Was soll das ganze?

Hey,es gibt Tage,wo ich einfach nur etwas Aufmerksamkeit brauche, egal in welcher Form, weil ich grad null Energie habe.

So what ???

An anderen Tagen will ich den Stein der Weisen finden und die ganze Welt retten.

Und gelegentlich schreibe ich einfach nur Texte, die schön und angenehm lesbar sein sollten.

Ist da was dran auszusetzen ?
 
Werbung:
oh, ich habe fast den eindruck, wir beide haben da grad den selben 'spezialisten' im sinn ... :D

siehste yoginie75 und genau passend ...spielen und relaxen..nacht auf einem baum liegend und im esoterik forum lümmeln, sehr schön dein p-bildchen..und
über fanatiker usw. philisofieren...tratschen...herrlich ...oder ...
 
Es ist doch irgendwie eine Frage der Einstellung.
Gehe ich in ein spirituelles Forum um etwas dazu zu lernen, was ich selber noch nicht wusste und um mich weiterzuentwickeln, ist das ein anderer Anspruch als wenn ich helfen möchte oder Internetguru spielen will.

Hierzu hatten wir hier schon ellenlange Threads, die auch meinten, Esoterik gebe mir nun die Lösung, zu der ich selbst nicht fähig bin. Wenn sie die Lösung nicht auf dem Servierteller präsentiert bekamen, war das Geschrei groß. Das Gejammer setzte ein, wenn es Gegenwind gab, immer die gleiche Leier.

Dieses Forum zeichnet aber gerade die Gegensätze aus, wo selbst die Moderatoren selbst kontrovers mitdiskutieren und Paroli bieten. Dieses Forum lebt durch genau diese Streitgespräche. Streitgespräche sind Diskussionen. Eine Auseinandersetzung der Meinungen, jeder nach seine Überzeugung.
Übrigens ein Forum, dass das in dieser Form noch so zulässt. Viele Beiträge wären in anderen Foren längst Geschichte, nie zugelassen worden.

Das genau zeichnet das Esoterikforum aus, wo die Meinungsfreiheit noch zugelassen wird. Übrigens nach meiner Überzeugung der Kernpunkt der Esoterik ...... Mensch sein. Wo hier dann sogar noch die Moderatoren angegangen werden, warum sie Kontroverse zulassen.

Tschuldigung, dann gehe doch in so ein Forum, wo nur Wischiwaschi zugelassen wird, die Moderation alles sofort beseitigt, wenn dir Chocolade, nach deinem Empfinden etwas nicht passt. Oder besser noch, in ein automatisiertes Forum, wo nach 3 bis 5 Meldungen über einen User, dieser User automatisch abgeschaltet wird.
Solche Forensoftware gibt es und wäre doch nach deinem Geschmack, oder ?

Nur, schau dir dann diese Foren an.

Hey,es gibt Tage,wo ich einfach nur etwas Aufmerksamkeit brauche, egal in welcher Form, weil ich grad null Energie habe.

So what ???

An anderen Tagen will ich den Stein der Weisen finden und die ganze Welt retten.

Und gelegentlich schreibe ich einfach nur Texte, die schön und angenehm lesbar sein sollten.

Ist da was dran auszusetzen ?

Und da soll nun jeder drauf eingehen, weil du deine Tage hast und dir was nicht passt ....... und das soll der Gegenpart dann auch noch wissen, wann du deine Tage hast ????

Fehlt dann nur noch, das Werfen mit rosa Wattebäuschen und das Aufzeigen, wie böse doch die User sind und man doch eine gewaltfreie Diskussion fordert. Nur alleinig die Forderung nur so zu posten, wie es der Fragesteller möchte, ist schon dreist. Fehlt nur noch, allen unaufgefordert energetischen Gleichheitsmüll zu senden, um auf der Welle des Verschickers zu schwimmen.

Ach halt, ist ja schon längst in Gange hier.

Das nannte man früher DDR, heute Scientology :rolleyes:

Auweia
 
:)

Es beginnt immer bei einem selbst :

Oder : " Wie man in den Wald hinein ruft , schallt es zurück . "


Vor den Toren der Stadt saß einmal ein alter Mann. Jeder, der in die Stadt wollte, kam an ihm vorbei.

Ein Fremder hielt an und fragte den Alten: “Sag, wie sind die Menschen hier in der Stadt?”

“Wie waren sie denn dort, wo Ihr zuletzt gewesen seid?”, fragte der Alte zurück.

“Wunderbar. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Sie waren freundlich, großzügig und stets hilfsbereit.”

“So etwa werden sie auch hier sein.”

Dann kam ein anderer Fremder zu dem alten Mann.

Auch er fragte: “Sag mir doch Alter, wie sind die Menschen hier in der Stadt?”

“Wie waren sie denn dort, wo Ihr zuletzt gewesen seid?”, lautete die Gegenfrage.

“Schrecklich. Sie waren gemein, unfreundlich, keiner half dem anderen.”

“So, fürchte ich, werden sie auch hier sein.”

Verfasser unbekannt,
leicht umgeschrieben


LG Asaliah
 
:)

Es beginnt immer bei einem selbst :

Oder : " Wie man in den Wald hinein ruft , schallt es zurück . "

Das"immer" kann ich nicht bestätigen. Und der Wald, in den man hineinruft, ist nicht bloß ein Objekt passiver und unmittelbarer Wiedergabe des Empfangenen, sondern kann aus empfangener Freundlichkeit mit unberechtigter Unfreundlichkeit antworten, und umgekehrt kann es ebenso passieren usw.
 
Das"immer" kann ich nicht bestätigen. Und der Wald, in den man hineinruft, ist nicht bloß ein Objekt passiver und unmittelbarer Wiedergabe des Empfangenen, sondern kann aus empfangener Freundlichkeit mit unberechtigter Unfreundlichkeit antworten, und umgekehrt kann es ebenso passieren usw.

"grübel"

Wenn ich unfreundlich oder grantig "drauf" bin , gibt es ja auch :D, begegne ich Menschen "unbewusst " ebenso , und erhalte dann auch - möglicherweise eine unfreundliche oder verwunderte Reaktion . Ist - oder mache ich es mir bewusst : "Man heute bin ich wieder ein Grantler" , sehe ich es bei mir an und schaffe ich es wieder "loszuwerden" ( sei es bearbeiten , nachdenken, spaziergehen, wie auch immer jeder das für sich handhabt ) bin ich wieder "bei mir " und gehe somit schon wieder auf Menschen anders zu und werde auch andere Reaktionen erhalten, auch dann wenn jemand unfreundlich zu mir ist , bleibe ich bei mir . ( Meine Ansicht )

Verständlich ?

GLG Asaliah
 
Werbung:
Zurück
Oben