Was soll das ganze?

Werbung:
jupi schrieb:
siehste was soll das ganze..lichtpriester..und da habe auch manchmal die probleme..,hier verändern sich viele über ihre p-bildchen..und so ist das auge suggeriert..und schwubb`s werden die antworten mit beienflusst...
naja sorry fiwa ,vielleicht bammelst mal nackt über baumstamm-wurzel...brrrhhh ---was soll das ganze..bist halt im scheinwerferlicht der erleuchtung...völlig nackt....

Ja jupi, was soll das ganze? Du hast völlig recht. Hier ist ein Esoterikforum. Und da ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass es hier Menschen gibt, denen dieses Thema wichtig ist (welcher Bereich auch immer). Die permanenten Kämpfe, die zwischen "Pro" und "Contra" stattfinden, brauche ich nicht extra zu erwähnen. Da hat jemand die Frage nach dem WARUM gestellt. Und schon fühlt sich jemand bemüssigt, hier aufzutauchen, "Esoteriker" mal wieder in Pausch und Bogen als scheinbar Erleuchtete niederzumachen (wer immer meint, sich als "Erleuchteter" profilieren zu müssen, ich bin da aussen vor). Auf die eigentliche Thematik geht er gar nicht ein, die ist ihm völlig wurscht.
Und dann kommt von meiner Seite her mal eine kleine, ironische "Spitze", die nicht mal ernst gemeint war und sich AUSSCHLIESSLICH auf das Avatarbild bezogen hatte - schon fühlst du dich bemüssigt, mir zu erklären, du hättest manchmal Probleme. Soll ich dir was sagen? Ich habe auch teilweise Probleme mit deiner Schreibweise (und wie immer wieder mal in Beiträgen auftaucht, nicht nur ich). Na und? Ist nunmal so. Muss ich mich deshalb über deine Schreibweise mokieren?

Nur mal zur Klarstellung. Mir ist das völlig schnuppe, ob jemand erleuchtet ist oder nicht, welchen Grad der Erleuchtung er hat oder meint zu haben etc. Ich finde es eher belustigend, wenn hier grossartig über Erleuchtung geschrieben wird. Mich kann FIWA in keinster Weise damit treffen. Aber wehe, es kommt mal eine kleine Retourkutsche - dann ist Lichtpriester die Böse, gell? ;)

singularität schrieb:
Ach komm Lichbrister, als Engel...erinnere dich an deine Postings zu stargate, als ob sie nichts mehr im Kopf hätte, als die Viher und die Hünner...sehr bedauerlich für dich.

Siehe oben. Wer permanent angreift, und das auch noch mit Beleidigungen unter der Gürtellinie, braucht sich nicht zu wundern, wenn er dann mal Gegenwind bekommt. Singu, was soll das?
Gegenwind zu bekommen, ist hier im Forum völlig normal und legitim, wird einem doch immer wieder vor die Nase gehalten. Aber kaum, gebe ich mal Contra, gibt es Leute, die sich bemüssigt fühlen, mir zu erklären, wie ich mich zu benehmen hätte. Weisst du was? Kehre vor deiner eigenen Türe. Wenn du dich schief angeredet fühlst, kneifst du und rennst davon. Ich bin halt anders, ich gebe auch mal contra. Das ist mein gutes Recht, und das hast auch du zu respektieren. Wenn du das nicht schaffst, hast du die Möglichkeit der Igno. Ganz einfach.

FIWA schrieb:
Tja, nun bist aber verwundert, bin schon auf ganz anderen Level wie du ......... bin schon viel weiter ..... und gebe davon auch nichts ab.

Viel Spaß da oben. ;)

So tschüss, ich habe keine Lust auf Leute, die meinen, mich ständig in irgendwelche Schablonen pressen zu müssen. Jeder hat seine Stärken, jeder hat seine Schwächen. Ich auch, logisch. Aber es darf auch jeder erstmal die Balken vor seinen eigenen Augen wegräumen, bevor er sich über die Splitter in den Augen des anderen mokiert.

:rolleyes:

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
... die mit ... allen Mitteln versuchen das Thema mit Logik tot zu schlagen ... mit unzähligen Antworten
... und endlosen wortschwällen, die nichts anderes sind als ego-absonderungen in form von inhaltsleeren, aneinandergereihten buchstabenketten - die muss man so hinnehmen wie die fliegen auf dem kuchen, aber sie eben nicht mitessen
 
... und endlosen wortschwällen, die nichts anderes sind als ego-absonderungen in form von inhaltsleeren, aneinandergereihten buchstabenketten -

... und diese Pseudologik nichts weiter ist als eine aufgeblähte Egozentrik eines wichtigtuenden Fanatikers, dem jedes Gefühl fehlt, wo und wie die richtigen Verhältnisse und Gewichtungen zu setzen sind.
 
Ja jupi, was soll das ganze? Du hast völlig recht. Hier ist ein Esoterikforum. Und da ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass es hier Menschen gibt, denen dieses Thema wichtig ist (welcher Bereich auch immer). Die permanenten Kämpfe, die zwischen "Pro" und "Contra" stattfinden, brauche ich nicht extra zu erwähnen. Da hat jemand die Frage nach dem WARUM gestellt. Und schon fühlt sich jemand bemüssigt, hier aufzutauchen, "Esoteriker" mal wieder in Pausch und Bogen als scheinbar Erleuchtete niederzumachen (wer immer meint, sich als "Erleuchteter" profilieren zu müssen, ich bin da aussen vor). Auf die eigentliche Thematik geht er gar nicht ein, die ist ihm völlig wurscht.

Richtig, man ist hier in einem Esoterikforum, aber, hast du mal auf die Kategorie geachtet?

Ja oder nein, anscheinend nein ..... warum nur ?

Wir sind hier im Allgemeinen
Unterkategorie:
Allgemeine Diskussionen
Diskussionen über allgemeine Themen die sonst nirgendwo hinein passen


Erst die nächste Kategorie ist ESOTERIK und da übrigens auch mit einer Unterkategorie ESOTERIK kritisch.

Hier wirst du mich kaum finden, höchstens in kritisch oder Beruf ....... warum nur ?


Und nun zu diesem Thema, es wurde gefragt, warum diese Auseinandersetzungen kommen. Die sind ganz logisch, wenn man in einem Diskussionsforum ist, ansonsten müsste es einseitige Austauschplattform ohne Widerrede heißen. Ach herrje ...... wäre aber dann ehrlicher.

Ich finde immer wieder bedenklich, dass dieses Einfache nicht verstanden wird. Wo setze ich ein Thema rein, mit welchem Gegenwind muss ich rechnen.

Noch bedenklicher, die derzeitige Entwicklung, Liebe, Freude, Eierkuchen, Zufrieden sein, nicht meckern, sich bescheiden, schaffen weil man nur durch schaffen etwas erzielt ........ garniert mit dem Sahnehäubchen der gewaltfreien Kommunikation.

Gerade das Letzte, Gewalt assoziiert man immer mit Schlagen, körperliche Gewalt. Eine Diskussion ist ein Austausch, auch Streitgespräch. Hier treffen immer gegensätzliche Meinungen aufeinander, die auch verletzen können. Will man das nicht mehr, hat man nur noch eine gleichlautende Unterhaltung, keine Kommunikation mehr, keine Diskussion mehr, ein Auseinandersetzen nicht mehr gegeben, da Gleichklang. So viel auch zur Zielsetzung des Begriffes gewaltfreie Diskussion, was dahinter steckt.

Das diesen Gleichklang einige hier haben wollen, springt einen schon förmlich an, wird man schon von erschlagen. Gerade mit dem Vorgenannten, hinsichtlich bescheiden und nicht meckern, sehe ich als höchst bedenklich an. Denn mit denen kann man irgendwann alles machen, dazu passt übrigens auch das nur glauben zu müssen und alles ist paletti.

Richtig, da sollten sich so langsam die Haare aufstellen. Diskussionen nur noch nach Vorgabe und gibt es Haue, dann meckern, meckern und beschweren ....... gewaltfreie Diskussionen fordern ..... und gleichzeitig beten, man solle nicht meckern und sich bescheiden und annehmen können, zulassen können ........

Schon irgendwie bemerkenswert ....... :D
 
@FIWA:

Du hast es offenbar immer noch nicht geschnallt...

Es geht nicht um Gleichklang. Hinterfragen und Kritik ist völlig legitim, ich bin auch längst nicht mit allem einverstanden, was in der Esoterik so angeboten wird.

Es geht um das WIIIEEEEEEE!

Und das hat für mich schlicht und einfach mit Benehmen zu tun. Nix weiter.

Würden hier im Forum ein paar User es schaffen, den anderen mit Respekt und Achtung zu begegnen (auch wenn eine andere Meinung - von mir aus auch Weltbild - vertreten wird), könnte man sich die ganzen Kämpfe um gewaltfreie oder nicht gewaltfreie Kommunikation schlichtweg sparen.

Tschö.

LP
 
@FIWA:

Du hast es offenbar immer noch nicht geschnallt...

Es geht nicht um Gleichklang. Hinterfragen und Kritik ist völlig legitim, ich bin auch längst nicht mit allem einverstanden, was in der Esoterik so angeboten wird.

Es geht um das WIIIEEEEEEE!

Und das hat für mich schlicht und einfach mit Benehmen zu tun. Nix weiter.

Würden hier im Forum ein paar User es schaffen, den anderen mit Respekt und Achtung zu begegnen (auch wenn eine andere Meinung - von mir aus auch Weltbild - vertreten wird), könnte man sich die ganzen Kämpfe um gewaltfreie oder nicht gewaltfreie Kommunikation schlichtweg sparen.

Tschö.

LP


Und das ist wieder individuell, wie jemand etwas auffasst ..... jeder individuell und jeder hätte den Anspruch, nach seinem Verständnis entsprechend behandelt zu werden.

Und damit hast du das, was ich beschrieben habe ..... in Vollendung, übrigens noch besser. Auf jeden einstellen, denn der könnte ja nach seinem Empfinden dann beleidigt sein.


Wie gesagt, ich hatte es mit den Fiffys schon zutreffend und passend beschrieben, nehme ich mich übrigens nicht aus ........ was aber wohl nicht bemerkt wurde, weil man etwas anderes unabdingbar sehen wollte.
 
Werbung:
Es ist doch irgendwie eine Frage der Einstellung.
Gehe ich in ein spirituelles Forum um etwas dazu zu lernen, was ich selber noch nicht wusste und um mich weiterzuentwickeln, ist das ein anderer Anspruch als wenn ich helfen möchte oder Internetguru spielen will.

Das kann man am Anfang des Threads auch klarstellen.
Blödeln okay oder nicht ?
Ernsthafte tiefgehende Auseinandersetzung ja oder nein ?
Oder es geht einem grad ernsthaft dreckig und man möchte grade heute lieber die Samthandschuhmethode.

Kannst du das nicht kommunikativ sauber rüberbringen,bekommst du auch keine klaren Ergebnisse.
 
Zurück
Oben