Was soll das ganze?

genau und jammerthread sollte nicht werden --und fiwa hat es mit fiffy schon rübergebracht...
meine erfahrungen hier im forum sind schlicht ,dass anahnd der beiträge die hier user aufweisen über zig jahre --angsthasen sind und an ihren meinungen festkleben um ihr ego,dominaz als die daseinsberechtigung beanspruchen
und alles ins negative runterziehen werden und das ist traurig..

Nicht falsch verstehen, wenn ich mich dessen Existenz des Fiffy bewusst bin, ist es doch o.k.
Jeder, maße ich mir mal an, hat irgendwo so einen Fiffy versteckt ;) :lachen: Man muss ihn nur finden und sich auch eingestehen und da hapert es meistens dran.

Gefährlich wird es aber da, wenn man zig Fiffys hinterherläuft, es nicht mehr bemerkt, die Fiffys hochhält und noch meint, die anderen hätten einen Fiffy, weil sie noch nicht so weit wären, den Fiffy nicht verstehen würden.

Und da sind wir ganz schnell bei der Esoterik und ein immer wiederkehrender Satz, dass man nicht hinterfragen solle, sondern annehmen solle. Äääähhhhmmmmm, nicht hinterfragen, nöööö danke, ich hinterfrage lieber. Und ja, ich bin auch am Anfang hinterhergelaufen ...... wooow ....... da sprühten die Funken, Patienten waren verblüfft. Wie und was man einfach herausfinden kann, mit einwenig Show ...... solange, bis man ihnen den Zusammenhang erklärte und wie es funktioniert. So z.B. in der Kinesiologie auch die Zusammenhänge, Meridantherapie, Akupressur, Akupunktur. Nur, man muss das beherrschen, alleinig das eine reicht nicht. Da läuft man dann nur dem Fiffy nach.
So z.B. auch kinesiologisches Tapen, angeblich ganz neu auf dem Markt. Es ist alt, wie sonst was, bekannt aus der Sportphysiotherapie. In Funktionsweise eines Gelenkes, der beteiligten Muskeln und deren Bewegungsmöglichkeit zu tapen. Hiermit kann man gezielt Bewegungen einschränken, bzw. gezielt zulassen.
Es kann aber jetzt jeder machen und die sind natürlich verblüfft, weil ihnen die vorgenannten Grundkenntnisse fehlen.


Und damit kommen wir auch auf das nächste:

Hier in dem Thread geht es nicht um mich, sondern um die Diskussionskultur hier im Forum im allgemeinen. Ich denke gerade an den Thread im "Gesellschafts-Abteil", wie sehr da mal wieder die Fetzen fliegen. Dabei bin ich mir fast sicher, dass crossfire seinen Eingangsbeitrag ganz anders gemeint hat. Wenn Achtung und Respekt vor dem anderen (auch wenn er eine andere Meinung hat) selbstverständlich sind, erübrigt sich eine "gewaltfreie Kommunikation".

Lieber Lichtpriester, wenn mir jemand erzählen will, dass jeder alles erreichen kann, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Denn das kann nicht jeder und erst recht nicht damit, ich nehme mir mal ein wenig Esoterik und meine dann mal zu können. Das wäre der Fiffy in Vollendung.
Oder auch, ich hab da einen Job, kann aber nur jetzt für 3 Monate 3,50 Euro die Stunde zahlen, aber wenn du gut bist, dann zahl ich auch viel mehr ....... streng dich an und nach drei Jahren sitzt derjenige noch bei 3,50 Euro. Er musste halt nur glauben, zum Vorteil eines anderen.

Man könnte jetzt natürlich sagen, der war noch nicht so weit ......... noch nicht erleuchtet, hat aber geglaubt.

Und genau da liegt das Problem, auch in der Esoterik, wenn hinterfragen ausgeblendet wird. Denn dann sind wir im Sektenbereich. Glaube schön, dass du genauso gut bist wie andere und strenge dich an, du kannst es auch schaffen. Was schaffen, sich schaffen, weil man glaubte und nach 20 Jahren Ausbeutung noch immer glaubt. Ich kann es schaffen, weitermachen.

Man stelle sich mal vor, alle würden oben stehen ......... richtig, geht doch gar nicht. Uppps, aber auch, aber wenn man es glaubt, wird man manipulierbar, weil man glauben will. Der kleine Übergang, von Begeisterung für eine Sache zum Rudel Fiffys. Keine Frage, es könnten einige gebrauchen.
 
Werbung:
FIWA schrieb:
Lieber Lichtpriester, wenn mir jemand erzählen will,...

Dein Statement hat weder mit dem von mir zitierten Text etwas zu tun, noch mit mir selbst. Abgesehen davon... Natürlich gibt es zu Esoterik pro und kontra, aber..... muss man deswegen den Andersdenken niedertrampeln, permanent beleidigen, sich über ihn lustig machen etc.? Hat für mich eher mit Charakter etwas zu tun als mit Esoterik :rolleyes:

jupi schrieb:
nun lichtpriester bekommst noch meine zwei cent dazu..

Leg sie hin, wo du willst, ich nehme sie nicht. Jeder hat das Recht, sich für oder gegen etwas zu entscheiden.

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn zu verstehen? Wer ist denn in deinen Augen der Weizen und wer die Spreu? Ich wusste gar nicht, dass Lichtpriester in derartigen Kategorien denken, wundere mich aber nicht, dass bei solchen Formulierungen Threads aus dem Ruder laufen, denn sie sollen ja indirekt sagen, dass man selbst der Weizen ist und die Andersdenkenden die Spreu.

Ist schon eigenartig, dass gerade die die Diskussionskultur anderer kritisieren, die offensichtlich selbst keine Kontrolle über ihre Formulierungen haben.

Deine Worte klingen gerade so, als ob immer und von jedem der Stempel "naiv/dumm" aufgedrückt wird.

R.


wie oft hab ich schon dein ruder im wasser schwimmen sehen aber bestimmt sind immer die anderen böse...
 
solange wir Kinder das nicht können wird sich nichts ändern!

~
Es interessiert mich nicht, womit du deinen Lebensunterhalt
verdienst. Ich möchte wissen, wonach du innerlich schreist und ob du
zu träumen wagst, der Sehnsucht deines Herzens zu begegnen.

~ Es interessiert mich nicht, wie alt du bist. Ich will wissen, ob du
es riskierst, wie ein Narr auszusehen, um deiner Liebe willen, um
deiner Träume willen und für das Abenteuer des Lebendigseins.

~
Es interessiert mich nicht, welche Planeten im Quadrat zu deinem Mond
stehen. Ich will wissen, ob du den tiefsten Punkt deines Lebens
berührt hast, ob du geöffnet worden bist von all dem Verrat oder ob
du zusammengezogen und verschlossen bist aus Angst vor weiterer Qual. Ich will wissen, ob du mit dem Schmerz – meinem oder deinem -
dasitzen kannst, ohne zu versuchen, ihn zu verbergen oder zu mindern
oder ihn beseitigen.~
Ich will wissen, ob du mit der Freude – meiner oder deiner – dasein
kannst, ob du mit Wildheit tanzen und dich von der Ekstase erfüllen
lassen kannst, von den Fingerspitzen bis zu den Zehnspitzen, ohne uns
zur Vorsicht zu ermahnen, zur Vernunft oder die Grenzen des
Menschseins zu bedenken.

~ Es interessiert mich nicht, ob die Geschichte, die zu erzählst, wahr
ist. Ich will wissen, ob du jemanden enttäuschen kannst, um dir
selber treu zu sein. Ob du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst
und nicht deine eigene Seele verrätst. Ich will wissen, ob du
vertrauensvoll sein kannst und von daher vertrauenswürdig.

~~
Ich will wissen, ob du Schönheit sehen kannst, auch wenn es nicht
jeden Tag schön ist, und ob du dein Leben aus der Gegenwart des Göttlichen
speisen kannst. Ich will wissen, ob du mit dem Scheitern – meinem
oder deinem – leben kannst und trotz allem am Rande des Sees stehen
bleibst und zu dem Silber des Vollmonds rufst: “Ja!”

~ Es interessiert mich nicht, wer du bist und wie du hergekommen bist.
Ich will wissen, ob du mit mir in der Mitte des Feuers stehen wirst
und nicht zurückschreckst.

~
Es interessiert mich nicht, wo oder was oder mit wem du gelernt hast.
Ich will wissen, was dich von innen hält, wenn sonst alles wegfällt.
Ich will wissen, ob du allein sein kannst und in den leeren Momenten
wirklich gern mit dir zusammen bist.



~ Oriah Mountain Dreamer Indian Elder ~
 
Ich lese hier immer wieder ein bisschen in Themen die unter anderem auch mit "übernatürlichem" oder einfach nicht so leicht erklärbaren Dingen beschäftigen.

Dabei fällt mir immer eines auf:
Es dauert nicht lange, kommen schon die ersten Antworten von rationellen und vom Verstand gefangenen Usern die mit, mehr oder weniger, allen Mitteln versuchen das Thema mit Logik tot zu schlagen. Diese Theman arten sehr oft in Streitgespräche mit unzähligen Antworten aus. Absolut sinnlos.

Meiner Meinung nach sind das Menschen, die heute auch noch behaupten würden die Erde sei eine Scheibe, wenn sich nicht vorher schon jemand geopfert hätte das Gegenteil zu behaupten.

Also meine Frage: Was soll das ganze?

Das sind die Foren-Anheizer :)
 
Dein Statement hat weder mit dem von mir zitierten Text etwas zu tun, noch mit mir selbst. Abgesehen davon... Natürlich gibt es zu Esoterik pro und kontra, aber..... muss man deswegen den Andersdenken niedertrampeln, permanent beleidigen, sich über ihn lustig machen etc.? Hat für mich eher mit Charakter etwas zu tun als mit Esoterik :rolleyes:

Es hat mit dem Threadthema und dem auf was du anspieltest zu tun.

Und nun nochmals, Esoterik hat in der jüngsten Form mit abgehoben zu tun. In allen Bereichen, man macht, ohne zu hinterfragen. Denn würde man hinterfragen, kommt man ganz schnell auf vieles, was eigentlich ganz einfach ist. Man stellt es aber als was Besonderes da, als besondere Fähigkeiten, um sein Ego abzuheben. So z.B., du bist noch nicht so weit, du verstehst das nicht, du bist noch nicht auf dieser Ebene usw.

Und das ist Anmaßung, das Rudel Fiffys.

Oder anders gesagt, Kritik gegen solche blödsinnigen Haltungen, kann es gar nicht geben. Nicht einmal Pro und Kontra.
 
FIWA schrieb:
Und nun nochmals, Esoterik hat in der jüngsten Form mit abgehoben zu tun. In allen Bereichen, man macht, ohne zu hinterfragen. Denn würde man hinterfragen, kommt man ganz schnell auf vieles, was eigentlich ganz einfach ist. Man stellt es aber als was Besonderes da, als besondere Fähigkeiten, um sein Ego abzuheben. So z.B., du bist noch nicht so weit, du verstehst das nicht, du bist noch nicht auf dieser Ebene usw.

Du WILLST ja auch gar nicht verstehen. ;) Also wozu sich dann in langmächtigen Erklärungen ergehen - nur um dir & Co. Wasser auf die Mühlen zu schütten? (Abgesehen davon kochst du grad Einheitsbrei, davon distanzier ich mich deutlich.)

Und nochmal....... Esoterik hin oder her, Ebene hin oder her..... Der TON macht die Musik. Und da ist es wurscht, ob Esoterik, Familien-/Berufsleben oder sonst wo. Und ja, Auch in einem Forum darf man seinem "Nächsten" mit Achtung und Respekt begegnen. Hat dir das noch nie jemand gesagt?

:rolleyes:

LP
 
Du WILLST ja auch gar nicht verstehen. ;) Also wozu sich dann in langmächtigen Erklärungen ergehen - nur um dir & Co. Wasser auf die Mühlen zu schütten? (Abgesehen davon kochst du grad Einheitsbrei, davon distanzier ich mich deutlich.)

Welches Wasser auf welchen Mühlen ? Ich bin ja gar nicht gegen die Esoterik ........ komisch aber auch, nääch ? :D

Nur gegen einige Auswüchse, passt dir gerade das nicht ?
 
Ich lese hier immer wieder ein bisschen in Themen die unter anderem auch mit "übernatürlichem" oder einfach nicht so leicht erklärbaren Dingen beschäftigen.

Dabei fällt mir immer eines auf:
Es dauert nicht lange, kommen schon die ersten Antworten von rationellen und vom Verstand gefangenen Usern die mit, mehr oder weniger, allen Mitteln versuchen das Thema mit Logik tot zu schlagen. Diese Theman arten sehr oft in Streitgespräche mit unzähligen Antworten aus. Absolut sinnlos.

Meiner Meinung nach sind das Menschen, die heute auch noch behaupten würden die Erde sei eine Scheibe, wenn sich nicht vorher schon jemand geopfert hätte das Gegenteil zu behaupten.

Also meine Frage: Was soll das ganze?

Warum liest du dich nicht etwas ein und dann werden dir früher oder später die Forianer auffallen,mit denen man sinnvolle weiterbringende Gespräche führen kann und diese kontaktierst du eventuell über PN ?

:thumbup:
 
Werbung:
Warum liest du dich nicht etwas ein und dann werden dir früher oder später die Forianer auffallen,mit denen man sinnvolle weiterbringende Gespräche führen kann und diese kontaktierst du eventuell über PN ?

:thumbup:

süsse chocolade, das ist es! ich wechsle sogar zu mailadressen, bzw. skype.`*

ja, am besten wäre bei Radikalen und Ausrastern nicht auf ihre Posts einzugehen. Sie einfach unbeantwortet liegen lassen. Schaffen wir das? wohl kaum.

* passierte allerdings bei 3 Usern, aus allen Foren, die ich besucht habe/hatte. Einmal rechtzeitig einen kurzdaraufhin dauerhaft gesperrten kontaktiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben