Was sind Muster?

Werbung:
@ tommorow

Generell gesehen, ist ein Muster eine Vorlage.

In der Psychologie wird der Ausdruck benutzt, um immer wiederkehrendes Verhalten in bestimmten Situationen zu bezeichnen. Als Grundlage für dieses Verhalten geht man davon aus, daß der Mensch im Laufe seines Lebens eine gravierende, bedrohende Erfahrung gemacht hat und ein bestimmtes Verhalten ihn "gerettet" hat. Nun ist dies im Unterbewußtsein als "Muster" gespeichert und wird auf alle ähnlichen Situationen angewandt.

Ich hoffe, daß ich Dir damit helfen konnte. :)
 
Werbung:
Naja, du hast nach Mustern gefragt und ich frage mich, ob Magie überhaupt innerhalb von Mustern stattfinden kann. Ja, nach Thelema - denke ich und nein nach FS.

Auch bloss irgendwelche Vereine die sich an Mustern orientieren, die ein anderer zur Maxime erhoben hat. Aber das offensichtlich sehr erfolgreich :D
 
Zurück
Oben