Was sind Muster?

@ tommorow

Generell gesehen, ist ein Muster eine Vorlage.

In der Psychologie wird der Ausdruck benutzt, um immer wiederkehrendes Verhalten in bestimmten Situationen zu bezeichnen. Als Grundlage für dieses Verhalten geht man davon aus, daß der Mensch im Laufe seines Lebens eine gravierende, bedrohende Erfahrung gemacht hat und ein bestimmtes Verhalten ihn "gerettet" hat. Nun ist dies im Unterbewußtsein als "Muster" gespeichert und wird auf alle ähnlichen Situationen angewandt.

Ich hoffe, daß ich Dir damit helfen konnte. :)

Nicht ganz, allerdings dort wo ein Psychologe an seine Grenzen stößt, setzt

Magier an.
 
Werbung:
Ja, bloß irgendwelche Vereine und offensichtlich erfolgreich genug, um noch zu bestehen. Für mich ist nur eines davon ein magischer Ansatz.

Wirklich erfolgreich oder werden nur entsprechende Muster bedient?

Auf einer Skala von 1 bis 100, wobei 100 das absolute Optimum ist, wie dreckig muss einem Menschen gehen ,damit er anfängt sich mit Magie zu beschäftigen?:D
 
Wirklich erfolgreich oder werden nur entsprechende Muster bedient?

Auf einer Skala von 1 bis 100, wobei 100 das absolute Optimum ist, wie dreckig muss einem Menschen gehen ,damit er anfängt sich mit Magie zu beschäftigen?:D

Natürlich werden Muster bedient, wenn man einräumt, dass das Ausbrechen aus Mustern auch ein Muster ist. Es MUSS einem Menschen gar nicht dreckig gehen, um sich mit Magie zu beschäftigen, es kann aber ein Grund sein.
 
Und Du kennst jeden Verein? Aha;)

soviel zu "Gerechtfertigt"

LOL

Lass mich raten, du kennst ganz viele und warst naaatürlich auch in vielen :D

P.S Alleine durch die existenz von solchen vereinen, mit einer bestimmten richtung und der möglichkeit dort beizutreten, erweckt und befriedigt muster und bedürfnisse. und selbst wenn ich nur auf LHP und RHP hinweisen würde, hätte ich schon zwei grundlegende Muster die in solchen Vereinen bedient werden. das ganze noch verfeinert mit ein bischen saturn oder thelema, oder ein hauch von mystizismus und schon haben wir ein paar muster mehr. vielleicht noch eine kleinigekeit kablabla orientiert und schon wieder ein muster oben drauf..
 
Natürlich werden Muster bedient, wenn man einräumt, dass das Ausbrechen aus Mustern auch ein Muster ist. Es MUSS einem Menschen gar nicht dreckig gehen, um sich mit Magie zu beschäftigen, es kann aber ein Grund sein.

du glaubst also, das ein mensch sich mit der veränderung von bewusstsein oder durch bewusstsein beschäftigt, OBWOHL er rundum zufrieden ist? ;) träum weiter. was ist dein grund? der wirklich grund?


dein muster`:D
 
LOL

Lass mich raten, du kennst ganz viele und warst naaatürlich auch in vielen :D

P.S Alleine durch die existenz von solchen vereinen, mit einer bestimmten richtung und der möglichkeit dort beizutreten, erweckt und befriedigt muster und bedürfnisse. und selbst wenn ich nur auf LHP und RHP hinweisen würde, hätte ich schon zwei grundlegende Muster die in solchen Vereinen bedient werden. das ganze noch verfeinert mit ein bischen saturn oder thelema, oder ein hauch von mystizismus und schon haben wir ein paar muster mehr. vielleicht noch eine kleinigekeit kablabla orientiert und schon wieder ein muster oben drauf..

RHP und LHP sind doch lediglich Geschmacksrichtungen. Ob ich in etwas göttlichem aufgehe und somit Teil dessen wäre, oder ob ich mich so weit aufblähe, bis ich schließlich alles in mich einschließe kommt auf das selbe hinaus. In dem Sinne ermöglicht Muster nur Bewegung und bestimmt die Richtung.

Apo, das war ein beliebiges Beispiel.
 
Werbung:
Zurück
Oben