Was sind Muster?

Werbung:
das schrieb ich auch nicht, ich schrieb ausreichend gut genug, weil irgend woher muss der antrieb ja kommen ;)

Der antrieb kommt aus dem willen, bewusster werden zu wollen, auf sich selbst und die welt bezogen. Um 'gut genug', 'besser' und co. gehts hier gar nicht, weil dieser antrieb moralischer natur wäre. Die quintessenz ist innere sicherheit, was einen nicht in den augen aller 'gut genug'/'besser' macht.:)
 
Der antrieb kommt aus dem willen, bewusster werden zu wollen, auf sich selbst und die welt bezogen. Um 'gut genug', 'besser' und co. gehts gar nicht, weil dieser antrieb moralischer natur wäre. Die quintessenz ist innere sicherheit, was einen nicht in den augen aller 'gut genug'/'besser' macht.:)

Nein, isser nicht. Es war aber zu erwarten, dass hier mit gut Moral assoziiert wird.
 
Okay, ich begründe diesmal, mir tommorows Kritik zu Herzen nehmend:

Moral ist eine Art Quersumme aus dem, was in einer Gesellschaft (oder Gruppe) als normal und richtig angesehen wird. Ein recht unhinterfragtes Konstrukt, in meinen Augen.

Richtig in obigem Sinne ist vergleichbar mit allgemein wünschenswert im humanistischen Sinne und damit ungleich Moral.
 
Der antrieb kommt aus dem willen, bewusster werden zu wollen, auf sich selbst und die welt bezogen. Um 'gut genug', 'besser' und co. gehts hier gar nicht, weil dieser antrieb moralischer natur wäre. Die quintessenz ist innere sicherheit, was einen nicht in den augen aller 'gut genug'/'besser' macht.:)

auch wieder so eine wischiwaschi antwort :D und woher kommt der antrieb bewusster zu werden? Erna von der aldikasse wird also morgens wach und denkt sich,heute ist ein guter tag bewusster zu werden :D
 
auch wieder so eine wischiwaschi antwort :D und woher kommt der antrieb bewusster zu werden? Erna von der aldikasse wird also morgens wach und denkt sich,heute ist ein guter tag bewusster zu werden :D

Denkbar, ja. Warum auch nicht... Ich finde gut, wenn sich Erna das denkt und ich wünsche ihr, dass sie ihr Weg nicht gleich zu Beginn in ein Esoforum führt... und auch in kein MUF.
 
auch wieder so eine wischiwaschi antwort :D und woher kommt der antrieb bewusster zu werden?

'Bewusster werden' setze ich gleich mit sich besser kennen zu lernen, eine reise zu sich selbst beginnen, seinem innern nachforschen, wacher und selbstbestimmter zu werden, mutiger. Der antrieb dafür begann bei mir nach einer einschneidenden erfahrung.

GN8
 
Denkbar, ja. Warum auch nicht... Ich finde gut, wenn sich Erna das denkt und ich wünsche ihr, dass sie ihr Weg nicht gleich zu Beginn in ein Esoforum führt... und auch in kein MUF.

Wahrscheinlich war Ernas Vater Italiener und die Mutter Deutsche, soll je eine exzellente Mischung sein, wie man so hört :D
 
Werbung:
Zurück
Oben