Was sind Muster?

Werbung:
hier im Esoterik-Forum würde ich darunter zu allererst Verhaltensmuster verstehen wie z B daß es mich aufregt, wenn ich etwas lese, was ich für beschränkt halte.
warum rege ich mich auf, anstatt mich in aller Ruhe allen Eindrücken öffnen, die auf mich einstürmen und - wenn ich meinen Emotionen freien Lauf lasse - zu schwachsinnigen Äußerungen meinerseits führen ?
der Muster gilt es mir bewußt zu werden, sie zu hinterfragen und aufzulösen, damit ich frei und in möglichst weitem Bewußtsein handeln kann.
 
Ein Muster ist das was uns denken lässt, was wir gerade denken.

Das Ego wird definiert durch Muster.

Die kann man auch Götter, Geister, Information oder Energie nennen.

Ein Magier kategorisiert, benennt und manipuliert sie.
 
Ein Muster ist das was uns denken lässt, was wir gerade denken.

Das Ego wird definiert durch Muster.

Die kann man auch Götter, Geister, Information oder Energie nennen.

Ein Magier kategorisiert, benennt und manipuliert sie.

Dann dödelt ein Magier an seiner Psyche rum. Ich würde sowas ehr Therapie als Magie nennen, wenn ich unterstelle, dass der kompetente Magier da nichts tut, was ihn schädigt.
 
Werbung:
Herzlich willkommen im Psychologie Unterforum und auch hier finden sie keine Informationen zum Thema Magie XD
 
Zurück
Oben