Was macht man gegen das Böse

Hallo weiß zwar nicht wie ich antworten soll denn --Wer genau das schrieb? ist nicht besonders deutsch - aber wenn du meinst -- Wer hat das geschrieben? dann frage ich mich warum du nicht nachschaust wenn es dich interessiert, aber Atwort dazu: zB flimm , und andere hatten ähnliche Meinung dazu.

und zum zweiten teil - was soll ich noch antworten??

Ich habe Dir menien bezüglich persönnlichkeit gegeben (Antworten) gegeben. (Reason22/Singularität/VittoriaLuce)

Du darfst es dir aussuchen,

Was mich bezüchglich gemeint ist, habe ich beantwortet,

Jetzt bist Du dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo verstehe deine Logik nicht:
1. jemand sagt man soll das Böse lieben
2. ich frage wie die Liebe denn aussehen solle eben bei diesen Beispielen
3. und nun fragst du mich wie ich mit diesen Beispielen den umgehen solle
ich hatte doch die Frage gestellt - warum fragst du mich nach der Lösung, die möchte doch ich wissen.

Kann ich versuchen , obwohl ich die Berichte nicht sehen kann, denn es kommt eine Fehleranzeige.

Auch ein Mörder, Vergewaltiger oder was auch immer , wurde mal geliebt und wird vielleicht immer noch geliebt, schwer zu verstehen oder vorstellbar? Denke schon. Eine Mutter wird es gegeben haben die ihn vielleicht liebte, auch wenn er einen Weg eingeschlagen hat, der eben"böse" ist, und er sich wahrscheinlich weil "krank" auch nimmer ändern kann/wird. Wie jetzt jegweglicher Mensch damit umgeht? Einige werden in hassen, einige ihn verurteilen , zu Recht, einige ihn aber dennoch immer noch lieben und sei es nur eine Mutter. DAS BÖSE indem Sinne gibt es nicht, man macht es oder manche werden es, warum ist sicherlich bei jedem eine eigene Geschichte. Daher kann man da nicht als "allgemein Rezept "sagen, denjenigen zu lieben, denn nicht jeder wird es können. ABER , wenn es mich selbst nicht betrifft, mache ich mir darum keine Gedanken, denjenigen zu lieben. Den "Weltschmerz" den manche leben und dadurch nur mehr " das Böse" sehen, ist mir fremd.
 
Auch ein Mörder, Vergewaltiger oder was auch immer , wurde mal geliebt und wird vielleicht immer noch geliebt, schwer zu verstehen oder vorstellbar? Denke schon. Eine Mutter wird es gegeben haben die ihn vielleicht liebte, auch wenn er einen Weg eingeschlagen hat, der eben"böse" ist, und er sich wahrscheinlich weil "krank" auch nimmer ändern kann/wird.

Ich gehe davon aus, dass jedem Menschen etwas bewusst werden kann, womit dann auch der Schmerz einsetzt, das Fühlen usw.


Wie jetzt jegweglicher Mensch damit umgeht? Einige werden in hassen, einige ihn verurteilen , zu Recht, einige ihn aber dennoch immer noch lieben und sei es nur eine Mutter. DAS BÖSE indem Sinne gibt es nicht, man macht es oder manche werden es, warum ist sicherlich bei jedem eine eigene Geschichte. Daher kann man da nicht als "allgemein Rezept "sagen, denjenigen zu lieben, denn nicht jeder wird es können. ABER , wenn es mich selbst nicht betrifft, mache ich mir darum keine Gedanken, denjenigen zu lieben. Den "Weltschmerz" den manche leben und dadurch nur mehr " das Böse" sehen, ist mir fremd.

Wenn du sagst, behauptest, es würde das Böse nicht geben - ist das genauso, als würdest du sagen, es würde sämtliche anderen Seiten nicht geben - keinen Krieg (Frieden), keine Nacht (Tag), nichts Warmes (Kaltes) usw. - Falls du das verstehen kannst. :rolleyes: - Yin und Yang, Polarität, Dualismus, ...

Und dass du so etwas wie einen Weltschmerz nicht kennst, finde ich fast schade.
Menschen die das kennen, sind fähig tatsächlich mitzufühlen (und sehen, was ist), die 'labern' nicht einfach nur. - meine Meinung.
 
Ich gehe davon aus, dass jedem Menschen etwas bewusst werden kann, womit dann auch der Schmerz einsetzt, das Fühlen usw.




Wenn du sagst, behauptest, es würde das Böse nicht geben - ist das genauso, als würdest du sagen, es würde sämtliche anderen Seiten nicht geben - keinen Krieg (Frieden), keine Nacht (Tag), nichts Warmes (Kaltes) usw. - Falls du das verstehen kannst. :rolleyes: - Yin und Yang, Polarität, Dualismus, ...

Und dass du so etwas wie einen Weltschmerz nicht kennst, finde ich fast schade.
Menschen die das kennen, sind fähig tatsächlich mitzufühlen (und sehen, was ist), die 'labern' nicht einfach nur. - meine Meinung.

Nein, nicht jedem wird es bewusst und nicht jeder kann fühlen ect.;

DAS Böse ist eine Wertung und eine Wertung macht wer ? Der Mensch und das ist in allem so . Das Böse wird als böse tituliert, wenn der Mensch meint, das sei "Böse". Nur zur Erklärung.

Der Weltschmerz : den nicht zu empfinden ist gesund für die Psyche, wenn sich jemand zu sehr dem Weltschmerz hingibt, erkrankt er zumeist selbst in der Psyche. Mitleiden war noch nie gesund für einem Selbst.

Mitfühlen ist etwas anderes.
 
Werbung:
Verachtung ist der Antrieb und nicht Liebe, es sei denn du hast schon gemordet und vergewaltigt aus Liebe.

Und wer meint es gäbe kein Böses, scheint auf beiden Augen blind zu sein.

Ich habe ja auch nicht gemeint: es gäbe kein Böse nur BÖSE definiert, das ist ein Unterschied. ;) Geht aus dem gesamten Beitrag von mir eigentlich hervor.
 
Zurück
Oben