Was macht man gegen das Böse

Werbung:
Verachtung ist der Antrieb und nicht Liebe, es sei denn du hast schon gemordet und vergewaltigt aus Liebe.

Und wer meint es gäbe kein Böses, scheint auf beiden Augen blind zu sein.

Wer weiß. Ich nenne bestimmte Taten dann eben nicht Mord oder Vergewaltigung sondern Liebe. Ganz einfach.

Es sei denn ich reflektiere Mord und Vergewaltigung als Kult oder etwas in der Art, aber selbst dann habe ich nicht z.B. eine verachtende Wertung auf die Begriffe, mit all dem was sie auch immer beinhalten, gelegt.
 
Wer weiß. Ich nenne bestimmte Taten dann eben nicht Mord oder Vergewaltigung sondern Liebe. Ganz einfach.

Es sei denn ich reflektiere Mord und Vergewaltigung als Kult oder etwas in der Art, aber selbst dann habe ich nicht z.B. eine verachtende Wertung auf die Begriffe, mit all dem was sie auch immer beinhalten, gelegt.

Ganz kann ich es nicht nachvollziehen, was du meinst, denn als Liebe kann ich das net betrachten, aber dass es Menschen gibt die es aus vermeintlicher geglaubter Liebe tun, das ist möglich. Nur Liebe ist das m.E. dennoch nicht. ;)
 
Hm,...naja, ich denke auch das müsste von Fall zu Fall betrachet werden und kann nicht allgemein gültig sein. ;)

Wenn man es zu Ende führt ist es sehr wohl allgemein gültig.

Davon lebt brainfuck, davon lebt die Jurisidiktion, abstrahierend ist der menschliche Geist und damit sein ins Leben pusten.
 
Ganz kann ich es nicht nachvollziehen, was du meinst, denn als Liebe kann ich das net betrachten, aber dass es Menschen gibt die es aus vermeintlicher geglaubter Liebe tun, das ist möglich. Nur Liebe ist das m.E. dennoch nicht. ;)
Aus Sicht des Täters (mir, dir) ist es IMMER wie es ist.

Du (und ich auch) hast eben einen anderen Background.
Die Funktionsweisen von Gefühlen oder Antrieben sind für jeden Menschen dennoch identisch.
 
Ich habe ja auch nicht gemeint: es gäbe kein Böse nur BÖSE definiert, das ist ein Unterschied. ;) Geht aus dem gesamten Beitrag von mir eigentlich hervor.

Dann gibt's auch keine Hölle (Himmel/Hölle) und dementsprechend auch keinen Himmel (da Gegenpart)?
Keine Dämonen usw. - in dieser Welt?

Na gut, wenn du das sagst, wird es wohl so sein. ;)
 
Dann gibt's auch keine Hölle (Himmel/Hölle) und dementsprechend auch keinen Himmel (da Gegenpart)?
Keine Dämonen usw. - in dieser Welt?

Na gut, wenn du das sagst, wird es wohl so sein. ;)

Du magst ja daran glauben, ich glaube aber daran tatsächlich nicht. Die Dämonen , die Hölle ect.; oder auch den Himmel erschafft man sich selbst. ;)
 
Werbung:
Dann gibt's auch keine Hölle (Himmel/Hölle) und dementsprechend auch keinen Himmel (da Gegenpart)?
Keine Dämonen usw. - in dieser Welt?

Na gut, wenn du das sagst, wird es wohl so sein. ;)

Und? Wem glaubst du mehr?

Den Himmel/Hölle-Schaffern oder denen, die derlei plus Gegenparte nicht erschaffen?
 
Zurück
Oben