Was macht man gegen das Böse

Werbung:
Das ist eine Frage der Position und Sichtweise.
Töte im Krieg und du bist ein Held.
Töte im Frieden und du bist ein Mörder.
 
Was genau verstehst du unter dem "Bösen"? Sprichst du von eigenen Anteilen, die ja in jedem von uns sind, oder grundsätzlich von "anderen"?

R.
 
Hallo
eine Frage wo ich mir keine Antwort weiß
Diese Frage stellen wir uns eigentlich alle. Doch nicht selten ist das, was wir als das Böse ansehen wollen, unser eigener Egoismus, den wir nicht sehen wollen oder können. So kann es beispielsweise sein, dass wir gekränkt sind, weil jemand nicht so getan hat, wie wir es wollten.
Manchmal erkennen wir den einen oder anderen eigenen Egoismus erst im Abstand von vielen Jahren. Daraus lässt sich aber eine neue Erfahrung machen, die einen reicher machen kann.
Abder das muss nicht immer auf sich selbst gerichtet sein. Durchaus kann auch ein Egoismus in einem anderen gesehen werden, wenn der eigene an dieser Stelle bereits überwunden wurde.
 
Werbung:
Hallo
eine Frage wo ich mir keine Antwort weiß

ganz einfach> in sich selbst überwinden, und damit nicht mehr projizieren.
Und dafür braucht man den ehrlichen Blick in den Spiegel, um den ego_verzerrungen auf die Spur zu kommen.
es geht nicht darum, das Ego aufzulösen, sondern nur die trugbilder.
 
Zurück
Oben