Gibt es böse Seelen von verstorbenen??

Hallöchen,

also ich denke auch, dass Verstorbene auch böse Absichten haben können. Doch wenn Du solche Träume hast, dann ist es für mich eher ein Hinweis, dass diese Seele bleiben möchte, um Dich zu beschützen. Ich würde folgendes tun:

Spreche mit dieser Seele. Erkläre ihr, dass sie ins Licht gehen und Dich dennoch beschützen kann - von einer neuen, leichteren Ebene aus. Zeige ihr auch den Weg ins Licht. Erstelle z.B einen Lichtkanal und bitte sie dem zu folgen, wenn es in ihrem Sinne ist. Und wenn die Seele vor ihrem Weg ins Licht noch etwas mitteilen möchte, könntest Du sie bitten das zuerst durch einen Traum zu tun oder suche ein Medium auf, das Dir eine Botschaft der Seele übermitteln kann.

Manchmal machen uns Seelen auch Angst, weil wir sie einfach nicht einschätzen und ihre Anwesenheit nicht greifen können, doch wollen sie manchmal einfach nur gehört werden und können nicht gehen, bis sie sich mitgeteilt haben.

Grüßle

Liebe Anni,

träumt nascal von einer Seele,die beschützen will,als Schutzgeist diese
ansieht.
Angst ist da keine und für das Alter doch auch sehr viel weiss,liegt wohl auch daran,weil die Mutter spirituell ist.

alles Liebe dir madma
 
Werbung:
Danke, madma, für die schönen Beschreibungen.

Gute Leute, böse Leute, lebende Leute und verstorbene, vielleicht hat man all das um sich und nicht nur eines allein?

Ich sehe böse nicht unbedingt als für das Gegenüber böse an, es kann auch eher selbstgerichtet sein, ein Versuch der Verarbeitung und Hilferuf.

Böse ist in vielen Fällen ein Ausdruck von Hilflosigkeit. Gelegentlich kann man daran lernen und aus dem Verständnis sich oder andere etwas weiter voran bringen.
 
Danke, madma, für die schönen Beschreibungen.

Gute Leute, böse Leute, lebende Leute und verstorbene, vielleicht hat man all das um sich und nicht nur eines allein?

Ich sehe böse nicht unbedingt als für das Gegenüber böse an, es kann auch eher selbstgerichtet sein, ein Versuch der Verarbeitung und Hilferuf.

Böse ist in vielen Fällen ein Ausdruck von Hilflosigkeit. Gelegentlich kann man daran lernen und aus dem Verständnis sich oder andere etwas weiter voran bringen.


Ich danke dir,du drückst es sehr lieb aus:umarmen:
 
Lieber Nascalt
Du bist noch so jung, deine Interessen sollten eigentlich mehr dem Irdischen zugetan sein. Vergiss nicht, dass du noch vieles schönes erleben kannst.
Zu deiner Aufklärung möchte ich dir aber einiges sagen.
1. Selbstverständlich gibt es auch böse Verstorbene, denn ein Mensch der stirbt, ist nicht im Moment seines Überganges von allen weltlichen Unarten und auch Boshaftigkeiten frei. Die nimmt er mit ins Jenseits. Dort wird ihm gesagt was falsch in seinem Leben war und was er besser machen kann. Er wird dann sicherlich in ein neues, für ihn passendes irdisches Leben wiedergeboren.
2. Dann gibt es auch noch Verstorbene, die den Übergang nicht schaffen. Es gibt vielerlei Gründe dafür, ein plötzlicher Tod durch Unfall, Verbrechen u.s.w. Sie begreifen nicht, dass ihr Leben vorbei ist. Sie versuchen ihr Leben weiterzuleben, was natürlich nicht geht. Dabei können sie den lebenden Menschen durch irgentwelche Aktionen auffallen, was aber sicher nicht böse gemeint ist. Wenn man das Gefühl hat eine solche Seele befindet sich in der Nähe, sollte man ihr gut zureden, damit sie den Weg ins Jenseits findet. Sagt man dass sie Gott um Hilfe bitten soll, wird ihr ganz sicher bald geholfen werden.
3. Das sind Verstorbene die sich weigern ins Licht zu gehen. Das kann sein, dass sie sich nicht von Hab und Gut trennen wollen. Oder sie wollen einen geliebten Menschen nicht verlassen. Der Hinweis, dass sie nicht mehr leben und auf der Erde keine Zukunft haben, mit dem Rat Gott um Hilfe zu bitten wird sie bald weiterbringen.
4. Dann gibt es noch die Geistwesen, denn das sind unsere Verstorbenen nach ihrem Tod, sie bleiben einfach nur aus Bosheit. Ihnen zu helfen ist beteutend schwieriger, weil sie ja ihr Leben auf der Erde, was sie nicht haben, nicht loslassen wollen. Sie kann man als Foppgeister benennen, Die manchmal auch unangenehm werden können, aber niemals in unser Leben eingreifen können. Wenn man merkt, dass sie dem Rat den man ihnen auch geben sollte, nicht folgen, dann hilft nur Ignorieren und Gott um Hilfe bitten.
Deine Eltern können dir doch sicher dabei helfen. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du bald ein kindgerechtes frohes Leben führen kannst.
Alles Liebe und Gute Gida
 
Werbung:
Wurd ja schon gut zusammengefasst. Eine Ergänzung vielleicht noch.
Wenn dir ein Geist begegnet , wird er normaler weise nicht total zufällig auf dich begegnen. Meistens gibt es einen Grund dafür (z.b. Beziehung zu dem Geist, Hilfestellung für den Geist , Weckrufe für deine eigene Entwicklung etc)
Denn es gibt eine gewisse Ordnung und da passiert nichts aus reinem Zufall. :)
 
Zurück
Oben