Was ist Wissen

Werbung:
Ein schöner Lied-Text, Sternenatemzug, und wenn ich ihn richtig deute, im Bezug auf meine Frage an dich, ist die Anwort wohl ein JA mit Ausrufungszeichen. :) Du Glücklicher!!!

nicht mehr als du oder weniger
jeder gibt seine erfahrung hier und seine überzeugung und aus all dem ziehe ich das beste und geb es auch
mein bestes:)
dabei fühle ich mich unter meinesgleichen wohl
menschen begenen sich einfach auf ihrem weg
ich werd das nicht bewerten
sondern meinen weg gerne einfach mit eurem...euch teilen ...das ist alles ...
 
kindlich nein ...kindlich meint unschuldig
Hängt es also mit Schuldgefühlen zusammen?

denn alles was du brauchst hast du selbst in dir
Ich nicht. Nicht wirklich und nicht ideeell.

das war lange zeit nur ein spruch
den ich bestimmt 1000 mal gehört hatte bis ich begann ihn zu leben
Ich denke nicht, dass ich das will, wenn ich hier so mitlese, womit ich niemandem zu nahe treten möchte.
 
Hängt es also mit Schuldgefühlen zusammen?


Ich nicht. Nicht wirklich und nicht ideeell.


Ich denke nicht, dass ich das will, wenn ich hier so mitlese, womit ich niemandem zu nahe treten möchte.

was ist denn wichtig ?
sinds materielle werte?
klar die auch
doch was verbinde ich mit erfolg und all dem zeug ...

wenn die liebe fehlt dann ist der glockenturm verstimmt
und liebe find ich in mir wenn ich denn nach ihr suche
und alles was damit zusammenhängt
wie ?
indem ich beginne, seine schöpfung anzunehmen #die ich selbst eben auch bin #
das ist ein guter beginn...
dabei werd ich dann merken #
dass diese liebe überall ist
das ist das fundament auf dem das haus dann stehenbleibt und nicht bei jeder gelegenheit in sich zusammenfällt weil man wieder mal merkt #
dass man auf sand gebaut hat
 
Frohes Neues.

Was steht hinter dem "inneren Kind"? Gehe ich recht in der Annahme, dass dies aus einem Bedürfnis heraus entsteht?

(War es das, was unklar war?)

Danke, dir auch.

Für mich ist es ein Modell, eine Herangehensweise (gewesen), sich mit seinen Bedürfnissen zu befassen.
Hat mir soweit auch etwas gebracht - ob es für dich hilfreich wäre, kann ich allerdings nicht beurteilen, wenn du darauf hinaus möchtest.
 
Nee, geht nicht um mich, abgesehen davon, dass ich es bin, der verstehen will, was Leute dazu bringt, sich auf einen Zustand zu beziehen, den ich u.A. mit unselbstständig und - wenn auch nicht mit hilflos - dann aber mit eingeschränkt assoziiere.

Jetzt hat mich Sternenatemzug natürlich auf diese "Unschuldsschiene" gebracht... Naja vllt. fällt mir noch was dazu ein.
 
Werbung:
was ist denn wichtig ?
sinds materielle werte?
klar die auch
doch was verbinde ich mit erfolg und all dem zeug ...

Denke ich nichtmals, ist aber sicher eine Frage der persönlichen Präferenzen.

wenn die liebe fehlt dann ist der glockenturm verstimmt
und liebe find ich in mir wenn ich denn nach ihr suche
und alles was damit zusammenhängt
wie ?
indem ich beginne, seine schöpfung anzunehmen #die ich selbst eben auch bin #
das ist ein guter beginn...
Was wäre der Glockenturm?
Ist der Mensch der Glockenturm und das innere Kind etwas, was fehlt (Glockenturm verstimmt)?
 
Zurück
Oben