Was ist euch die Erleuchtung wert?

Werbung:
Das ist leicht erklärbar. Man vermutet, das im Körper bestimmte Areale energetisiert werden über die Nervenströme und wir das als Gefühle wahrnehmen.
Im Erleuchtungszustand bist du absolut losgelöst und dementsprechend wird dein gesamter Körper durchströmt. Es ist Ekstase pur.

Erleuchtung/-szustand meint also dasselbe wie Glücklichsein (Happiness) ?
dann könnt man doch der Einfachheit halber gleich Glücklichsein dazu sagen.
dann würden auch gleich viel mehr Leute verstehen, wovon die Rede ist.

LG
Y.
 
Jetzt hab ich mich so sehr bemüht, so viele Schleier um mich herum anzuhäufen, dass ich tatsächlich Dualität erleben kann - dann sollt es mir irgendwas wert sein, das frühzeitig rückgängig zu machen und das ganze Theater wieder abzublasen ??

... geschieht sowieso früh genug ....
 
Erstaunliche Bilder, Danke dafür...

Seltsam,daß der Glückszustand " durchglühter " wirkt, als der der Liebe...

find ich recht logisch, ist ja noch humor drin :)

und spannend, dass der neutrale zustand der "abgelöschte" ist... wäre fast versucht zu sagen QED, aber das gilt natürlich nur für meine persönlichen überzeugungen...

:danke: onthaline!
 
ich denke erleuchtung ist zuerst die versprechung die der mensch hört und seine automatismen damit überwindet und damit seinem geist aufmerksamkeit schenkt. und ab dann ist die erleuchtung nur noch eine idee in der ein mensch sein potenzial erfährt. danach ist die erleuchtung ein fliegenschiss, denn der geist erlebt ein zwei momente.

manchmal schreibt man dann darüber oder malt oder drückt das irgendwie künstlerisch aus.

garantiert ist alles teil dieser einsichten, selbst wenn sie garnicht mehr so erlebt wurde sondern abwägend von sich selbst reden, diese einsichten.
 
Ich habe den Nullpunkt des Denkens erlebt,
in der man Samadhi (Zustand der Glückseeligkeit) erfährt.

Eine seriöse Frage, wenn diese erlaubt ist. Was wäre es euch wert, wenn Ihr das und weitere Zustände erleben könntet?

Wer seriöse Fragen in Sachen Esoterik stellt, bekommt unseriöse, bzw. unchristliche Antworten. :D
Nun falls was Tolles dabei rauskommt, ist es immer einen Versuch wert. ;)

Ich betrachte diese Welt mittlerweile auf zwei Ebenen. Einer materiellen Alltagssichtweise und einer Art geistigen Metaebene, die alles verbindet.

Sehe ich auch so und deshalb verbinde mich körperlich und geistig mit einer Frau. :kiss4:

Ich habe sehr viel Praxiserfahrung durch persönliche Begegnung oder auch über Distanzen von 600 Kilometer gesammelt.
Ich könnte irgendwie nicht behaupten, daß ich soetwas lange für Geld machen möchte, vor allem nicht zur Befriedigung irgendwelcher Bedürfnisse,
aber es ist mir doch ein Herzensangelegenheit einfach zu teilen.

:thumbup: Für Bargeld machen es nur die Prostituierten.

Dabei die ernstgemeinte Frage: Was wäre dir die Erleuchtung wert?
Guck dir das Schaubild einmal an. Erleuchtung durchströmt wirklich deinen gesamten Körper, jede einzelne Zelle. Ein Zustand der Ekstase, pure innere Freude und Vitalität.

Im real Live kann es recht teuer werden, je nachdem wo man hingeht, d.h. Lokal zum Tanzen, :tanzen: Feinschmecker Restaurant :sekt: usw. :rolleyes:
Mit etwas Überredungskunst und Charme, :sabber: kann es später zur Ekstase bzw. zum Höhepunkt kommen. :kuesse:

Ich behaupte, Jeder von euch kann das erreichen.
Manchmal juckt es mich das beruflich auszuüben,
allerdings verdiene ich auch in meinem ganz normalen Job ganz gut.

Wenn es dich juckt, warum machst du es nicht Nebenbei? :confused:

LG
 
gut erkannt: ich meinte dinglos. Ich bin bereit alles loszulassen.

Wirklich alles? Alles, was Dich ausmacht, jegliches Denken, Fühlen, jede Eigenschaft, alles, was Du besitzt, Deine Familie, Freunde, Dein ganzes Leben, von jetzt auf gleich? Ich hab sowas schon mal erlebt. Täte mich interessieren.
 
Werbung:
Wer seriöse Fragen in Sachen Esoterik stellt, bekommt unseriöse, bzw. unchristliche Antworten. :D
Nun falls was Tolles dabei rauskommt, ist es immer einen Versuch wert. ;)

Sehe ich auch so und deshalb verbinde mich körperlich und geistig mit einer Frau. :kiss4:

:thumbup: Für Bargeld machen es nur die Prostituierten.

Im real Live kann es recht teuer werden, je nachdem wo man hingeht, d.h. Lokal zum Tanzen, :tanzen: Feinschmecker Restaurant :sekt: usw. :rolleyes:
Mit etwas Überredungskunst und Charme, :sabber: kann es später zur Ekstase bzw. zum Höhepunkt kommen. :kuesse:

Wenn es dich juckt, warum machst du es nicht Nebenbei? :confused:
LG

was erzählst Du für Zusammenhangloses Zeug.?
 
Zurück
Oben