Was ist euch die Erleuchtung wert?

Wenn ich deine Worte ein wenig zusammenfasse, dann siehst du in der Ekstase das simple Erleben deiner Sinne.
Nein, diese Ekstase ist außersinnlich.
Vergleichbar mit dem Glückstzustandvergleich eines anderen Users.
Glück ist für jeden anders. Manche sind glücklich in Ihrem Leiden.
Erleuchtung identifiziert sich nicht mehr mit Lebensumständen.
Ich habe meine nebenberuflichen Gewerbe bereits, ich bin im Prinzip mit allem gut ausgelastet.
Wenn es für Bargeld nur die Prostituierten machen, dann besteht die Welt wohl nur aus Nutten. :thumbup:
Wenn du Geld als Zeitfließmittel siehst, verliert diese Ansicht ihren Wert.
Man tauscht Zeit gegen die Zeit anderer.

Gruß

OtL

das hat mich interessiert. Für mich geht es nur um Energie. Ein fairer Deal ist, wenn ich die gleiche Energie tausche. Oft bekommen wir Geld als konditionierte Belohnung, positiven Verstärker, unabhängig davon, was das Richtige, das Passende ist.
Interessanterweise werden die Jobs schlecht bezahlt, die am meisten die Lebensenergie beschränken.
Wenn man sich die Belohnungsstrukturen der Gesellschaft aus der Vogelperspektive anschaut, kann man erkennen, was da los ist*g
Zeit hat für mich inzwischen eine untergeordnete Bedeutung, weil sie sehr unterschiedlich empfunden wird. Ich achte mehr auf meine Energie. Ob ich sie fließen lasse, oder nicht.
 
Werbung:

das hat mich interessiert. Für mich geht es nur um Energie. Ein fairer Deal ist, wenn ich die gleiche Energie tausche. Oft bekommen wir Geld als konditionierte Belohnung, positiven Verstärker, unabhängig davon, was das Richtige, das Passende ist.
Interessanterweise werden die Jobs schlecht bezahlt, die am meisten die Lebensenergie beschränken.
Wenn man sich die Belohnungsstrukturen der Gesellschaft aus der Vogelperspektive anschaut, kann man erkennen, was da los ist*g
Zeit hat für mich inzwischen eine untergeordnete Bedeutung, weil sie sehr unterschiedlich empfunden wird. Ich achte mehr auf meine Energie. Ob ich sie fließen lasse, oder nicht.

jo, aber welche energie ist schon wirklich deine?
ich mein, ich guck auch wie ich durchlauferhitzer grad in form bin, und ob es wohl schlau ist rauszupowern oder in die ruhe zu gehen, aufzunehmen oder abfliessen zu lassen - lerne da auch immer mehr.
aber, die energie, das matrixmaterial, ist un-gehörig/gehört niemandem.
wofür ich als inkarnierte verantwortung trage, was also mir gehört, ist mein muster, in welchem ich das matrixmaterial geordnet habe/ordne.
 
Mit dem Erkennen geschieht in dir etwas. Du veränderst deine Perspektive auf dich und die Welt. Und dabei gerät sehr viel in Bewegung.
Festgefahrene Muster lösen sich auf in einen Energiestrom, der messbar und wahrnehmbar ist. Erleuchtung ist durchaus etwas.

Das, was geschieht, ist das Erkennen, das Erfahren, dass Du und die Welt EINS ist.

Das Ich ist der gespeicherte Energiestrom in Wertemuster, in deinem Körper. Soll heißen, alle Erfahrungsmuster werden in dir gespeichert.

Alle Erfahrungsmuster sind Erfahrungen des reinen Bewusstseins; der physische Körper, das gesamte physische Universum befindet sich im Bewusstsein; Aufspaltung in Wahrnehmenden und Wahrgenommenes ist selbst auferlegte Einschränkung durch Dualitätsanhaftung; jenseits des dreidimensionalen Tarnsystems ist nur Wahrnehmung, keine Polarität und das Ich ein Konzept, ein Wahrnehmungsmuster, eine Bewusstseinsäußerung des ALLEINEN. :banane:
 
Wenn ich deine Worte ein wenig zusammenfasse, dann siehst du in der Ekstase das simple Erleben deiner Sinne.
Nein, diese Ekstase ist außersinnlich.
Vergleichbar mit dem Glückstzustandvergleich eines anderen Users.
Glück ist für jeden anders. Manche sind glücklich in Ihrem Leiden.
Erleuchtung identifiziert sich nicht mehr mit Lebensumständen.
Ich habe meine nebenberuflichen Gewerbe bereits, ich bin im Prinzip mit allem gut ausgelastet.
Wenn es für Bargeld nur die Prostituierten machen, dann besteht die Welt wohl nur aus Nutten.
Wenn du Geld als Zeitfließmittel siehst, verliert diese Ansicht ihren Wert.
Man tauscht Zeit gegen die Zeit anderer.

Gruß

OtL

Ja richtig Verstanden, :thumbup: wenn man z.B. mit einer Frau schönen Sex hatte und beide im Glückszustand der Ekstase waren, so ist das Erlebnis doch auch außersinnlich gewesen? :kuesse:

Ich meine damit, auch nach der Körperlichkeit, hält das Glücksgefühl, bzw. die positive Energie, noch geistig an. :rolleyes:

Glücklich mit dem Leiden, meinst du Masochisten, welche Freude am Schmerz haben? :tomate:
Mit was identifiziert sich Erleuchtung, hat das was mit Göttlicher Erkenntnis zu tun?
Könntest du die Erleuchtung bitte genauer definieren. Oft wird Erwachen, bzw. die Erkenntnis, als Erleuchtung gedeutet! ;)

Nun auf der Welt ist das Geben und Nehmen, der übliche Deal. :umarmen:

LG
 
das licht umfasst alles
also womit willst du es vergleichen?
licht ist die esowärung quasi..
engelgeld:D
unbezahlbar
weil unvergleichlich...uneintauschbar dein...:)
 
Ja, auf facebook findet man oft interessante Artikel - so wie diesen, aus dem im übrigen auch das Bild stammt, das hier per hotlinking eingesetzt ist.

Ging aber schnell, den Artikel umzusetzen in ein ... ja, was eigentlich, dada?
 
Werbung:
Zurück
Oben