Was ist die Wahrheit?

bensbush

Neues Mitglied
Registriert
24. Juni 2006
Beiträge
3
Hallo allerseits,

Jesus Christus spricht klar und eindeutig:

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich.
(Johannes 14, 6)

Hier gibt es sehr viele Erfahrungsberichte von Ex-Esoterikern:
http://www.achtung-lichtarbeit.de/

Bensbush
 
Werbung:
Hm....werden diese "Berichte" von ein und der selben Person verfasst.....?
Im Grundtonus klingen sie gleich und der Schreibstil ist merkwürdig übereinstimmend für so viele verschiedene Personen....

Naja, unabhängig davon,
ich finde es ist ein vom Regen in die Traufe kommen,
wenn man sich einmal von der einen Abhängigkeit gelöst hat (Esoterik), um sich dann in eine neue zu stürzen (das von dir angesprochene....)....:rolleyes:
 
Hallo allerseits,

Jesus Christus spricht klar und eindeutig:

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich.
(Johannes 14, 6)

Hier gibt es sehr viele Erfahrungsberichte von Ex-Esoterikern:
http://www.achtung-lichtarbeit.de/

Bensbush


Schön, wolltest du uns damit jetzt was bestimmtes sagen?
Ist ein bischen aus der Luft gegriffen.
 
Eine Prahse?

Kann man sich selbst Wahrheit sein....:confused:

ich kenn nur meine ...kennst du eine andere?

also ich will damit sagen ....dass für mich das wahrheit ist ...wovon ich überzeugt bin---dass es wahr ist...das sieht natürlich beim anderen anders aus oder kann es zumindest...
 
Was ist die Wahrheit?

das will Pontius Pilatus auch von Jesus wissen, und Jesus bleibt uns und Pontius Pilatus eine Antwort schuldig

aber das ist vieleicht auch Absicht, weil JC vieleicht will, dass wir selber auf die Suche nach der Wahrheit gehen, unser Herz uns unsere Verstand befragen und nicht sosehr vorgefertigten "Erfahrungsberichten" Glauben schenken sollten...

ausserdem meinte schon Jesus Namensvetter Jesus Sirach dass man noch so viel von Gott (der Wahrheit) sprechen könne, es währe nie genug - vondaher kann es auch Anmassend erscheinen, wenn jemand behauptet im Besitz der Wahrheit zu sein, das vorallem auch in Anbetracht der Frage, die Gott an Hiob Stellte, als sich Hiob anmaste mit Gott zu richten "Wo warst du als ich die Erde gründete?"

Insofern könnte man also die Behauptung im Besitz der Vollgültigen Wahrheit auch ganz Kritisch unter dem gebot "du sollst nicht Lügen" betrachten.

Dies betrifft auch die Religiös Motivierten Behauptungen von Wahrheit, weil wenn der Talmud meint, man sollte das Recht eines Heiden nicht beugen und zu seinen Gunsten Rechtsprechen, wenn er den Recht hätte, lässt doch den Schluss nahe, dass es, neben der Bibel auch noch andere Wahrheiten gibt

lG

FIST
 
das will Pontius Pilatus auch von Jesus wissen, und Jesus bleibt uns und Pontius Pilatus eine Antwort schuldig

aber das ist vieleicht auch Absicht, weil JC vieleicht will, dass wir selber auf die Suche nach der Wahrheit gehen, unser Herz uns unsere Verstand befragen und nicht sosehr vorgefertigten "Erfahrungsberichten" Glauben schenken sollten...

ausserdem meinte schon Jesus Namensvetter Jesus Sirach dass man noch so viel von Gott (der Wahrheit) sprechen könne, es währe nie genug - vondaher kann es auch Anmassend erscheinen, wenn jemand behauptet im Besitz der Wahrheit zu sein, das vorallem auch in Anbetracht der Frage, die Gott an Hiob Stellte, als sich Hiob anmaste mit Gott zu richten "Wo warst du als ich die Erde gründete?"

Insofern könnte man also die Behauptung im Besitz der Vollgültigen Wahrheit auch ganz Kritisch unter dem gebot "du sollst nicht Lügen" betrachten.

Dies betrifft auch die Religiös Motivierten Behauptungen von Wahrheit, weil wenn der Talmud meint, man sollte das Recht eines Heiden nicht beugen und zu seinen Gunsten Rechtsprechen, wenn er den Recht hätte, lässt doch den Schluss nahe, dass es, neben der Bibel auch noch andere Wahrheiten gibt

lG

FIST
*kopfkratz*... genau!
 
und wenn jesus schweigt ...auf die frage ...was ist wahrheit ....die letzte wahrheit kann man nicht ausdrücken ...die muss man erleben....von daher ist der name gottes unaussprechbar...:)
 
Werbung:
ich kenn nur meine ...kennst du eine andere?

also ich will damit sagen ....dass für mich das wahrheit ist ...wovon ich überzeugt bin---dass es wahr ist...das sieht natürlich beim anderen anders aus oder kann es zumindest...

Okay, dann wars nur unglücklich formuliert....:D

Viele werfen ja gern mal mit super tollen Begriffen um sich,
bringen sie in einem Satz unter,
ohne zu wissen, was sie damit eigendlich ausdrücken wollen....


Jeder hat seine eigene Wahrheit, deswegen gibts so viele Wahrheiten auf der Welt, wie es Menschen
gibt die sie erleben.....
Versucht man die Wahrheit eines anderen Menschen gänzlich zu verstehen,
jagt man einem Schatten hinterher....

Wahrheit ist nicht konsumierbar, wer anderes behauptet...lügt....
 
Zurück
Oben