Es ist nicht alles Gold, was glänzt!

Manipel

Aktives Mitglied
Registriert
29. September 2017
Beiträge
101
Ort
Vorort
Ich weiss, ich werde mir mit diesem Thread keine neuen Freunde schaffen. Aber ich finde es wichtig, dass gerade Neulinge auf diesem Gebiet erkennen können, es lauern Gefahren auf dem Weg. Es gibt auch Leute, die sprechen von der Esoterik-Falle.

Ich habe vor Jahrzehnten voller Enthusiasmus angefangen, mich mit der Esoterik zu beschäftigen. Ich habe in dieser Zeit etliche Weisheitslehrer, Meditationslehrer, Heiler, Esoterik-Prominenz und Gurus kennen gelernt. Mir ist dann relativ schnell klar geworden, in der Esoterik-Szene tummeln sich nicht nur helle, selbstlose und erleuchtete Gestalten - ganz im Gegenteil!

Und wer naiv und unbedarft anfängt, sich mit so "harmlosen" Dingen wie Pendeln, Automatischem Schreiben, Seancen, Channeling, Ouija-Brett und Tischerücken zu beschäftigen, wird früher oder später bemerken, so harmlos ist das Ganze nicht. Ich kann hier nur raten: *Schwimme nie mit dem Strom - wenn du die Quelle nicht kennst!*

Hier könnt ihr Erfahrungsberichte lesen von Leuten, welche die dunklen Seiten der Esoterik kennen gelernt haben. Nur zur Orientierung: ich stehe in keiner Verbindung zu dieser Homepage. Aber was da einige schreiben, kann ich voll und ganz unterstreichen! Ich will die Esoterik auch nicht à priori verteufeln.

https://www.achtung-lichtarbeit.de/
 
Werbung:
Lustige Seite ... pro Jahr ungefähr 15 Einträge mit negatven Erlebnissen ... bei einigen 100.000 Esoterik-Kunden. Das ist eine echt tragische Anzahl ... wahrscheinlich hat jeder Installateur mehr Reklamationen im Jahr.

Gerade in der Esoterik haben viele Leute falsche Erwartungen, und werden dadurch natürlich enttäuscht. Nur ... so Meldungen wie "Ich gab mich dem falschen Gott hin" , "Nur Jesus konnte mich befreien" sind nicht nur lächerlich, man riecht sogar ziemlich stark, aus welcher Ecke es kommt. Leider gibt es weit mehr religiöse Spinner, als Leute die von der Esoterik geschädigt werden.
 
Ich will die Esoterik auch nicht à priori verteufeln.
:ROFLMAO: Das haste bisher aber echt gut verborgen.

Die Erfahrungsberichte laufen alle auf das gleiche raus: uuuh, es war so furchtbar, bwuäääh, ich war ja sooo verzweifelt, mimimi, und dann hat Jesus mich gerettet. Uff und Halleluja.

Also an alle, die irgendwann mal Probleme mit der Esoterik kriegen, ihr habt es jetzt wiederholt gelesen: Jesus is der Notausstieg. Einfach "hilf mir, bitte" beten und gut is. Ach, und das meine ich jetzt übrigens NICHT ironisch - falls das so rüberkommt, nur weil ich es nicht so tragisch finde, wenn sich mal wer verläuft und nicht alleine wieder nach Hause findet.

So. Und da wir jetzt ALLE wissen, wie wir ggf. aus der Nummer wieder rauskommen, wenn's mal hart auf hart kommt: weitermachen :D Gebt alles, es soll sich ja lohnen!
 
Tja im Außen nach dem Seelenheil suchen, verbietet sich ja eigentlich in der Esoterik, sagt ja schon der Name.
Ich kenne gar keine Heiler, oder Gurus, Weisheitslehrer ect. hab sie auch nie gesucht.

Manchmal habe ich den Verdacht, das die eigene innere Unzufriedenheit, dann wieder ins Außen gestülpt
wird, weil alles so "leer" bleibt, man hat sich doch so gemüht, und alles hat nichts genutzt, die Welt ist
immer noch die gleiche, wenn nun auch etwas finsterer.
 
Werbung:
Zurück
Oben