Was haltet Ihr davon??

Fast habe ich einen Hinweis darauf erwartet, dass Evolution eine Lüge und die Existenz nicht älter als 6000 Jahre ist....

Ok, also Christlicher (Neo-)Fundamentalismus ?

Hier Artikel von Herrn Haase, dem Betreiber der Achtung Lichtarbeit Seite :


http://www.leitfaden.net/umwelt-natur/tiere/die-dinosaurier.html


http://www.fcg-lingen.de/index.php?...29&PHPSESSID=a0393342b66ad6f704ba36c6202dfb64

Unterm Strich ist eine kritische Haltung gegenüber dem Phänomen "Esoterik" in realer marktwirtschaftlicher Ausschlachtung ja nicht verkehrt.....nur was setze ich dem (oder auch der Zitierte) entgegen ? ;)
 
Werbung:
Ich zitiere mal etwas aus dieser Seite/Link wo eine Frau etwas schrieb:
Eines Abends, nach unserem Gebetsabend erzählte sie mir von Esoterikern und deren Krankheiten.
Ich rechnete sofort...und siehe da: Es passte ungeheuerlich genau. Am nächsten Tag schmiss ich alle diese Bücher, Karten, Pendel und sonstiges weg. Ich bat sie mit mir zu beten. An diesem Abend sahen meine Kinder einen roten Feuerball der auch wie ein Drache aussah am Himmel. Es war großartig. Und gestern Abend, ein Tag nach unserem Gebet, sah ich einen Engel mit großen Flügeln an meinem Kopfende stehen. Er beugte sich zu mir und sagte, dass ich mich nicht zu fürchten bräuchte. Dann verschwand er und überall waren Dämonen und Fratzen...unheimlich. Da tauchte plötzlich ein Löwe auf, legte seine Pranke auf meinen Bauch und brüllte. Er schnappte und vertilgte die Dämonen und Fratzen. Dann stellte er sich mit dem Engel an mein Kopfende.
Ich danke so sehr für SEINE unermessliche Gnade, die ER, Jesus Christus mir geschenkt hat.
Ich habe inzwischen auch meiner Mutter und meiner Schwester von dem Kartenlegen abgeraten...

Zitat Ende
Was soll ich dazu sagen?
Ehrlich gesagt ich bin sprachlos,was denkt ihr darüber?
 
Ok, also Christlicher (Neo-)Fundamentalismus ?

Hier Artikel von Herrn Haase, dem Betreiber der Achtung Lichtarbeit Seite :


http://www.leitfaden.net/umwelt-natur/tiere/die-dinosaurier.html


http://www.fcg-lingen.de/index.php?...29&PHPSESSID=a0393342b66ad6f704ba36c6202dfb64

Unterm Strich ist eine kritische Haltung gegenüber dem Phänomen "Esoterik" in realer marktwirtschaftlicher Ausschlachtung ja nicht verkehrt.....nur was setze ich dem (oder auch der Zitierte) entgegen ? ;)


Von Herrn Haase:
In Andachten fragen sich insbesondere Christen, wie denn diese großen Tiere in die Arche Noah passen konnten.

:lachen:Hilfe ich kann nicht mehr,ich bekomme einen Lachflash :lachen:
 
Es wird noch besser von dem Herrn:
Wenn Noah die Dinosaurier also mit auf seine Arche nahm, stellt sich die Frage, wie das vom Platz her möglich sein konnte. Denn die Saurier waren teilweise so groß wie ein Hochhaus.
Ich lache Tränen :cry3: Hahahahaaaa
 
Was soll ich dazu sagen?
Ehrlich gesagt ich bin sprachlos,was denkt ihr darüber?

Edit: Seh grad in welche Richtung das ging, Mocky :weihna1


Kommt drauf an, worüber du sprachlos bist Mocky und was ich dementsprechend wovon halte.

Das die Frau nachdem sie sich vom "Orakelspielen" verabschiedet hatte eine Vision und daraus "Heilung" empfing die eher in der christlich-symbolischen Bilderwelt Zuhause ist, ist aus meinem Verständnis nicht verwunderlich (siehe von mir erwähnte Prägungen) aber auch diese abstakte Botschaft ist eine Interpretation und natürlich auch eine Sensation - und suchen die sogenannten Suchenden nicht oft einfach die blosse Sensation als Gottesbeweis oder Zeichen überirdischer Aktivität ?

Ich persönlich glaube dass nicht die visionäre oder träumende Sensation der Angelpunkt ist sondern dass was ich aus dieser Erfahrung mache, wie ich mit dem Erfahrenen umgehe.
Ich habe also immer die Option mich entweder auf in mir verankerte Glaubensgebäüde zurückzuziehen ("Also hat die Bibel, Jesus, Crowley, Don Juan, Sri Bibigaga, Laotse oder Buddha DOCH recht! Morgen kauf ich mir ne neue Kutte, n neues Buch und geh' beten! Und beleg den Reiki-Kurs zu dem ich mich nie traute" ) oder aber das Erfahrene in das Lebenspuzzle als eben neue/ergänzende Erfahrung unvoreingenommen aufzunehmen, denn mich interessiert eigentlich ja in erster Linie das LICHT und nicht seine zahlreichen
(vermeintlichen )Lichtbringer (lol, von wegen Luzifer).Die lenken nur ab :)....

Betreffs der Frau kann ich noch anmerken, dass ich mich mit Medien wie dem Tarot auch schon auf zwanghafte Weise beschäftigt habe..ohne die versteckte Botschaft zu finden ( was nicht heissen soll, dass es keine gäbe, nur das "WIE" meiner Suche, meiner Sehnsucht stand in keinem Verhältnis zu dem was wirklich ist oder war oder was ich zum damaligen Zeitpunkt wirklich brauchte). Vielleicht hätte mir damals einfach nur das Loslassen die Antwort gegeben die ich für mich brauchte......heute benutze ich die Tarotkarten ganz entspannt "wie absichtslos" wenn ich das Gefühl habe ein entsprechendes Bild zu brauchen ziehe ich gerne mal ganz locker und völlig unprogrammatisch, wenn nicht dann wars auch nicht so wichtig.
Das nur als Beispiel obenerwähnte "Haltung" genauer zu zeichnen.
 
Diese Seite respektiere ich, weil jeder seine Wahrheit mit sich trägt. Von den Inhalten der Seiten ist gar nichts dabei, was mich ansprechen würde. Besonders wenn von Aufstiegen geredet wird. Teufel, Jesus Christus, schön und gut. Bei allen Respekt, ich lebe nach meiner eigenen Welt die ich in mir erschaffen habe.
Wenn wer glaubt, mit seinem Weltbild Lichtarbeiter so sein, so denke, geht es lediglich darum, sein Weltbild anderen aufzudrücken. Irgendwie eine Art Denken, wie es Diktator haben. Sei es wie es sei, ich kann damit nichts anfangen.Wenn wer Gutes prädigt, so setzt er vorraus, anderes sei schlecht, somit setzt er schon dass Schlechte rein, wenn wer schlechtes verbreiten will und verkörpert damit bereits dass Schlechte unter dem Deckmantel des Guten, was dass immer auch sei.
Alleine die Bemerkung was die in der Schrift steht mit Gottes Gericht, soll dass eine Drohung sein unter dem Regime eines Dikators dass sich Gott nennt?
Dann kann ja der Teufel nicht schlechter sein, für mich ist diese Seite einmal kurz durchgelesen, respektiert, jeder wie er denkt und sonst nichts für mich dabei.

lg
Ritter Omlett
 
Werbung:
Was soll ich dazu sagen?
Ehrlich gesagt ich bin sprachlos,was denkt ihr darüber?

Es klingt so, als wenn es kein Wunder ist, dass sich ein solcher Mensch auch an Esoterik die Finger verbrennt.
Ich würde mich aber nicht darüber lustig machen.
Der Mensch, der diese Seite da macht, ist eben ein Fanatiker.
Und für Fanatiker wird alles gefährlich und übertrieben was sie anfassen.
Ich finde das sehr traurig.
 
Zurück
Oben