Was gibt es so für welten?

Es gibt die Elemente....zuerst die karmischen Elemente, dass sind der Geist und das Fleisch,
sprich der Weg des Mose.....

Die duale Weltvorstellung

dann gibt es die Elemente der Tugend....Feuer, Wasser, Luft und Erde.

DaS alte Testament sagt aus, wir sollten zur Erde werden, somit führen wir gerne
eine chemische Elementenreihe in einer Anordung innerhalb eines Periodensystems
zu.

Wir haben drei Kammern das Universum zu erforschen:

Esoterisch:
das Ethische

Mesoterisch: Das was wir Ich nennen, also die Dualität aus Geist und Fleisch

Exoterisch: Das was für für nächste Generationen konzipieren, aufbieten und vermitteln
wollen.

Die Natur hat vorgesehen, dass sich Dimensionen mittels Potenzen überlappen.
Somit ist für den Esoterischen Forscher der Dimensionssprung möglich,...

Der Dimensionsprung hat drei genau abgesteckte Experimentierfelder: Realität, Astralreise
und das Wort.

Das Mesoterische ist ziemlich genau das Wort Gottes. Erst im Parlament wird es genauer.
Meditation gehört auch zum Mesoterischen, also das was wirklich notwendig ist zu ermöglichen
zu tun, indem man das Chaos ordnet durch übergeordnete Kognitation :)

Die Astralreise ermöglicht Einblick in Millionen von Welten.
Das Exoterische glaubt an eine Welt.

Somit sind wir Wiederkehrer.....etwas dass weder ganz Eremit noch ganz Diktator sein will...
innerhalb dieser Welten oder Bardos.

Fraglos stellt jeder Beruf, nach Frank Bardon eine eigene Welt dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi Benzzon
du meinst unseren 'physischen' Mond? (falls ja,) Was kannst du über den jetzt sagen?

Hi Heidi. Nee ich mein nicht den pysischen Mond. Oder vielleicht doch. Keine Ahnung. Der Mond in einer anderen Realität. Da war jemand und hat mich in Empfang genommen. o_O Also sicher nicht der hier physische Mond. Aber "dimensionsverschoben" vielleicht doch. Ist auch egal.

Ich kapier da vieles nicht und versuche erst gar nicht mehr es zu beurteilen und so. War aber echt schön.
 
Nee. Nicht so wirklich. Ich denke eher, man sieht das was man sehen darf.

Und btw. sind die meisten "Astralreisen" nicht mehr und nicht weniger als sehr krasse luzide Träume. Alles ist ganz anders als in einem luziden Traum. Und doch gibt es wenige Parallelen die mich zu dieser Erkentniss brachten.

Echte Astralreisen sind glaube ich sehr selten selbst für jemand geübten. Die Story auf dem Mond war wohl auch eher sowas. Sorry.
 
Werbung:
Vermutlich ist es durch den Entwicklungsstand der eigenen Seele bestimmt,
demnach bestimmt auch die eigene Seele (also das eigene seelische Unbewusste) darüber - so wie die Seele sich ja auch selbst die Inkatnatin auswählt.
Das hieße dann wiederum, mit anderen Worten, man bestimmt es selbst …
Also eine selbst herbeigeführte Einschränkung, nur weiß ich nicht, ob es das war, was @Benzzon meinte?
 
Zurück
Oben