Astralreisen/Luzid Träumen/ Schamanische Reisen Unterschiede und wie erlernt man sowas?

Sanktmichael

Neues Mitglied
Registriert
18. April 2023
Beiträge
5
Moin, was ist der Unterschied zu einem Luziden Traum, einer Astralenreise und einer Schamanischen Reise?

Kann es nicht sein das eine Astralereise nicht einfach nur ein Luzidertraum ist?

Und wie erlerne ich sowas? Ich würde auch gerne Astralreisen und Luzidträumen (Vorallem das Astralereisen interessiert mich).
Könnte ich in einer Astralenreise auch zu Gott reisen? Könnte ich in das Innere der Pyramiden gehen und alles erkunden? Könnte ich runter zu der Titanic? Könnte ich tote verwandte wiedersehen? Könnte ich auch so Menschen hier beobachten und schauen was die so machen? Könnte ich so die geheime der Welt lüften? Andere Planeten bereisen?

In einem Luziden Traum könnte man sowas sicherlich, aber das wäre ja dann nicht echt.
In einer Astralreise würde es doch aber alles Realität sein, weil man doch mit seiner Seele die Welt erkundet, oder?

Jetzt ist natürlich noch die Frage ob sowas gefährlich ist? Was könnte passieren? Könnte es passieren das Dämonen oder böse Geister sich meinen Körper aneignen wollen, während ich auf Reisen bin? Könnte ich schlimme und gefährliche Dinge dort erleben und Psychisch daran zugrunde gehen?

Wie gehe ich also vor um eine Astralreise zu machen? Muss ich bestimmte Schutz Vorkehrungen treffen und dann einfach Meditieren bis es klappt?

Dieselbe Frage beim Luziden träumen und bei der Schamanischen Reise.

Muss ich beim Luziden Träumen einfach mir vor dem Schlafen einreden das ich mich gleich beim Träumen daran erinnern möchten und dann hoffen, dass ich mir bewusst werde das ich träume?

Und bei der Schamanischen Reise einfach so lange Meditieren bis ich in Trance bin?


Ich wäre sehr dankbar wenn hier erfahrene Leute auf all meine Fragen eingehen würden und mich aufklären könnten.



MfG :)
 
Werbung:
Also erstmal sprichst Du hier von drei völlig verschiedenen Praktiken.

Ich versuche mal ein wenig zu erklären, mit hoffentlich verständlichen Worten.

Kann es nicht sein das eine Astralereise nicht einfach nur ein Luzidertraum ist?

Nein, ein luzider Traum ist keine Astralreise, unter Astralreise versteht man das "Verlassen des Körpers", also eigentlich verlässt Dein Geist Deinen Körper und begibt sich auf die Reise, nach Beendigung kehrt Dein Geist wieder in Deinen Körper und damit ist die Reise beendet.

Luzides Träumen ist ein absichtlich hervorgerufener Traum, in welchem Du das Traumgeschehen realistisch als Traum wahrnimmst, den Ablauf aber gezielt kontrollieren / steuern kannst, indem Du zB den Ablauf änderst oder eine Richtung schickst.

Und bei der Schamanischen Reise einfach so lange Meditieren bis ich in Trance bin?

Nein, das braucht Übung; am besten Du versuchst einfach mal eine geführte Reise anzutreten, allerdings macht das wenig Sinn, wenn Dich Schamanismus nicht wirklich interessiert. Was hast Du in diese Richtung schon gemacht? Welche Bücher hast Du gelesen, wie hast Du Dich bisher mit dem Thema beschäftigt?
 
Muss ich beim Luziden Träumen einfach mir vor dem Schlafen einreden das ich mich gleich beim Träumen daran erinnern möchten und dann hoffen, dass ich mir bewusst werde das ich träume?

Naja, wie oben in meinem ersten Beitrag beschrieben. Luzides Träumen ist bewusstes Träumen; die Meisten erinnern sich an ihre Träume, egal, ob sie sich vor dem Einschlafen das Erinnern einreden; es ist ganz normal sich zu erinnern oder manchmal auch nicht, aber das hat mit luzidem Träumen nichts zu tun.

Ich würde Dir wirklich empfehlen, falls Dich die Themen interessieren, Dich kundig zu machen, weil Dein Beitrag zeigt eindeutig, dass Du keine Ahnung hast und das bestätigt halt meine Vermutung, dass Dich die Themen nicht wirklich interessieren. Wenn mich was interessiert, dann lese ich halt mal nach, um wenigstens zu wissen, was die Grundlagen sind und um was es geht und dann kann ich entscheiden, ob ich tiefer gehen möchte oder nicht. Die Entscheidung liegt bei Dir.
 
Als Frau lasse ich mich (luzid) beTraeumen
empfange und agiere
das kostet mich KEINE LEBENKRAFT

Schamanisch Reisen kann NICHT erlernt werden
es gib den RUF vom TOTenreich in das der zukuenftige Schamane geholt wird und wenn er das ueberlebd weiss er auch seine Gemeinde fuer die er nun agiert sobald seine Ausbildung im TOTenReich nach vielen Jahren beendet is
da wo ein echter Schamane agiert braucht es keinen Arzt

einfach mal so rumtrommeln und sich in trance versetzen is sowas wie im Kindergarten mit Puppen spielen
wer dann zu bewusstseinsveraendernden Mittelchen greift veraendert sein Stoffwechsel und wenn er unbewusst suchend/hungrig is wird er davon nur suechtig und schwach
denn spaetestens ab hier greifen andere Lebenenergihungrige dankbar zu
momentan is dieser markt voller Angebote und hat auch viele dankbare Abnehmer

Da Grenzen NICHT beachtet weil nich mal bemerkt werden kann jede/r in dessen Revier egal ob bewusst oder unbewusst eingedrungen wird dieses in seiner Weise reinigen

AAROSA
❤️
 
:morgen:

Lieber @Sanktmichael,

Die Reisen der Entspannungstechniken unterscheiden sich nur in den vorgegebenen Themen. Vor einiger Zeit hatte ich einmal einen Thread mit dem Titel „Der sinnliche Draht“ erstellt. Dort hatte ich dann neben dem Grundsätzlichen auch einige praktische Beispiele eingestellt.

Damit Du nicht lange suchen musst, habe ich dazu einige dieser Beispiele aufgelistet.
Einfach nur als Link die Nummer des entsprechenden Beitrages anklicken:

#1 Die erste Reise in die Anderswelt
#14 Grundsätzliches zu den transzendenten Begleitern
#40 Die zweite Reise in die Anderswelt
#55 Die zweite Reise in die Anderswelt (überarbeitete Version mit Mudra)
#34 Von der Trance
#13 Von den Dämonen und Albträumen
#27 Begegnung mit einem Engel
#58 Reise in die Traumwelt
#62 Eine Reise zu den Verstorbenen
#11 Sensibilisierung
Das in diesem Beitrag verlorene Bild des Jnana-Mudra:
20602552xa.jpg
(Merlin, somit gemeinfrei)
Diese Beispiele lassen sich nach belieben mit anderen Themen verbinden, so auch Astralreisen.
Viel Spaß also mit den „Reisen“!

Merlin
.
 
Moin, was ist der Unterschied zu einem Luziden Traum, einer Astralenreise und einer Schamanischen Reise?

Könnte ich in einer Astralenreise auch zu Gott reisen?
Hallo.

Du kannst es versuchen, das ist aber mir ärger verbunden. Es gibt Regeln und Gesetze und du solltest dir verinnerlichen "Ich muss nicht alles Wissen".

Könnte ich in das Innere der Pyramiden gehen und alles erkunden?

Wenn du die Kraft hast!

Könnte ich runter zu der Titanic?

Das geht nicht, weil der Geist durch das Salzwasser zerstört wird!

Könnte ich tote verwandte wiedersehen?

Du könntest Sie wecken, aber Sie zu sehen ist eine Gabe!
Könnte ich auch so Menschen hier beobachten und schauen was die so machen?

Nein!
Könnte ich so die geheime der Welt lüften?

Nein!

Andere Planeten bereisen?

Nein!

In einer Astralreise würde es doch aber alles Realität sein, weil man doch mit seiner Seele die Welt erkundet, oder?

Du reist nicht mit deiner Seele, sondern mit deinem Geist. Das Bewusstsein ist dein Navigator. Am besten geht dies im liegen, du brauchst also einen Raum der Ruhig ist, ein Bett und einen Kristall der dich schützt, den trägst du in der rechten oder linken Hand.


Jetzt ist natürlich noch die Frage ob sowas gefährlich ist?

Es ist gefährlich! Kommt ganz darauf an welche Ecke du im Bewusstsein anwählst, deshalb auch der Kristall die sind gefürchtet.

Was könnte passieren?

Es könnte passieren das der Raum den du angewählt und besucht hast schon besetzt ist. Du könntest als Störenfried wahrgenommen werden.

Könnte es passieren das Dämonen oder böse Geister sich meinen Körper aneignen wollen, während ich auf Reisen bin?

Beim Astralreisen nicht, da du im liegen bist, aber wach! Wenn du eine Trance begehst dann kann es richtig gefährlich werden.
Könnte ich schlimme und gefährliche Dinge dort erleben und Psychisch daran zugrunde gehen?

Das kommt auf die stärke deiner Psyche an. Willst du die Welt entdecken, dann werden die die dich sehen, dass aus deinem Bewusstsein herauslesen. Außer du hast ein Tarnbewusstsein (Bsp. Koch oder Polizist) oder du hast einen Kristall der ein implementiertes Bewusstsein besitzt, dann können Sie nur das Tarnbewusstsein oder den implementierten Kristall wahrnehmen, aber nicht dein Bewusstsein.

Und bei der Schamanischen Reise einfach so lange Meditieren bis ich in Trance bin?

Das entscheidende bei der Trance ist nicht das einschlafen, sondern das du deinen Körper in Trance versetzt, um dann wach zu werden innerhalb der Trance. Und während dieses Vorgangs können Fremde deinen Körper betreten, dann musst du abbrechen und den Vorgang wiederholen, bis es klappt.
 
Dein Beitrag zeigt eindeutig, dass Du keine Ahnung hast und das bestätigt halt meine Vermutung, dass Dich die Themen nicht wirklich interessieren
Doch sie interessieren mich sogar sehr, aber Ahnung hab ich natürlich noch nicht.
Viele Internetseiten sind auch nicht wirklich gut um sich zu Informieren, deshalb frag ich ja hier im Forum und hol mir die Infos lieber von leuten die wirklich Ahnung haben und sich damit auch auseinander setzen, auf irgendwelchen Internetseiten würde ich mir vielleicht sogar Falsch Informationen holen. Hier bin ich aber wirklich bei Kennern und kann es gleich richtig lernen und mich austauschen.


Welche Bücher hast Du gelesen
Bis jetzt noch garkeine, aber ich bin für gute buchempfehlungen offen :)


Die Reisen der Entspannungstechniken unterscheiden sich nur in den vorgegebenen Themen. Vor einiger Zeit hatte ich einmal einen Thread mit dem Titel „Der sinnliche Draht“ erstellt. Dort hatte ich dann neben dem Grundsätzlichen auch einige praktische Beispiele eingestellt.

Damit Du nicht lange suchen musst, habe ich dazu einige dieser Beispiele aufgelistet.
Einfach nur als Link die Nummer des entsprechenden Beitrages anklicken:

Vielen Dank für die ganzen Links, klingt sehr interessan. Ich werde mich da mal einlesen :)



Du kannst es versuchen, das ist aber mir ärger verbunden. Es gibt Regeln und Gesetze und du solltest dir verinnerlichen "Ich muss nicht alles Wissen".
Warum wäre es mit Ärger verbunden wenn man zu Gott reisen möchte und was für ein Ärger würde mich erwarten?
Und was für Regeln sind das genau? Was passiert wenn man sich nicht dranne hält.


Wenn du die Kraft hast!
Kostet es denn viel Kraft wenn man beispielsweise in die Pyramiden gehen will? Sind dort Dämonen/ Böse Geister drinne?


Das geht nicht, weil der Geist durch das Salzwasser zerstört wird
Das ist ja krass und auch gut zu wissen.
Wenn man also das nicht wüsste und man würde es trotzdem machen, dann würde man sterben? Oder wird man vorher irgendwie von seinen eigenen Geist gewarnt das es solche Grenzen gibt?

Du könntest Sie wecken, aber Sie zu sehen ist eine Gabe!
Falls ich sie wecken würde, ich sie aber nicht sehen kann. Kann ich dann trotzdem mit ihnen sprechen und sie auch hören?

Jetzt bin ich trotzdem etwas verwirrt. Denn im Internet auf anderen Seiten hab ich mehrfach von anderen Menschen gelesen das diese auf andere Planeten reisen konnten (konnte ich mir aber auch schwer vorstellen) und das sie die Leute hier beobachten konnten, weil der Geist ist ja trotzdem in unserer Welt mit dem man dann hier umher streift. Wir sind ja nicht im Traum und theoretisch gesehen, müssten wir dann dann auch die Menschen sehen die hier leben?
Weil wir sind ja trotzdem noch in der Wirklichkeit, nur unser Geist ist grade außerhalb unseres Körpers?



einen Kristall der dich schützt, den trägst du in der rechten oder linken Hand.

Wie bekomme ich so einen Kristall der auch funktioniert? Was passiert wenn ich so einen nicht habe? Dann wäre ich angreifbar? Was könnte man dann mit mir machen?


Beim Astralreisen nicht, da du im liegen bist, aber wach! Wenn du eine Trance begehst dann kann es richtig gefährlich werden.

Was genau könnte denn in einer Trance passieren?


Und während dieses Vorgangs können Fremde deinen Körper betrete
Müsste ich dann mit denen um die Kontrolle meines Körpers kämpfen?


Nein, ein luzider Traum ist keine Astralreise, unter Astralreise versteht man das "Verlassen des Körpers", also eigentlich verlässt Dein Geist Deinen Körper und begibt sich auf die Reise, nach Beendigung kehrt Dein Geist wieder in Deinen Körper und damit ist die Reise beendet.

Ja aber könnte es nicht sein das eine Astral Reise auch ein Traum ist und wir uns das einfach nur vorstellen?
Aber ich glaub man kann es erkennen weil man in einer Astralreise in unserer Welt ist und nichts verändern kann, während man in einem Klartraum diesen komplett steuern kann und alles beeinflusst oder?
 
Werbung:
selten solche Fragen gelesen. Ich bin raus!
Sind doch ganz normale Fragen?
Ist doch verständlich das man sich bei so einem Thema gründlich informiert und viele Fragen stellt.
Das Forum ist für solche Sachen da, würde man solche Fragen und solche Themen in "normalen" Leben ansprechen, dann würde man direkt als Spinner oder sonst etwas bezeichnet werden.

Also ist das Forum hier die beste Wahl viele Fragen zu stellen. Wo soll ich sonst die Infos beziehen? Internetseiten? Jeder kann Internetseiten erstellen, auch Scharlatane.
Bücher? Woher wenn man nicht weiß welche Bücher wirklich Seriös sind.
Leute auf der Straße ansprechen und nach Astralreisen fragen? Die meisten Menschen glauben Nichteinmal an sowas.

Verstehe die Reaktion nicht.
Ich hab normal fragen gestellt, antworten erhalten und darauf Gegenfragen gestellt.
 
Zurück
Oben