Astralreise oder luzider Traum?

Astralreise?

  • Ja

    Stimmen: 3 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3

parrox

Neues Mitglied
Registriert
9. Juli 2016
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und ein Anfänger, wenn es um Astralreisen und luzide Träume geht. Ich beschäftige mich zwar schon seit ein paar Jahre mit dieser Thematik, aber eigene Erfahrungen habe ich nur wenige erleben dürfen. Da ich hin und wieder persönliche Fragen in Bezug auf meine Fortschritte habe, entschloss ich mich hier anzumelden.

Nun zum eigentlichen Thema:
Heute ist es mir gelungen eine Astralreise einzuleiten, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es sich anschließend auch zu einer entwickelt hat oder es doch in einem luziden Traum endete.
Ich schildere am besten meine Erfahrung, damit ihr euch davon ein Bild machen könnt ;)

Es war 20 Uhr am Abend. Ich beschloss mich eine Weile hinzulegen und zu entspannen.
Nach kurzer Zeit trat ich weg und fand mich in einer traumartigen Kulisse wieder. In diesem Traum wurde mir bewusst, dass ich gerade träume und versuchte alle meine Sinne bewusst war zu nehmen. Der Boden unter meinen Füßen, meine visuellen Eindrücke... bis hin zu spürbaren Emotionen! Es fühlte sich sehr real an! Doch lange hielt dieser Moment nicht an und ich begann aufzuwachen. Die Traumwelt verblasste und ich blickte hinter meine geschlossenen Augenlieder. Ich bewegte meinen Körper nicht und bemühte mich ein zweites mal in einen luziden Traum einzusteigen. Ich konzentrierte mich auf meine Füße, versuchte den Boden, welchen ich zuvor in meiner Traumwelt verspürt habe, wieder so real wie möglich zu ertasten.
Und tatsächlich es klappte. Ich war wieder in der selbigen Landschaft. Die Freude war aber auch dieses mal nur von kurzer Dauer und ich begann wieder aufzuwachen...

(Einschub:
Bis dato war mir klar, dass es sich um einen luziden Traum gehandelt hat. Ich hatte zwar schon ein paar luzide Träume, Astrahlreisen aber nicht.