Was empfindet ein Mensch?

Werbung:
ja, aber genau die interessiert mich bei dieser Betrachtung eben nicht. Der Mensch an sich wird doch auch ohne eine Person empfindungsfähig sein. Die Person ist ja erst der Aspekt, die den Menschen im Grunde empfindungsgestört macht. Und ihm eine Maske aufs Gesicht klatscht.

Also: was empfindet der Mensch? Ohne persönliche Allüren, einer dem es ganz einfach nicht gut oder schlecht, sondern nur "mensch" geht.


Hi,....mhhhh....er empfindet das Sein, das dahinter hinter dem Unterbewusstsein, er spürt alle seine Zellen, Energieströme fliessen in seinem Körper, es ist wie wenn der ganze Blut im Körper sprudeln würde, man nimmt sich vollkommen wahr. Gepaart ist das mit einem Grinsen, welches eine enorme Wirkung auf Mitmenschen hat, es zieht sie an, es fällt ihnen dann schwer wieder zu gehen.

Gruss !!
 
Jeder hat eigene Empfindungen, das habe ich schon kennengelernt.

Heute habe ich einmal eine andere, wie ich finde gar nicht so dumme Frage:

was empfindet ein Mensch?

:confused:

Vielen Dank für Alles.

ein mensch empfindet entweder für etwas oder jemanden liebe oder angst. andere empfindungen glaube ich gibt es nicht, denn alles leitet sich von diesen beiden ab.
 
@Liebling und ReturnOfNowhere

Wie darf ich das verstehen?
Kann ich davon ausgehen das, dass was wir als "positiv" empfinden eigentlich der Normalzustand ist, sozusagen in der Einheit sein, und eigentlich kein Gefühl oder Wahrnehmung ist?
Und nur das wirklich empfunden werden kann das uns aus diesen "Normalzustand", aus der Einheit, herrausholt oder trennt?

ICh hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt kann mich nicht so gut ausdrücken.
 
Jeder hat eigene Empfindungen, das habe ich schon kennengelernt.

Heute habe ich einmal eine andere, wie ich finde gar nicht so dumme Frage:

was empfindet ein Mensch?

:confused:

Vielen Dank für Alles.

Ich empfinde viel für dich, aber ich verstehe dich oft nicht. :zauberer1

Dualität denke ich: Schmerz - Freude, Glück - Trauer, Wärme - Kälte, Gesundheit - Krankheit. Die EInheit hat kein Empfinden.
 
Also: was empfindet der Mensch? Ohne persönliche Allüren, einer dem es ganz einfach nicht gut oder schlecht, sondern nur "mensch" geht.

man kann den mensch nicht aus seinem umfeld reißen!
der mensch schwimmt nun mal nicht im nichts, ohne irgendwelche sinneseindrücke.
und ohne sinneseindrücke, erfahrungen und empfindungen könnte er auch nichts empfinden.

was empfindet eine aminosäure?
 
:liebe1:

:confused: Du greifst mit der linken Hand auf einen runden Metallgegenstand der 0 Grad hat, mit der rechten Hand auf ein eckiges Plastikkonstruck, das 30 Grad hat, erkläre mir das bitte mit Liebe und Angst!?:confused:

:weihna1

Naja ... links wird es - wenn du diese Erfahrung schon bewertet hast - weh tun und dir dann Angst machen, dass es noch einmal passiert und rechts wirst du Liebe empfinden, weil es sehr angenehm ist - wenn du diese Wertungen für dich schon getroffen hast :D ;) ...


Ist doch logisch - Frauenlogik halt :D
 
Werbung:
Ein hin und her zwischen äußerer Maske und innerem Wesenskern, ein hin und her zwischen verbunden sein mit Allem und getrennt und isoliert sein von Allem, ein dauerndes hin und her - gerade so als wär man gleichzeitig auch ein Bote zwischen seiner eigenen äußeren Maske (Person) und innerstem Wesen und transportiert ständig Informationen hin und her - gerade so als wäre man 3 in 1. Person - Bote - Wesenskern. Das Innerste scheint dabei unveränderlich und unantastbar und das äußere scheint in ständiger Verwandlung durch das Innerste - aber auch äußere Einwirkungen machen sich - hinderlich wie manchmal auch förderlich bemerkbar.

Es fühlt sich auch an wie eine Suche ..... nach der richtigen Position .... Kommt der Bote dem Innersten näher steigt das Gefühl der Verbundenheit mit Allem dafür nimmt aber die Wichtigkeit der äußeren Person ab, wird dünner und verschwindet fast. Befindet sich der Bote näher oder vollständig in der Maske (Person) nimmt die Verbindung zum Innersten Wesen ab und das Gefühl der Isolation und dem getrennt Sein von Allem gewinnt Oberhand. Es gilt die richtige Position zu finden um als Person unter Personen leben zu können, nicht überrollt zu werden, andere nicht zu überrollen und trotzdem die Verbindung zum Innersten aufrecht zu erhalten, denn aus diesem Innersten kommen alle Qualitäten die ein friedliches Zusammenleben der Maske (Person) in der Gemeinschaft mit anderen Personen ermöglichen. 3 in 1.
 
Zurück
Oben