Lust

hat lust nicht etwas mit resonanz und agapé zu tun!?

Die steigern sie gewiss ... :liebe1:
So kann sich Verschiedenes potenzieren, akkumuliern, was sich findet und trifft;
habe ab+an good old OSHO als Text gern


the buds are joy and pleasure
and the leaves of glory grow
if nothing flows out anywhere
the bliss unspeakable will fruit

.. it is exactly like that. When you have known samadhi, then even sexual orgasm reminds you on samandhi. Then everything reminds you of samandhi. Then the whole existence becomes so full and crowded with GOD.


Alice :flower2: , des ist schön, wie du´s beschreibst ... so leicht isses oft;
nicht nur in der Kindheit spürbar:
häufig in der Hast vergessen, im Urlaub oder nach Eingesperrstsein erinnert.


freeeeeling ist in the AIRRRR - enterBrise
 
Werbung:
Wieviel Lust ich empfinde hängt von dem Mann ab, mit dem ich zusammen bin - und davon wie gut er es drauf hat ;)



Die Lust hat einen Tag, so wie die Sonne, doch wie jene auch einen Abend: Reue!

Ein Zitat, dass mir nicht mehr aus dem Kopf geht...

@ Silesia

Reue entsteht doch nur dann, wenn Du mit Dir und Deiner Umwelt nicht im Reinen bist.
 
vielleicht kannst du das zitat mit deinen worten erklären ??
ich sehe keinen sinn in diesen worten !!!!!!!

die lila

Wenn man die pure Lust empfindet, sieht man nur noch die Befriedigung der Sinne. Nachdem die Sinne befriedigt sind, mein Kopf wieder nüchtern ist, könnte ich feststellen, dass es moralisch nicht richtig war!

Die Lust verleitet zu Dingen, die nicht immer "gesund" sind :)
 
Wenn man die pure Lust empfindet, sieht man nur noch die Befriedigung der Sinne. Nachdem die Sinne befriedigt sind, mein Kopf wieder nüchtern ist, könnte ich feststellen, dass es moralisch nicht richtig war!

Die Lust verleitet zu Dingen, die nicht immer "gesund" sind :)

aha ... das habe ich ín meinem ganzen leben noch nie so empfunden!

pure lust ist etwas wunderschönes, wobei ich lust nicht unbedingt mit sex in verbindung bringe.

du meinst es offenbar aber in punkto sex, gell?
naja, auch die totale befriedigung der sinne ist etwas wunderbares;
gott sei dank habe ich die erfahrung nie gemacht,
etwas moralisch "nicht richtiges " zu tun.

zudem: was IST moralisch nicht richtig ?
die werte was richtig und falsch ist, entstehen im kopf dessen,
der es er-lebt ...

gibt es eine norm, einen maßstab, der sagt,
was moralisch richtig oder falsch ist ?
für mich nicht ....

die lila
 
du meinst es offenbar aber in punkto sex, gell?
naja, auch die totale befriedigung der sinne ist etwas wunderbares;
gott sei dank habe ich die erfahrung nie gemacht,
etwas moralisch "nicht richtiges " zu tun.

Nein.
Wenn du Lust hast, Alkohol zu trinken, könntest du dich irgendwann als Alkoholiker entlarven.
Wenn du Lust auf Süßigkeiten hast, könntest du irgendwann fettleibig werden.

Wenn du Lust hast, irgend etwas zu tun, könntest du einen anderen Menschen dadurch verletzen!
 
Werbung:
Nein.
Wenn du Lust hast, Alkohol zu trinken, könntest du dich irgendwann als Alkoholiker entlarven.
Wenn du Lust auf Süßigkeiten hast, könntest du irgendwann fettleibig werden.

Wenn du Lust hast, irgend etwas zu tun, könntest du einen anderen Menschen dadurch verletzen!

WENN DU dir dauernd gedanken über oa dinge machst,
kann es gut sein,
dass du am leben vorbei lebst ....

die lila

ps.: ich trinke keine alk, ich liebe süßigkeiten (esse viel davon und wiege doch nur 49kg), der dritte satz mit der lust, irgend etwas zu tun, und dadurch einen anderen menschen verletzen zu können, ergibt für mich wieder mal keinen sinn ....
 
Zurück
Oben