Was empfindet ein Mensch?

Trixi Maus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Oktober 2005
Beiträge
26.461
Jeder hat eigene Empfindungen, das habe ich schon kennengelernt.

Heute habe ich einmal eine andere, wie ich finde gar nicht so dumme Frage:

was empfindet ein Mensch?

:confused:

Vielen Dank für Alles.
 
Werbung:
Kommt ganz auf die persönliche Situation an...
ja, aber genau die interessiert mich bei dieser Betrachtung eben nicht. Der Mensch an sich wird doch auch ohne eine Person empfindungsfähig sein. Die Person ist ja erst der Aspekt, die den Menschen im Grunde empfindungsgestört macht. Und ihm eine Maske aufs Gesicht klatscht.

Also: was empfindet der Mensch? Ohne persönliche Allüren, einer dem es ganz einfach nicht gut oder schlecht, sondern nur "mensch" geht.
 
ja, aber genau die interessiert mich bei dieser Betrachtung eben nicht. Der Mensch an sich wird doch auch ohne eine Person empfindungsfähig sein. Die Person ist ja erst der Aspekt, die den Menschen im Grunde empfindungsgestört macht. Und ihm eine Maske aufs Gesicht klatscht.

Also: was empfindet der Mensch? Ohne persönliche Allüren, einer dem es ganz einfach nicht gut oder schlecht, sondern nur "mensch" geht.


mal abgesehen von körperlichen Empfindungen - Unschuld und Selbst-Verständniss.
 
Die Frage ist: Wen fragst du das ???


Wenn ich mich mal so da hineinversetzte, dann empfinde ich:

Wärme, Kälte. Ich fühle, was ich berühre ... ich rieche, schmecke - ohne Wertung ... ich sehe. Ich spüre den Boden unter meinen Füßen, wenn ich gehe. Ich spüre Wind im Gesicht und da wo keine Kleidung meine Haut am Fühlen hindert.
Ich fühle auch Schmerz, aber ich weiß nicht, dass es Schmerz ist - ich werte das nicht. Ich fühle nur ...
 
Werbung:
ja, aber genau die interessiert mich bei dieser Betrachtung eben nicht. Der Mensch an sich wird doch auch ohne eine Person empfindungsfähig sein. Die Person ist ja erst der Aspekt, die den Menschen im Grunde empfindungsgestört macht. Und ihm eine Maske aufs Gesicht klatscht.

Also: was empfindet der Mensch? Ohne persönliche Allüren, einer dem es ganz einfach nicht gut oder schlecht, sondern nur "mensch" geht.


Hi,....mhhhh....er empfindet das Sein, das dahinter hinter dem Unterbewusstsein, er spürt alle seine Zellen, Energieströme fliessen in seinem Körper, es ist wie wenn der ganze Blut im Körper sprudeln würde, man nimmt sich vollkommen wahr. Gepaart ist das mit einem Grinsen, welches eine enorme Wirkung auf Mitmenschen hat, es zieht sie an, es fällt ihnen dann schwer wieder zu gehen.

Gruss !!
 
Zurück
Oben