Was empfindet ein Mensch?

hai,

zum anhäufen

gesagt sei dies:

alles ist ein dem menschen anvertrautes gut,welches ihm aber nicht gehören
w ird ,lebe und gehe sorglich damit um,handle(arbeite) stets mit achtung jenem gegebenen.

schlicht aber wirklich t.

p.s. : emp fin det ein mensch denn?



.|.
nein, ahkamelie, ein Mensch empfindet nicht, denn Empfinden beginnt erst durch die menschliche Gemeinschaft. "Zwei Mensch empfindet" wäre also richtig, "ein Mensch empfindet" wäre falsch.

Danke, ahkamelie.

...gelernt...

(spät aber doch noch)
 
Werbung:
Was empfindet ein Mensch? ... :confused:

Das ist eigentlich eine sehr spannende Frage, ein Mensch empfindet die Einflüsse seiner Umwelt und wie er darauf empfindet, dass hat er in frühem Kindesalter durch Nachahmung erlernt - das heißt, er ist geprägt worden.
Deshalb "empfindet" auch jeder Mensch unterschiedlich.

Das ist ein sehr interessantes Thema eigentlich, man könnte da stundenlang drüber diskutieren, aber ist es so wichtig? Ist nicht die wichtigere und spannendere Frage, warum Menschen so empfinden, wie sie empfinden? Was da wohl mal gewesen ist, dass jemand eine regelrechte panik bekommt, wenn er mit dem Auslöser konfrontiert wird??

Lieben Gruß, Penelope
 
Werbung:
hallo Penelope, naja, wenn ich Dich richtig verstehe, dann liegt es daran, daß wir das in frühester Kindheit erlernt haben und nachahmen. z.B.: schreckhafte Mutter=schreckhaftes Kind. Ergibt sich ja schon durch den Aufenthalt im Mutterleib. Wenn Muttern bei jedem Geräusch zuckt und Hormonausschüttungen hat, wird der Mensch im Leben die Tendenz haben, das wiederholt empfinden zu dürfen/wollen/müssen/können.

Warum, hm, mit dem Zweck des Lernens scheint mir, aber warum weiß ich auch noch nicht. Mal sehen, vielleicht erfahre ich es mal.
 
Zurück
Oben