Altern - wie empfindet ihr es?

Altern - wie empfindet ihr es?


  • Umfrageteilnehmer
    125
Du bezeichnest also Begrenzung als Alterungsprozess?

ja, dies richtet sich an reinwiel, aber das machte mich jetzt neugierig...

Ich verstehe das im Moment nicht Nebelwind, wo ist da die Begrenzung? :mad2:

melkajal schrieb:
MatheGehirnjogging:D:thumbup: Zellen bleiben erhalten, die Falten fern:D

echt getz melkajal? Durch Mathe verschwinden die Falten? Oder kommen gar nicht erst? ...mei, des is klasse! Na dann fang ich mal gleich an, und berechne, wie lange es dauern könnte, bis eine Falte sich irgendwo eingegraben hat *hihi* - aber das kann dauern! 895000000 Jahre ungefähr - bis dahin ist diese Frage dann mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit in sich selbst zusammengefallen.. äh... oder weggefaltet :D
 
Werbung:
ja, dies richtet sich an reinwiel, aber das machte mich jetzt neugierig...

Ich verstehe das im Moment nicht Nebelwind, wo ist da die Begrenzung? :mad2

Der Körper ist die Begrenzung. Die Blume blüht, stirbt (Wurzel schläft) und fängt neu zu blühen an: Gleiche Wurzel jedoch neue Blume (Beispiel Dahlie)

Der Mensch jedoch zerfällt (Körper) ganz und stirbt mit der Wurzel, denn er trägt sie in sich wie das Tier. Deshalb Begrenzung.
 
Hallo zusammen.....
Das Altern halte ich für einen Reifungsprozess, man lernt überlegter zu Handeln, freut sich über Dinge, die früher nur Nebensache waren. Man genießt jeden Tag aus vollen Zügen und freut sich über seine Gesundheit, man betrachtet eben das Leben etwas intensiver als vorher. Jeden Tag genießen sonlange es geht.
 
Hallo zusammen.....
Das Altern halte ich für einen Reifungsprozess, man lernt überlegter zu Handeln, freut sich über Dinge, die früher nur Nebensache waren. Man genießt jeden Tag aus vollen Zügen und freut sich über seine Gesundheit, man betrachtet eben das Leben etwas intensiver als vorher. Jeden Tag genießen sonlange es geht.

Das ist exakt was ich empfinde Wolfsengel. Besser kann ich es nicht ausdrücken,
wichtig finde ich auch den letzte Satz. :danke:

Jarmin
 
Altern,ja wie empfinde ich es.
Habe schon überall meine Häkchen gemacht ,doch eines vermisse ich sehr...
Humor!
Ich empfinde mein "trotzdem Lachen" jetzt im Alter viel intensiver als in jungen Jahren...
Lachen ist die beste Medizin...gerade in diesem Alter unersetzlich...:D

Liebe Grüsse
Suenja
 
Wieso heisst die Frage eigentlich nicht: "Verjüngen, wie empfindet ihr das?"

Also ich sag mal da würde es sich lohnen mal drübba zu dengen, oda nich?

:D
 
Also ich für mich empfinde es nicht so schlimm das nun ein paar Fältchen kommen, die würde ich auch nie wegmachen lassen.Es ist schön älter zu werden und zu sehen wie man sich verändert, mit 30 war ich in einer Krise, mit 40 dachte ich mir, was solls? und jetzt mit 50 frage ich mich "was kommt noch"?:D
 
Seitdem ich 50 wurde, empfinde ich, dass es mir so gut geht wie noch nie vorher in diesem Leben - und das jetzt schon seit 8 Jahren.

Herzliche Güße
Marjul
 
Werbung:
Zurück
Oben