Altern - wie empfindet ihr es?

Altern - wie empfindet ihr es?


  • Umfrageteilnehmer
    125

Kristalliania

Mitglied
Registriert
15. Dezember 2009
Beiträge
588
Ort
Deutschland, NRW
Jaja das Altern... gibt es doch so viele Versuche es irgendwie abzustellen, zu umgehen, dagegen anzugehen...

Aber was ist altern wirklich? Wie empfindet "man" bzw. individuell es?

Bringt es manchen gefühlsmäßig total runter, oder wird derjenige damit gar nicht gut fertig? Spürt man es intensiv? Und spüren Mann und Frau diesen Prozess gleich stark?

Wenn ich nun kurz zu mir rüberschwenke, so kann ich bisher sagen, dass es mir noch nicht allzuviel ausgemacht hat - ich entdecke natürlich sofort, wenn ein neues Fältchen irgendwo aufgetaucht ist, aber stets zeitgleich entdecke ich irgendwelche Pluspunkte, die sich in etwa so zeigen, wie bei einem guten und edlen Wein, der immer besser wird mit seiner Reife;)

Ich finde es auch interessant und spannend, zu beobachten, wie sich was im Außen verändert, und ich dann überlege und mir vorzustellen versuche, wie sich zeitgleich auch die Organe und Zellen im Inneren verändern, was nicht zwangsläufig negativ sein muss!

Für mich z.B. käme ein Lifting nie in Frage... ne ne... das find' ich einfach gar nicht schön... Etwas ganz anderes sind allerdings Schönheitsoperationen, die aufgrund von Unfällen, zur Wiederherstellung und ähnlichem gemacht werden - das ist was anderes!

Also wie empfindet ihr diesen Prozess des Alterns? Wie steht ihr dazu?

Liebe Grüße
Kris
 
Werbung:
jung im herzen ...da gibt es keine ausflüchte:D
auch das altern nicht
wenn es zeit ist wird das kleid abgelegt ..mal sehen was dann kommt
 
Ich hab kein Problem damit.

Ab dreißig hat man das Gesicht, das man verdient... heißt es :) - so be it. Vor kurzem ist mir ein Bild meiner Urgroßmutter wiederbegegnet, das wurde von ihr gemacht, als sie 70 war. Die gute Frau hat nicht mal gewußt, daß es "Lifting" überhaupt gibt ;) - aber ich sag euchs, wenn es mir gelingt, mit 70 so auszusehen wie sie - so voller Lebenslust, verschmitzt lächelnd, fröhliche Augen - dann feier ich ein Fest mit mir.

Ist so eine Art kleiner Ansporn, fröhlich alt zu werden.

*derweil noch auf dem Weg zum 60er* :)
Kinny
 
Werbung:
Zurück
Oben