Lust

VeRrUEcKTa

Mitglied
Registriert
13. April 2004
Beiträge
274
Hi, ich hab mir heut mal über die Themathik "Lust" Gedanken gemacht und bin dabei über ein kleines Paradox gestoßen. Wie viel Lust empfindet ein Mensch, empfindet ein Mensch mehr Lust als der andere? Wenn ja warum? Vor allem inwieweit sich Lust in einer Tabelle zu anderen verhält? Weiss dass jemand? Ich weiss, eine unpassende Frage, die unbedingt eine Antwort braucht.
 
Werbung:
Salve,

man kann sich bei allem fallen lassen (hingeben), so auch bei Lust.
Über Tabellen und Wettbewerbe habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

LG
v
Himmelblau
 
ich denke es hängt von der persönlichen hormonproduktion ab und von der psyche und vom partner!
neben der eigenen offenheit neuem gegenüber und der fähigkeit, sich in den anderen hineinzufühlen, und vorallem ZU SAGEN, WAS MAN WILL spielt der partner meiner meinung nach keine geringe rolle. stichworte: liebe/verliebtsein, attraktivität, offenheit des partners etc.

lust kann man nur von sich persönlich mit anderen vergleichen (leider kann ich dir deshalb kein diagramm dazu aufmalen ;) ), ein allgemeiner vergleich wäre weder subjektiv noch sinnvoll.
dass man lust keinem der einem nicht sympathisch ist, gegenüber empfindet dürfte logisch sein. man könnte dies jetzt oberflächlich betrachten oder tiefgründiger - schlussendlich bleibt es wohl von so vielen faktoren beeinflusst, dass kaum alle ernennbar sind, und ich bezweifle auch, dass man alle direkt in bezug zueinander bringen kann.
 
sollte man LUST nicht einfach geniessen?

sie kommt und geht - es gibt Auslöser für Lust - wenn die da sind,
freue dich, laß dich fallen, sei glücklich.

su
 
Soweit ich dem Buch "Sexuelle Kraft und Yoga" von E. Haich entnehmen konnte ist Lust abhängig vom Bewußseinsgrad des Menschen.
Ein Genie kann mehr Lust empfinden als ein primitiver Mensch.

Ich denke aber, dass sich Lust zw. Mann und Frau als eine Funktion des Gleichklanges dynamisch entfaltet.
D.h. mit einer Frau, mit der ich psychisch-seelisch nicht harmoniere, klappts auch im Bett nicht bzw. es wird weder mich, noch die Frau besonders beeindrucken.
Wenn man aber jemand findet, mit dem man optimal harmoniert und wenn beide auf dem selben Level sind, dann ist Lust ein Ausdruck dieses Gleichklanges. Dann ist die Liebe, d.h. der Gleichklang beider der Grundmodus für beglückende Lust.

Wieviel Lust oder Glück jemand erleben kann ist m.E. davon abhängig, wie stark sein Nervenkostüm ist. Ich glaube, dass Verzweiflung und Schmerz eine Art Training darstellen, die unsere Nerven stählen, so dass wir dann auch mehr Freude erleben können.
M.E. sind Lust und Schmerz abhängig vom Umfang des Bewußtseins-Kreises, den wir ausfüllen können.
Für mich ist Lust etwas mystisches, denn wenn man die Biographien der Heiligen studiert, dann sind deren religiöse Extasen eine Art transzendenter Lust. Es müssen unglaublich beglückende Zustände sein, die Stunden, ja Tage andauern und nicht wie in der sexualität mit den Orgasmus enden.
Wenn das Herzchackra aktiv ist beginnt man Lust nicht mehr nur im Unterleib zu empfinden, sondern im Herzen. Es ist ein Zustand intensivem Erfüllt seins von reinem intensivem Liebesempfinden, das sich auch organisch im Herzen wahrnehmen läßt und uns dem Alltäglichen enthebt. Ein beglückender süßer Zustand des Entrückt seins...


Gruß Willibald:)
 
wenn ich das wort lust höre, verbinde ich das nicht mit sex. auch, beim vögeln schon......
aber ansonsten, lust ist was ganz grosses im körper, im gefühl.
das fühlt sich auch ganz und gesund an. lebenslust, es gibt menschen
die empfinden im leiden eine lust.
als kind war ich ein lustiges kind, alles...............................
war mir lust, ausser wenn ich dresche bekam, da ist mir die lust vergangen.:stickout2 aber sonst.
mich überkam eine lust, am meer spazieren zu gehen, die wellen rauschten,
und sagen ihre ur-alte melodie, die sonne brannte auf meiner haut, und in alten fetzen viel sie ab, der wind schmeckte salzig, er nahm meine hand. ich
hatte so lust daran, ein mensch zu sein.
alice
 
Werbung:
Zurück
Oben