Was braucht man für den Untergang

T

Timey

Guest
Was kann man tun, um nicht im Leben unterzugehen, Depressiv zu sein, etc. ?
Woher holt ihr Euch positive neue Energie?
 
Werbung:
Was kann man tun, um nicht im Leben unterzugehen, Depressiv zu sein, etc. ?
Woher holt ihr Euch positive neue Energie?


Du bist von kleinauf in einer Überflutung von widersprüchlichen Informationen und unterschwelligen Botschaften gefühlsmässig untergegangen. Wichtig ist, dass Du mit Deinen Glaubenssätzen arbeitest und Dir dieser erstmal bewusst bist, was oft auch nicht so einfach ist, überhaupt zu bemerken, was Du über Dich selber denkst und was Du von Dir hältst. Dies dann hinterfragst, ob die psychischen Auswirkungen davon, Dir mehr gesunden Sinn machen oder Dich einfach nur platt...

Und sich durch üble, abwertende Gedanken selber platt zu machen und gefühlsmässig herabzuziehen, kann ja nicht apfelkerngesund sein! Denn das würde ja bedeuten, dass Du nicht mehr ganz gescheit wärest, obwohl Du wie ALLE Kreatur nicht weniger intelligent in die Existenz gekommen bist - oder???

Dein GUTES GEfühl sagt Dir, wo es für Dich lang geht - ebenso auch Deine Ängste, wenn Du Dich diesen stellst...;) Und sich zu stellen, entspricht doch dem Leib unserer Spezie als auch unserer innigsten Wesensnatur...

Wenig Mut zu sich selbst = viel Angst vor sich selbst bzw. der eigenen Spezie / Viel Mut zu sich selbst = wenig Angst vor sich selbst bzw. der eigenen Spezie...Du bist nicht weniger Mensch als alle anderen und WEDER besser NOCH schlechter!

Ausserdem empfehle ich Dir, Dir eine Kur zu verordnen und Dich für längere Zeit von allen Medien fernzuhalten, die Dir Informationen anbieten, von denen es Dir unterschwellig übel wird. Schliesslich käme es Dir doch auch nicht in den Sinn, Nahrung aufzunehmen, die NICHT Deinem besten und feinsten Geschmack entspricht - oder?!
 
Was kann man tun, um nicht im Leben unterzugehen, Depressiv zu sein, etc. ?
Woher holt ihr Euch positive neue Energie?

Schön, dass du solche Fragen stellst hier im Forum. Es geht doch vielen heutzutage so. Viele finden kein Ausweg und werden depressiv. Und die, die den Ausweg kennen, fühlen sich vereinzelnt (aus Angst).

Manche machen sich überhaupt keine Gedanken darüber. Sie lassen sich mitziehen.

Ich persönlich hole meine positive neue Energie, wenn ich mit mir selbst alleine bin und frage mich: was hast du, was kannst du, was kannst verändern, was brauchst du mit dir selbst glüklich zu sein? Also die Verbindung mit deinem höherem selbst....


Dann kommen die Gedanken, Antworten, am schnellsten kommen sie, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Da hole ich mir sehr viel positive Energie bei.

Aber alleine schafft man leider nicht viel. Man braucht auch die Verbindung zu den anderen Menschen auf dieser WElt, die veilleicht genauso denken, wie du und ich.

Mit der ganrzer Welt in Verbindung zu setzen gehört schon viel Mut dazu. Manchmal müsste mal auch dagegen Kämpfen, da gehört noch viel mehr Mut dazu.

Da braucht mann nur selbsicher sein, dass deine Gedanken sehr wertvoll sind.

Ich bin auf deiner Seite.

LG

Liselotte

:)
 
Was kann man tun, um nicht im Leben unterzugehen, Depressiv zu sein, etc. ?
Woher holt ihr Euch positive neue Energie?

ich hab mir zeigen lassen ...wo mein eigener humor sitzt ...und vor allem ,dass auch ich einen habe...das hilft über vieles hinweg...und verändert so nach und nach alles...
 
Was kann man tun, um nicht im Leben unterzugehen, Depressiv zu sein, etc. ?
Woher holt ihr Euch positive neue Energie?

Sich auf das wirklich Wesentliche konzentrieren. Das bedeutet, dass man sich die Freiheit nimmt, all das was man nur aus einem Gefühl der Verpflichtung heraus will und tut, "weggleiten" lassen zu können.
 
ich hab mir zeigen lassen ...wo mein eigener humor sitzt ...und vor allem ,dass auch ich einen habe...das hilft über vieles hinweg...und verändert so nach und nach alles...

Humor ist auch sehr gut!

Es hilft auch, besonders Satirick!

Durch das Lachen kann man auch sehr viel erreichen!

Mache das bitte öffentlich! Das wird uns allen helfen.

LG
L.:banane:

:zauberer1
 
Was kann man tun, um nicht im Leben unterzugehen, Depressiv zu sein, etc. ?
Woher holt ihr Euch positive neue Energie?
Man braucht eine große Portion Phantasie und dazu die Fähigkeit, sich selbst zu belügen. Ist der Verstand erst entmachtet oder wenigstens betrogen, kann man das Leben für toll halten.
 
Sich auf das wirklich Wesentliche konzentrieren. Das bedeutet, dass man sich die Freiheit nimmt, all das was man nur aus einem Gefühl der Verpflichtung heraus will und tut, "weggleiten" lassen zu können.

GUT!!!



Sich nicht verpflichtet füllen, sondern auch wollen!!!


:kiss4:

Ösilotte
 
Man braucht eine große Portion Phantasie und dazu die Fähigkeit, sich selbst zu belügen. Ist der Verstand erst entmachtet oder wenigstens betrogen, kann man das Leben für toll halten.

Oder den Mut das zu hinterfragen was man Verstand nennt, letztlich vielleicht zu der Erkenntnis zu kommen, dass er eine "Psycho-Maschine" ist, ein innerer Manipulator, der Dir einredet das Leben sei nur schlecht und alles grau... sich aber vielleicht irrt. ;)
 
Werbung:
Oder den Mut das zu hinterfragen was man Verstand nennt, letztlich vielleicht zu der Erkenntnis zu kommen, dass er eine "Psycho-Maschine" ist, ein innerer Manipulator, der Dir einredet das Leben sei nur schlecht und alles grau... sich aber vielleicht irrt. ;)

:confused:

Verstand ist doch nichts Getrenntes von Dir, der ihn doch am Laufen hält und zu Verstand bringt...
 
Zurück
Oben