Was braucht man für den Untergang

Werbung:
transzendieren ..heisst dann wohl ..losgelöst ..ihn betrachten können...

Ja... wobei ich glaube, das letzteres das Mittel/der Weg ist, und "transzendieren" ist das Ziel. Darunter verstehe ich, dass der Verstand ruhig wird, nicht mehr auf der Basis von schlecht-verarbeitetem und ungenügend-gelerntem, rein reaktiv funktioniert. Der Verstand ist bei den meisten von uns ein innerer Fanatiker, ein Überzeugungstäter. Ein gedankliches Prinzip, das auf Wahrnehmung reagiert und damit Kreativität blockiert. Dieses Prinzip (Verstand) ist nicht effektiv und er erzeugt Leiden.
 
Hast Du, hat "man", wirklich die Kontrolle über all das was der Verstand so von sich gibt? Schau "ihm" mal zu... Und ist der Gedankenfluss zum größten Teil effektiv und positiv?


:confused:

Das liest sich so als wenn Dein Kopf vom Rest des Ganzen getrennt wäre.

Dein Denken beruht auf dem, was Du von kleinauf von anderen übernommen, verinnerlicht und Dir zu eigenen gemacht hast. Und tagtäglich wiederholt kann es passieren, dass Du Dich von Deinen eigenen Gedanken dominiert und untertan gemacht FÜHLST, weil sie so übermächtig geworden sind und Du selber nicht mehr HERR im eigenen Haus...Ich habe mich wieder selber zur HERRIN und PERLE gekrönt.
:rolleyes:
 
:confused:

Das liest sich so als wenn Dein Kopf vom Rest des Ganzen getrennt wäre.

Dein Denken beruht auf dem, was Du von kleinauf von anderen übernommen, verinnerlicht und Dir zu eigenen gemacht hast. Und tagtäglich wiederholt kann es passieren, dass Du Dich von Deinen eigenen Gedanken dominiert und untertan gemacht FÜHLST, weil sie so übermächtig geworden sind und Du selber nicht mehr HERR im eigenen Haus...Ich habe mich wieder selber zur HERRIN und PERLE gekrönt.
:rolleyes:

ja das ist gut:umarmen::D
 
:confused:

Das liest sich so als wenn Dein Kopf vom Rest des Ganzen getrennt wäre.

Dein Denken beruht auf dem, was Du von kleinauf von anderen übernommen, verinnerlicht und Dir zu eigenen gemacht hast. Und tagtäglich wiederholt kann es passieren, dass Du Dich von Deinen eigenen Gedanken dominiert und untertan gemacht FÜHLST, weil sie so übermächtig geworden sind und Du selber nicht mehr HERR im eigenen Haus...Ich habe mich wieder selber zur HERRIN und PERLE gekrönt.
:rolleyes:

Und wie hast Du das gemacht?
 
Was kann man tun, um nicht im Leben unterzugehen, Depressiv zu sein, etc. ?
Woher holt ihr Euch positive neue Energie?

an kleinen dingen, wie beispielsweise sonnenschein, die erste biene im neuen jahr, ein gutes buch, schöne musik, einen spannenden oder witzigen film (dänisch zb ;) ) tanzen, spazieren gehen, fotografieren, schreiben oder zeichnen (also hobbies nachgehen), lachen, gespräche oder einen anständigen (frust)einkauf.
ach ja schoooooookoooolade oder joghurteis =)
blumen ins haus holen.

ach gibt so vieles, egal wie öd und schnöd und wüst das leben sein mag, im alltäglich schlummert die kunst der dinge.
 
Werbung:
Ja... wobei ich glaube, das letzteres das Mittel/der Weg ist, und "transzendieren" ist das Ziel. Darunter verstehe ich, dass der Verstand ruhig wird, nicht mehr auf der Basis von schlecht-verarbeitetem und ungenügend-gelerntem, rein reaktiv funktioniert. Der Verstand ist bei den meisten von uns ein innerer Fanatiker, ein Überzeugungstäter. Ein gedankliches Prinzip, das auf Wahrnehmung reagiert und damit Kreativität blockiert. Dieses Prinzip (Verstand) ist nicht effektiv und er erzeugt Leiden.

Meinst Du nicht, dass Du damit Deiner Selbst-Bewusstseinsspaltung dienst?!

Setzte anstatt dem Wort Verstand das Wort ICH ein und dass es darum geht, dass Du Dein eigenes Wort wieder göttlich anstatt verteufelt verstehst.
Schliesslich versteht Dein Hirn KEIN Wort, sondern Du bist es, was assoziative GEFÜHLSMÄSSIGE Verknüpfungen herstellt. Spinnende - im absolut gesunden Sinne verstanden - verlieren sich nicht in ihren GEORDNETETEN - also SAUBER geknüpften - Vernetzungen und verwirren sich von daher damit nicht selber mit HAARIGEM, was sich chaotisch verfilzt hat!

Spinne diesen Faden für Dich alleine EINDEUTIG - also GENAUESTENS oder SCHARFSINNIG - weiter, um mit viel allerfeinstem und subtilem Gefühl gesunde Ergebnisse für Dich zu zeitigen. Dann ist es DEINS, sonst wäre es nur meine Antwort und noch nicht Dein eigenes Gewiss-Sein.

 
Zurück
Oben