Wann darf man andere um Hilfe bitten?

Werbung:
Mir gefällt der zitierte Auszug. Ist immer nur eine Frage des Standpunktes. Ich habe das so verstanden, durch Meditation kommt MAN ans Licht. Nicht irgendwas Grausliches kommt zum Vorschein, sondern man selber wird heller. Und das ist doch schön, oder?
 
.....was durch Meditation ans Licht befördert werden könnte...
Emm....was so an das Licht befoerdert wird, ist WAHRHEIT....und die kann u.u. sehr weh tun. Es kann nur das ans Licht kommen, was noch nicht im Licht ist und in jedem von uns duenkeln dunkelste Schattenanteile...

Wollte das mal einwerfen ;)

lg
Chris
 
Seelenfluegel schrieb:
Emm....was so an das Licht befoerdert wird, ist WAHRHEIT....und die kann u.u. sehr weh tun. Es kann nur das ans Licht kommen, was noch nicht im Licht ist und in jedem von uns duenkeln dunkelste Schattenanteile...

Wollte das mal einwerfen ;)

Ja, du hast recht. Ich hab halt schon den zukünftigen IST-Zustand gesehen und mich darüber gefreut. Und dabei den schmerzhaften Prozess aus den Augen verloren. Hmm, ist auch meine Methode, mich zu motivieren, wenn ich mich über etwas nicht drüber trau oder unanehmlichkeiten scheue. (z.B. wenn ich längere Zeit nicht laufen war, herumgrantel und genau weiß, dass mir das gut tun würde, stell ich mir vor, wie es mir gehen wird, wenn ich wieder heimkomme)
 
Hallo, spiraltribe,

ich habe zwar keine Ahnung von Meditation, da ich sie aus erwähnten Gründen immer gescheut habe, aber ich kenne mich ein wenig aus mit dem "Weg zum Licht" - auch wenn ich noch Lichtjahre von meinem Ziel entfernt bin.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mich auf dem Weg zum Licht durch sehr, sehr, sehr, sehr, (1000x sehr), dunkle Gefielde kämpfen musste. Und durch die Beobachtung anderer Menschen, die ebenfalls den Weg zum Licht suchen, bin ich fast geneigt, dieser Erfahrung eine Allgemeingültigkeit zuzusprechen:

"Der Weg zum Licht führt durch die Dunkelheit"

Liebe Grüsse

Marc Aurel
 
vielen Dank an jeden einzelnen von euch :flower2: Allein schon durch eurere Worte geht es mir schon viel besser, obwohl wir noch gar nicht über etwas konkretes gesprochen haben.

Es gibt so vieles was mir auf dem Herzen liegt, doch ich will trotzem nur gut überlegt und natürlich wohl dosiert meine Anliegen an euch tragen. Ich danke jedoch schon im Vorraus und hoffe, dass ich euere Hilfbereitschaft irgendwann vergelten kann.

Nochmals :danke:

Gute Nacht

Marc Aurel
 
Werbung:
Marc Aurel schrieb:
..... Und durch die Beobachtung anderer Menschen, die ebenfalls den Weg zum Licht suchen, bin ich fast geneigt, dieser Erfahrung eine Allgemeingültigkeit zuzusprechen:

"Der Weg zum Licht führt durch die Dunkelheit"

Liebe Grüsse

Marc Aurel

Hallo Marc,

Ich moechte daszwar auch nicht fuer "allgemeingueltig" erklaeren, aber diese Erfahrung kann ich mit Dir teilen.


:)

lg
Chris
 
Zurück
Oben