Was alles darf Liebe sein?

wenn ich manche Posts lese, dann kann mich des Eindrucks nicht erwehren, die User von jenen manchen Posts haben noch nie geliebt, sondern höchstens Liebe konsumiert.
 
Werbung:
@ shino

Die Schöpfung ist nun mal weiblich und männlich, wie alles einen weiblichen und männlichen Aspekt in sich trägt.

So ist das LICHT der männliche Aspekt der Schöpfung (Wille, Ordnung, Umsetzung), die LIEBE der weibliche Aspekt der Schöpfung (bedingunsloses annehmen, das lebenserhaltende, lebenszeugende, bedingungslose "JA" zu ALLEM.

Wo LICHT ist, ist auch immer LIEBE, wo LIEBE ist, ist auch immer LICHT.


die Schöpfung ist keineswegs weiblich und männlich... die Schöpfung ist manigfaltig... weiblich und männlich ist unsere derzeitige Existenz...

ich sage ja nicht dass es alles falsch ist was du schreibst... aber mir persönlich ist es zu unkonkret...

denn Bedingungsloses JA zu allem ist nicht wirklich Liebe... das ist höchstens ein Aspekt der Liebe... Leben zu zeugen ist wohl nicht die Sache der Liebe.. auch lebenserhaltend ist wenn dann nur ein Aspekt...

mir gehts aber um die Liebe selbst... nicht um die Beschreibungen der Aspekte der Liebe.
 
wenn ich manche Posts lese, dann kann mich des Eindrucks nicht erwehren, die User von jenen manchen Posts haben noch nie geliebt, sondern höchstens Liebe konsumiert.

dann sei doch wenigstens du derjenige, der nicht die anderen in etwas beschuldigt... sondern derjenige der klar gerade aus redet... statt irgendjemandem in die Seite zu stechen...

ansonsten könnte man meinen du bist etwas arg lieblos mit den Menschen, die hier schreiben.


p.s. derartiges Posting wäre ein perfektes Beispiel für das Thema "Kritik Kritik etc." ... wenn es nicht mehr um die Sache geht... sondern darum wer wen wie findet und ob es ihm sympathisch ist oder nicht.

das ist der Grund warum man nur selten länger über ein Thema kommunizieren kann... weil früher oder später jemandem etwas vorwerfen will.
 
@ Nayeli

... und wenn es BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist, wirst Du ALLES und ALLE lieben. LIEBE schliesst Nichts und Niemanden aus. Wäre es so, ist es keine LIEBE.

Das müssen wir wieder lernen, erfahren, empfinden, das haben wir nur vergessen...

Wir haben uns in unserem kleinmütigen Menschsein "Ersatzliebe" gesucht...., so halten wir alles was nach LIEBE "riecht", die Verliebtheit, daraus entstehende Zärtlichkeit, Anerkennung, Zuspruch usw. für LIEBE.

Liebe Grüsse
Paulus
 
dann sei doch wenigstens du derjenige, der nicht die anderen in etwas beschuldigt... sondern derjenige der klar gerade aus redet... statt irgendjemandem in die Seite zu stechen...

ansonsten könnte man meinen du bist etwas arg lieblos mit den Menschen, die hier schreiben.


p.s. derartiges Posting wäre ein perfektes Beispiel für das Thema "Kritik Kritik etc." ... wenn es nicht mehr um die Sache geht... sondern darum wer wen wie findet und ob es ihm sympathisch ist oder nicht.

das ist der Grund warum man nur selten länger über ein Thema kommunizieren kann... weil früher oder später jemandem etwas vorwerfen will.

nehme zu Kenntnis, shino.

nach X-Threads zu gleichem Thema, mit immer gleichen Überlegungen nur so ein Gedanke, wie der meinige zuletzt, aufkommen kann.
Liebe! und diskutiere nicht über LiebeBegrifflichkeiten heißt meine Parole :)
 
Wie Du schon sagtest, liebe Nayeli,
so wie Du die Liebe zu allen in Deiner Umgebung beschrieben hast, ist es richtig und gut. Wenn Du jeden so liebst, wie er ist, mit allen Schwächen und Fehlern, ist es gut so. Denn wenn ich jemandem etwas aufzwingen will oder an jemandem etwas ändern will aus vermeintlicher Liebe, ist es keine Liebe mehr.
Ich versuche möglichst, danach zu leben, es klappt aber nicht immer so, denn bei der Erziehung zwingt man oft ein Kind, bestimmte Verhaltensweisen abzulegen, weil es sonst in der Gesellschaft nicht zurechtkommen könnte ( die Strukturen in der Gesellschaft zwingen uns ja auch noch zu bestimmten Verhaltensweisen ). Aber in dem Rahmen, der einem hier auf Erden vorgegeben wird, kann ich versuchen, so gut wie möglich nach dieser Vorstellung mit meiner Familie und den Mitmenschen, die mir so begegnen, zu leben.
lg Siriuskind
 
nehme zu Kenntnis, shino.

nach X-Threads zu gleichem Thema, mit immer gleichen Überlegungen nur so ein Gedanke, wie der meinige zuletzt, aufkommen kann.
Liebe! und diskutiere nicht über LiebeBegrifflichkeiten heißt meine Parole :)

Nö, ich habe versucht, darzustellen, wie ich versuche, danach zu leben.
Aber sonst hast Du recht, das Thema kann auch ganz schön breitgetreten werden.
lg Siriuskind
 
nehme zu Kenntnis, shino.

nach X-Threads zu gleichem Thema, mit immer gleichen Überlegungen nur so ein Gedanke, wie der meinige zuletzt, aufkommen kann.
Liebe! und diskutiere nicht über LiebeBegrifflichkeiten heißt meine Parole :)

dann schreibe einfach nicht in diesem Thema... denn hier geht es darum darüber zu reden und zu denken was Liebe ist...

du kannst ja gerne ohne zu denken leben und "einfach lieben" was auch immer du darunter vorstellst...

es ist nicht meine Art zu leben... sorry.

ich denke nun mal über die Dinge nach und gehe ihnen auf den Grund... denn dann weiss ich auch was ich mache und was ich nicht mache...

denn einfach behaupten man liebt ohne einen Schimmer davon zu haben was Liebe eigentlich ist... ist arg absurd.

Deswegen lebe entweder mit deiner Parole weiter... aber erspare den Menschen, die denken wollen deine Last... oder überdenke deine Parole und fang an zu denken...

nur mal so...
 
Nö, ich habe versucht, darzustellen, wie ich versuche, danach zu leben.
Aber sonst hast Du recht, das Thema kann auch ganz schön breitgetreten werden.
lg Siriuskind

breitgetreten könnte das Thema sein... das ist richtig....
deswegen sollten wir uns darauf konzentrieren was Liebe selbst sein könnte... und nicht ihre Auswirkungen... denn die sind schon zick mal diskuttiert worden...

und ernsthafter Gedankenaustausch über bestimmte Themen treffe ich hier fast nie...

entweder lauter Witze... oder Liebhaberei... oder persönliche Befindlichkeiten dem anderen gegenüber...
 
Werbung:
@ shino

Lieber shino, konkreter kann ich gar nicht werden.

Das Leben auf der Erde ist die physisch/rationale Analogie unserer GEISTIGEN EXISTENZ. Hier wird also unser geistiges Bewusstsein sichtbar. Männlich und weiblich haben hier eine andere Bedeutung, als aus Sicht/Empfinden unseres geistigen Anteils im "Gebilde" Mensch.

Solange wir im dualen Bewusstsein leben, werden unsere Wahrnehmungen sehr stark voneinander abweichen, unsere subjektiven Wahrheiten krasse Unterschiede im "Ausleben" auf der Erde zeigen. Daran orientiert, was wir so alles erlebt haben während unserer vielfältigen Inkarnationen.

Und schön ist doch, meine empfundene Wahrheit ist nicht mehr wert, als deine empfundene Wahrheit. Beide sind wahr, das Ergebnis unserer individuellen Entwicklung bis hierher an diesen Punkt.
Und das ist eine Empfindung aus LIEBE.

Fühl Dich geliebt.
Paulus
 
Zurück
Oben