Eure Antwort auf folgende Frage

Liebe Hamied,

nur mal ein Beispiel:
aus dem Weltall beobachtet einer mit einem Superteleskop zwei Humanoide, die miteinander kämpfen...
der eine ist blue und der andere ist Mister X ...:D

blue verteidigt sich wie verrückt und plötzlich gibt es die Gelegenheit - blue haut Mr. X endlich einen über den Schädel und kann sich retten...

was aber sieht unser Beobachter?
Er sieht da kämpfen zwei Humanoide - einer bringt den anderen um........so wie es in der Natur andauernd passiert...
Ein Planet wird verschluckt vom schwarzen Loch - damit evtl. etwas Neues entsteht!???


tja - die Beurteilung - was ist gut und schlecht ist - liegt allein bei uns...


konnte ich es so etwas deutlicher machen, worauf ich hinaus will?

LG blue

klar.
jeder sieht es auch wohl aus seiner sicht, seiner moralischen oder ethischen auffasung und überzeugung heraus.
jeder mensch impliziert etwas anderes, fühlt etwas anderes - bei ein und demselben bild, der ein und derselben situation.
und die einzig und wahre weisheit wird auch keiner aufzeigen können, wir sind eben auch nur menschen :D
darüber kann man natürlich endlos diskutieren.
und mord ist letzen endes mord, der mensch wird ja auch nicht wieder lebendig wenn es sich um notwehr handelte.
insgeheim kann auch niemand sagen, es war so oder so...es ist eben.
wichtiger wäre ohnehin dabei die frage, warum töten wir überhaupt.
nicht im sinne von...bewusst, unbewusst, notwehr oder nicht.
sondern, was bewegt uns einen anderen menschen überhaupt gänzlich auszuschalten.
und dabei komm ich gerne zurück, das ist eine problematik mit dem eigenen dasein/selbst, wie ich finde.
 
Werbung:
Na ja, wie Energieball schon sagte - (meine freie Übersetzung :D):

wenn es nicht in unserem Bewußtsein vorhanden ist - passiert es auch nicht....
 
Warum ich nicht töten würde?

Weil ich mich und meine Empfindungen im anderen wieder finde, sowohl
vorgestellt als auch wirklich.
Es ist auch tatsächlich so, dass je weniger ich mich in ein anderes Wesen
hineinversetzen kann, umso weniger interessiert mich auch sein Schicksal.
(bei einer Stechmücke zum Beispiel)
Außerdem denke ich, dass Mörder auch oft allgemein Menschen hassen,
auch sich selbst, und dieser Hass wird dann am Ersatz-Objekt abgebaut.

Allerdings ist das kein absolutes Gesetz, ein Diktator oder jemand der mich angreift, genießt diesen Schutz nicht.
Und es macht für mich auch einen Unterschied, wer umgebracht wird,
ganz einfach weil ich mit den einen mehr Mitgefühl habe als mit anderen.

LG PsiSnake
 
:)

Du musst wissen jede Emotion ist ein Wesen, jeder Gedanke ist ein Wesen.
Es hängt von ihrem Energiepegel ab wie lange sie existieren.

Manche nur für Stunden, manche für Tage.
Viele begleiten die Seele über mehrere Leben, das sind die Glaubensvorstellungen.
Und Manche viele tausend Jahre, zB.: Gedanken - Progrome von Rassismus, die über Zeitalter Menschen beeinflussen.
Der Mensch ist der Schöpfer dieser Wesen und gleich auch der Wirt, von dem sie die Energie bekommen, um existieren zu können.

Es hat sicher schon Momente in deinem Leben gegeben, wo du dich entschlossen hast anders zu denken, eine andere Einstellung zu haben.
In dem Moment bist du als Wirt unerträglich für solche Wesen geworden, und sie haben dich verlassen und wen anderen aufgesucht, der dafür offen war.

Ein niederes Wesen hat ihr Haus in der Astral bzw. Mentalwelt.
Es besitzt keine eigene Seele, hat aber sehrwohl ein Bewusstsein.
Im Astralen werden sie Elementale genannt.

Gedanken - Entitäten können förderend oder vernichtend sein. Das sind Gedankenwesen mit sehr starker emotionaler Energie (Treibstoff).

Das sind die Wesen , wenn einem negativem Charakterzug zuviel oder alle Aufmerksamkeit geschenkt worden ist, sie dann überhand nehmen und man nicht mehr eigenständig entscheiden und handeln kann. So wie ein Leuchtturm zieht man immer mehr gleichgesinnte Wesen an, die sich vereinigen .

Es ist dann besonders schwierig sich davon zu trennen, da man sich schon damit identifiziert. Und wenn dann keine Hilfe bekommt, kann es böse ausgehen für solchen Menschen. Er ist nur mehr das Instrument und der Wirt.

Es sind die astralen Parasiten, gleich wie Zecken. Da kann nur geistige Kraft helfen. Oder Willenskraft sein Leben anders zu führen und Meditation, da die hohe Schwingung unerträglich für diese ist.

PS: Sie sind in den Chakren zu finden bei fast jedem Menschen. Besonders im Solarplexus. Und wenn sie den Schutz der Chakren schon durchstoßen haben , wirds gefährlich, da sie in die inneren Bereiche der Aura gelangen. Das ist dann das Besetzt sein.

Wie gesagt Meditation reinigt das ganze:)



Das erinnert mich ein wenig an das Kindchenschema .... man erklärt kleinen Kindern oft solche Dinge mit einem Männchen. Das Zornmännchen und das Ungeduldsmännchen, das Trostmännchen, das Schnupfenmännchen und das Schlafmännchen, wenn man müde wird usw. - aus dem Alter solltest du raus sein ... und keine Emotionswesen oder Gedankenmännchen mehr zur brauchen, um das menschliche Verhalten zu verstehen ..... :confused:


:)
Mandy
 
Na ja, wie Energieball schon sagte - (meine freie Übersetzung :D):

wenn es nicht in unserem Bewußtsein vorhanden ist - passiert es auch nicht....

Das halte ich für falsch.

Man kann sich alles bewusst machen... auch die Tatsache, dass in jedem von uns ein Mörder steckt.
Nur so erlangen wir Gewissheit wie wir es vermeiden können... eben mithilfe der Bewusstwerdung.

LG
 
Das halte ich für falsch.

Man kann sich alles bewusst machen... auch die Tatsache, dass in jedem von uns ein Mörder steckt.
Nur so erlangen wir Gewissheit wie wir es vermeiden können... eben mithilfe der Bewusstwerdung.

LG

Da haben wir es! :D

ich zitiere: "die Tatsache, daß in jedem von uns ein Mörder steckt."

....es steckt in Deinem ( nicht nur in Deinem! ) Bewußtsein!

Wenn Du gar nicht weißt, daß es Mörder gibt - was das überhaupt ist - Du ahnst noch nicht einmal, das es so etwas geben könnte - dann würdest Du auch keiner werden - völlig unmöglich...:D




Wenn aber das Thema bereits vorhanden ist in unserem Bewußtsein - dann tritt wieder die Beurteilung zutage - ist es gut oder schlecht - nützt es mir etwas oder nicht?
Wenn wir das entschieden haben - dann sind wir in der Lage - etwas zu ändern, bzw. zu verbannen...


Sieh es nicht so eng - das ist Philosophie - es sei denn, Du erlebt es bewußt.... ..............:lachen:

LG blue
 
Ich kann auf diese Frage keine richtige Antwort geben.

Generell bin ich der Meinung niemand hat das Recht jemand anderem das Leben zu nehmen. Sprich niemand (auch der Staat nicht) hat das Recht zu töten.

Anderseits esse ich aber sehr gerne Fleisch - nicht täglich aber 1-2x die Woche. Da Fleisch bekanntlich nicht tod auf der Wiese weidet muss es jemand getöted haben. Sprich es hat sich jemand das Recht genommen ein Lebewesen zu töten.

Klar, zwischen Tier und Mensch besteht noch ein Unterschied - dennoch sind beides Lebewesen die ein Recht auf Leben haben.

Ich muss aber auch sagen - ich habe noch keine Angehörigen oder Freunde durch "Mörder" verloren (bisher sind alle eines natürlichen Todes gestorben). Ich weiss nicht wie ich antworten würde hätte ich jemanden durch einen kriminellen Akt verloren.
 
Wenn Du gar nicht weißt, daß es Mörder gibt - was das überhaupt ist - Du ahnst noch nicht einmal, das es so etwas geben könnte - dann würdest Du auch keiner werden - völlig unmöglich...:D





LG blue

Dann gäbe es auch keinen Fragenden. Das Thema, liebe blue... ist immer der Fragende. Ohne ihn gäbe es keine Frage.

Ich mag Philo-sophie:rolleyes:

LG
 
Werbung:
Liebe Gemeinde ich möchte euch heute die selbe Frage stellen die mir vor kurzen gestellt wurde. Wichtig ist die Frage sollte von eueren innersten beantwortet werden, wie gesagt es gibt weder eine falsche noch richtige Antwort. Hier also die Frage:

Was Glaubt ihr, warum darf ein Mensch einen anderen nicht töten?

Und bitte kein weil es gegen das Gesetz ist das ist eine Moralische Persönlichkeits Frage. Also ich bin gespannt.


shalom,


weil du mit "morden" (so ist das gebot) auch dich selbst "mordest"...


shimon1938
 
Zurück
Oben