An was glaubt ihr?

hallo ihr lieben,

ja es hat ja immer seinen grund warum man gerade hier an diesem ort in diesem körper geborgen ist.

klar vom karmischen her gelten ursache und wirkung, aktion - reaktion, das was du säst das erntest du :)

es ist immer so das was du gibst bekommst du, die gedanken spielen ja auch so eine große rolle aber wie schon erwähnt zum thema leiden fällt mir ein sehr netter passender vers ein:

etwas das vorher wie nektar aussieht, wird dann zu gift, und etwas das wie gift aussieht wird dann zu nektar.

al
shyama
 
Werbung:
hallo ihr lieben,

ja es hat ja immer seinen grund warum man gerade hier an diesem ort in diesem körper geborgen ist.

klar vom karmischen her gelten ursache und wirkung, aktion - reaktion, das was du säst das erntest du :)

es ist immer so das was du gibst bekommst du, die gedanken spielen ja auch so eine große rolle aber wie schon erwähnt zum thema leiden fällt mir ein sehr netter passender vers ein:

etwas das vorher wie nektar aussieht, wird dann zu gift, und etwas das wie gift aussieht wird dann zu nektar.

al
shyama


Wow, dann muss ich ein sehr schlechter Mensch gewesen sein in meinem Vorleben. :( Oder waren es meine Ängste, die verschiedene Situationen hervorgerufen haben? Soll so sein, habe das schon öfters gehört. Wenn man sich vor was sehr fürchtet, trifft es ein.

Wenn ich nachdenke, sind mir immer Dinge passiert, die ich verabscheut habe oder die für mich ein Horror waren. War das die Kraft meiner Gedanken? Oder habe ich sie nur schon auf mich zukommen sehen?

Weil umgekehrt habe ich auch alles erreicht und geschafft, was mir wichtig war.


lg Felice;)
 
das ist es ja felice :)

das was du verurteilst wird dir selbst wiederfahren, das gleiche gilt ja auch wenn leute lästern oder sich über irgendetwas belangloses aufregen, kommt alles auf eien art und weise retour :)

gedanken sind eigendlich zu lenken, der mensch denkt und gott lenk :) ein altes vedisches sprichwort :)

wenn man sich jedoch eine zeitlang bemüht und man weiss wie es geht, da gehört natürlich die ganze art zu leben (ernährung, beschäftigung usw.)
dann geht das auch mit der zeit.

aber auch wenn du denkst, dass in deiner zeit davor du etwas "schlechtes" gemacht hast, sei dir bewusst in wirklichkeit ist alles ok gewesen, sonst wär es nicht so :)

alles liebe
shyama
 
hallo meine lieben =)
ich glaube an die göttliche kraft in mir und in jedem anderen lebewesen
und ich glaube, dass diese kraft mir immer auf meine gedanken und gebete
antwortet.
alles was jemals an materie existierte war zuvor ein gedanke..
zb: hatten die menschen den traum bzw die idee bzw den gedanken
zu fliegen, bevor es zu materie wurde... und das erste flugzeug gebaut wurde
selbst wenn man einen schal strickt, hat man davor die idee an sich ...
bevor man anfängt es zu ,materialisieren'

deswegen glaube ich auch an das positive denken
und an die möglichkeit, alles in meinem leben zu erreichen.
der geist beherrscht die materie, hat einstein auch schon gecheckt...
ist also keine eso-fantasie..
sonder wunderschöne realität

juhuuu
wir können alles erreichen, was wir wollen..
wenn wir nur glauben
woran glauben? na an die göttliche, zeitlose kraft in uns..

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.
Denn wer bittet, der empfängt; wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird geöffnet.
Oder ist einer unter euch, der seinem Sohn einen Stein gibt, wenn er um Brot bittet,
oder eine Schlange, wenn er um einen Fisch bittet?
Wenn nun schon ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gebt, was gut ist, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes geben, die ihn bitten
Matthäus 7,7-11

wünsch euch alles liebe
natty dread
 
Werbung:
glaube im sinne von wissen
ich glaube das es mich gibt
ich finde das garnicht so wenig
das merkt man bei jeder diskussion wie vielschichtig das ist weil der andere meine wahrnehmung ist

glaube im sinne von überzeugt sein
ich glaube das mir kein unrecht geschehen kann weil alles für mich gemacht ist
ich glaube das jeder mensch gut sein will
ich glaube das alles eins ist

ich wünsche mir
ewig zu sein

dann glaube ich noch eine menge sachen die ich nur vor mir selbst vertreten kann weil ich es nicht soweit in die verstandesebene bringen kann
um es anderen zu vermitteln.

ich glaube das mein gehirn eine komunikationszentrale ist und das bewustsein in der muskulatur gespeichert ist
z.b.

glauben im sinne von unglauben
ich glaube die deutschen sind ein volk von doofen spielverderbern
ich glaube gott ist auch doof
ich glaube der beste zu sein

zum schluss glaube ich noch etwas zu wissen
über mechanik, chemie und biologie allerdings glaube ich da ein bisschen weniger als die offizielle lehrmeinung
weil hier das von kultbuster erwähnte verstehen für mich wichtig wird

so genug seelenstriptease für heute aber meine kritik bleibt euch nicht erspart
die frage ist zu weit gefasst aber da wir ja keinen chat kriegen finde ich es schon ok
ich benutze dieses wort nicht sehr bewusst es ist halt ein füllwort und was ich so bezeichne ist wandelbar
aber nicht im moment
 
Zurück
Oben