frage oder antwort

Gabi schrieb:
Ich weiß, für mich, was stimmt, darüber muß ich nicht nachdenken. ;)

Ich wollte Dich weder stimmen
noch zum Wehren bringen, Gabi :)

Nehmen wir an, dass Du noch ein kleines Mädchen bist,
das vor zwei Stunden im Schatten einer Linde bei der aufgehenden Sonne -
gefrühstückt hast ? :rolleyes: :D

Dann - kommst Du wieder zum Tisch im Garten,
der jetzt voll in der Sonne ist, findest da keine Butter

und auf Deine Frage: "Wo ist jetzt die Butter ?" -

hörst: "Es ist sonnig, Gabi" :)

Wäre es für Dich genug ehrlich ? :D :D :D
 
Werbung:
Женечка schrieb:
Ich wollte Dich weder stimmen
noch zum Wehren bringen, Gabi :)

Nehmen wir an, dass Du noch ein kleines Mädchen bist,
das vor zwei Stunden im Schatten einer Linde bei der aufgehenden Sonne -
gefrühstückt hast ? :rolleyes: :D

Dann - kommst Du wieder zum Tisch im Garten,
der jetzt voll in der Sonne ist, findest da keine Butter

und auf Deine Frage: "Wo ist jetzt die Butter ?" -

hörst: "Es ist sonnig, Gabi" :)

Wäre es für Dich genug ehrlich ? :D :D :D

Was-wäre-wenn-Gedanken mache ich mir grundsätzlich nicht, aber Dir zuliebe mach ich mal ne Ausnahme. ;) Das Ganze hat herzlich wenig mit Ehrlichkeit zu tun. Es redet um ein Faktum, nämlich daß die Butter in der Sonne geschmolzen ist, herum, nur um das Denken anzuregen. Nee, solche Dinge sind einfach Fakten, die ich aussprechen würde, fertig. Wir denken ohnehin viel zu viel, bzw. leben zu sehr im Verstand/Ego, das muß man nicht auch noch unterstützen. Intuition sollte gefördert werden, nicht das Nachdenken. Ein Kind würde ohnehin nicht fragen, da es sehen würde, daß die Butter "weggelaufen" ist. ;)
 
ohne vorher meinen sohn und jetzt meine tochter wäre mir viel wesentliches von dem was ich glaube und denke nicht bewusst.

denn deren fragen stossen immer wieder manches in mir an und ich möchte es unkompliziert und in wenigen worten erklären können. so komme ich immer wieder neu zu meinen essenzen.

überrascht bin ich immer wieder, wie viel meine tochter z.b. versteht in ihrem alter. sie erkennt sehr viel mehr, als mir manchmal bewusst ist...und wie sehr sie manches schon verstanden hat, zeigt mir das was ihr auf fällt und wozu sie wieder nach fragt.
das interessante ist...sobald mir sehr klar ist, was ich genau in mir habe zu dem thema...drückt sich das scheinbar durch meine verhalten so sehr aus, dass sie versteht, ohne dass wir manches besprochen haben.

was mir gefällt...sie kann auch meine hoppalas erkennen und spricht mich darauf an. z.b.:du hättest mich vorher fragen müssen, bevor du mit papa aus machst, wann ich rüber komm.
klar...ich mag es nicht, entscheidungen über köpfe von betroffenen leuten hinweg zu fällen. hab es ihr so direkt noch nie gesagt.
und in diesem fall hatte ich das über ihren kopf hinweg getan.

sie kann unterscheiden zwischen meiner grundsätzlichen einstellung und meinen eigenen hoppalas dazu...was mich freut.
mir ist es wichtig, dass sie weiss, ich mache auch fehler ud meine einstellung ist modell, das sie jederzeit hinterfragen, in frage stellen, darf.

:) Jo
 
Werbung:
Zurück
Oben