warum sind menschen so leichtgläubig?

HamsterofDeath

Mitglied
Registriert
1. November 2006
Beiträge
911
werf ich nen würfel, und 10 mal hintereinander kommt ne gerade zahl glauben die meisten, dass die chance auf eine ungerade jetzt höher ist als vor den 10 würfen.
und die meisten glauben, dass die chance beim münzwurf auf kkkkkk geringer ist als auf kkkzzz

und passieren dinge zeitlich aufeinanderfolgend, wird gleich ein zusammenhang reininterpretiert.

warum?
 
Werbung:
Weil die Meisten keine Ahnung von Mathematik haben.
Diesbezüglich speziell von Spieltheorie, Wahrscheinlichkeit und damit Stochastik.
 
wenn alle so vermeintlich schlau wären wie du , wie traurig stünds dann um deine existens, ists doch das einzige über was du dich definierst ! oder gibts noch was anderes was dich interessiert ausser der dummheit von esoterikern ??
was hast du der welt zu geben ausser spott und hohn ?? deine kindheit muss hartgewesen sein , vorallem dein vater , dieser besserwisser und nörgler .....
es grüsst die halluzinierende mitte:tomate:
 
werf ich nen würfel, und 10 mal hintereinander kommt ne gerade zahl glauben die meisten, dass die chance auf eine ungerade jetzt höher ist als vor den 10 würfen.
und die meisten glauben, dass die chance beim münzwurf auf kkkkkk geringer ist als auf kkkzzz

und passieren dinge zeitlich aufeinanderfolgend, wird gleich ein zusammenhang reininterpretiert.

warum?

... nicht nur Mathematikkenntnisse, auch ein bißchen Grundwissen über menschliche Wahrnehmung, Motivation und ... Soziologie, Reife ... kann von Nutzen sein ;) - dann passieren einem solche Fauxpas nicht so schnell
 
:D äi, wenn Du Dich mit sowas (was diese Deine Antwort verursacht hat) auf eine Stufe stellst, wirste im schlimmsten Fall auch noch nen frustrierter Eso ... :lachen::lachen::lachen:

(Du verstehst, was ich meine! :umarmen:)

alda swede , is ja mal ein joganazi n scheiss gegen dich !:D
na dann stell dich mal zu hamster auf die stufe die euch deucht, was immer ihr euch beliebt !
ich ähh "es" verbleibe hochachtungsvoll auf der stufe dir mir von euer gnaden zugedacht war am anfang eurer herrlichkeit ........
mitte
 
Werbung:
werf ich nen würfel, und 10 mal hintereinander kommt ne gerade zahl glauben die meisten, dass die chance auf eine ungerade jetzt höher ist als vor den 10 würfen.

ist auch so, wenn man die folge berücksichtig.
in der unendlichkeit werden gleich oft gerade wie ungerade gewürfelt. wenn ich also 10x gerade würfel, und in der unendlichkeit alles gleich oft gewürfelt wird, ist die wahrscheinlickeit, über einen gewissen zeitraum höher dass ungerade gewürfelt wird.
 
Zurück
Oben