warum sind menschen so leichtgläubig?

Werbung:
Jedes mal ist die Wahrscheinlichkeit, dass man die 6 würfelt genau 1/6,
unabhängig davon, was vorher gewürfelt wurde, selbst wenn unwahrscheinlicherweise 50 mal keine 6 kam.Darauf, dass nicht die 6 herauskommt entfallen immer 5/6. Ebenso gilt: Es ist nicht unwahrscheinlicher, dass die selben Gewinnzahlen im Lotto noch mal gezogen werden im Vergleich zu jeder beliebigen anderen Zahlenkombination. Man kann bei seinen Zahlen bleiben, ohne dadurch eine geringere Gewinnchance zu haben.

P.S: Wenn ein Würfel bevorzugt auf einer Seite liegen bleibt, würde ich sogar
immer wieder darauf setzen, weil es vielleicht daran liegt, dass der Würfel nicht ganz die geometrische Form des Würfels aufweist;)

LG PsiSnake
 
Jedes mal ist die Wahrscheinlichkeit, dass man die 6 würfelt genau 1/6,
unabhängig davon, was vorher gewürfelt wurde, selbst wenn unwahrscheinlicherweise 50 mal keine 6 kam.Darauf, dass nicht die 6 herauskommt entfallen immer 5/6. Ebenso gilt: Es ist nicht unwahrscheinlicher, dass die selben Gewinnzahlen im Lotto noch mal gezogen werden im Vergleich zu jeder beliebigen anderen Zahlenkombination. Man kann bei seinen Zahlen bleiben, ohne dadurch eine geringere Gewinnchance zu haben.

P.S: Wenn ein Würfel bevorzugt auf einer Seite liegen bleibt, würde ich sogar
immer wieder darauf setzen, weil es vielleicht daran liegt, dass der Würfel nicht ganz die geometrische Form des Würfels aufweist;)

LG PsiSnake

deine mutter ist hübsch
 
Werbung:
deine mutter ist hübsch

Angenommen diese Kausalität zwischen schöner Mutter und intelligentem Kind existiert, wäre die Frage berechtigt, ob nicht auch umgekehrt Bildung der Kinder zu immer schöneren Müttern führt. Das würde wirtschaftliche Umschwünge bringen... Investitionen in Bildung würden so krass ansteigen und Schöneits-Docs pleite gehen. :D

Sollte diese Kausalität existieren, v.a. sollte sie auch umgekehrt funktionieren, hätte ich als Tipp eine Versuchsanordnung, ob sie nicht auch umgekehrt da ist:

1. Existenz dieser Kausalität voraussetzen.
2. Noch tiefer nachdenken und noch klüger werden.
3. Mutter sehr dankbar.

:D

Nur... Der Witz dabei wäre: Ob diese Kausalität existiert, wäre damit noch immer nicht geklärt. Die Möglichkeit zwischen 1. und erwarteter Wirkung wäre auch denkbar. Das würde eventuell auch für Lotto gelten. Und wenn man sich dann fragt: Kann ich einfach eine bestimmte Kausalität fest voraussetzen? kommt man weiter und Mama wird schöner. ;)
 
Zurück
Oben