warum sind menschen so leichtgläubig?

Jeder Wurf für sich selbst hat eine 1:2 Chance gerade oder ungerade zu sein.
Das ist doch langweilig. Diskutieren wir lieber ob bzw. dass die Anzahl der Möglichkeiten von k Kugeln aus einer Urne mit n Kugeln mit Zurücklegen und ohne Reihenfolge den Binomialkoeffizienten (n+k-1 über k) ergibt. Das ist viel spannender :D
 
Werbung:
werf ich nen würfel, und 10 mal hintereinander kommt ne gerade zahl glauben die meisten, dass die chance auf eine ungerade jetzt höher ist als vor den 10 würfen.
und die meisten glauben, dass die chance beim münzwurf auf kkkkkk geringer ist als auf kkkzzz

und passieren dinge zeitlich aufeinanderfolgend, wird gleich ein zusammenhang reininterpretiert.

warum?

Das halte ich für sehr unesoterisch :)
Die Wahrscheinlichkeitsrechung ist anzuwenden.
 
Das ist doch langweilig. Diskutieren wir lieber ob bzw. dass die Anzahl der Möglichkeiten von k Kugeln aus einer Urne mit n Kugeln mit Zurücklegen und ohne Reihenfolge den Binomialkoeffizienten (n+k-1 über k) ergibt. Das ist viel spannender :D

Nur wenn man wirklich vorhat Lotto zu spielen ^^
 
wenn alle so vermeintlich schlau wären wie du , wie traurig stünds dann um deine existens, ists doch das einzige über was du dich definierst ! oder gibts noch was anderes was dich interessiert ausser der dummheit von esoterikern ??
was hast du der welt zu geben ausser spott und hohn ?? deine kindheit muss hartgewesen sein , vorallem dein vater , dieser besserwisser und nörgler .....
es grüsst die halluzinierende mitte:tomate:

Eine Geschichte von Eichen, Säuen und Reiben...
 
Wenn man sich die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ausrechnet, will man nicht mehr Spielen.

Irgendwer hat beschlossen, dass die Lotteriegesellschaften die Wahrscheinlichkeit bei ihrer Werbung mit dazu sagen müssen, ebenso dass Glücksspiel süchtig machen kann. Höre das immer mal im Radio.
Allein, es hält kaum einen davon ab Lotto zu spielen. ;)
 
deine mutter ist so fett, wenn die baden geht gibt es ne sintflut



das ergibt doch überhaupt keinen sinn. du hast dich bestimmt irgendwo vertan. die nächsten 10 würfel wissen ja nicht, was zuvor gewürfelt wurde. ansonsten könnte ich ja zu würfelspielen einen präparierten würfel mitbringen, der die letzten 100 male nie eine 6 gewürfelt hat, was dann die chance auf viele 6er erhöht. er ist dann praktisch mit 6en "aufgeladen". was natürlich schwachsinn ist.

ich hab zwar erst nächstes jahr stochastik, aber so ganz sicher bin ich mir bei dem bsp nicht.
schließlich gibt es ja math. methoden wahrscheinlichkeiten zu berechnen. das wäre ja obsolet, wenn es eben nie ginge von wahrscheinlichkeit zu reden.


is glaub ich eine ähnliche sache wie das mim 6 würfeln.
der eine sagt: die chance is 50/50. entweder 6 oder nicht.
in der mathematik wird allerdings bei den 5 nicht-6 fällen auch unterschieden.

hmmmm
knifflig
 
Werbung:
Zurück
Oben