Warum sind karmische Beziehungen bzw. Seelenverwandtschaften immer so dramatisch ?

Ja das kenn ich .Immer dieses abwarten und die Gedanken die sich im Kreis drehen aber ich hab das alles schon mal durchgemacht und mir gings deshalb nachher sehr schlecht.Diesmal mach ich alles anders ,klar will ich ihn aber wenn er zurückkommen sollte werde ich einen zweiten so extremen Rückzug nicht mitmachen auf sowas hab ich keinn Bock .das Leben ist schon so hart genug und ich möchtre in der Liebe Freude empfinden und kein Leid wie es auch sein sollte.Klar wer liebt leidet auch aber das sollte sich auch in Masen Hhalten und nicht überwiegen.Ich wünsche allen meinen Leidengenossinnen hier starke Nerven und viel Erfolg.Und die Kraft auch mal loszulassen und vertrauen in das Göttliche zuhaben .
 
Werbung:
wie stellst du das an dieses "nicht-mehr-mitmachen"? ich habe das auch schon 100000 mal gesagt aber ich weiß nicht genau wie ich das anstellen soll.. wenn er kommt bin ich einfach nur froh dass er wieder da is... und alle guten vorsätze sind weg... futsch...
 
Hi firstlove,

so dramatisch und schmerzhaft wird es weil Dir Dein Gegenüber quasi einen Spiegel vorhält. Du bist praktisch gezwungen, Dich mit Dir selbst, mit Deinen eigenen negativen Eigenschaften auseinander zu setzten. Wenn Du es geschafft hast, Deine eigene Negativität auszumerzen, werden Deine Liebesbeziehungen gelingen und nicht mehr schmerzhaft sein. Nur der sich selbst liebt, wird auch wahrhaft geliebt werden !
Natürlich leiden die Männer genauso, allerdings haben sie gelernt ihre Gefühle nicht zu zeigen und zu unterdrücken. Oder nur im stillen Kämmerlein raus zu lassen. Die Männerwelt möge es mir verzeihen, aber Frauen sind im allgemeinen, psychisch gesehen, stärker. Gehen daher auch offensiver mit emotionalen Problemen um.
Es gilt im Grunde immer nur eine Entscheidung zu treffen. Und man trifft sie entweder aus Angst oder aus Liebe.
Männer, die Angst haben, werden (besser gesagt verhalten sich) schnell lieblos. Sie zeigen quasi ihre "harte Seite", die im Grunde aber garnicht existiert. Alles nur Masche ! :schnl:
Finde, Frau sollte sich davon nicht allzu sehr beeindrucken lassen. Die Männer wenden sich ab weil sie entweder eingesehen haben, dass die Beziehung nichts mehr bringt, weil sie zu bequem sind sich auseinander zu setzen, oder sie machen sich einfach nur aus dem Staub, weil sie plötzlich Angst bekommen haben. Frauen, die sich im Recht wähnen, können wahre Hexen sein (mich eingeschlossen :schnl: ). Ist es da ein Wunder, dass etwas ängstliche oder genervte Zeitgenossen dies hier :escape: tun ?

Meine Erfahrung ist die: sobald man, geistig gesehen, weit genug gereift ist, was bedeutet, dass man begriffen haben muss, all seine Entscheidungen aus Liebe (in erster Linie mal zu sich selbst/denn nur wer sich selbst wirklich liebt, kann auch andere lieben) treffen zu müssen, wird man den einen Partner finden, der für einen bestimmt ist. Das heißt, man findet dann zu seiner anderen Hälfte. Und vorausgesetzt diese ist ebenfalls gleichsam entwickelt, wird die Verbindung ein glückliches Ende finden. Und nur dann ! :liebe1:
Und im übrigen ist ohnehin alles ein perfekter göttlicher Plan. Auch wenn es leichter gesagt als getan ist, man müßte sich einfach nur voller Vertrauen zurücklehnen und geschehen lassen. Es kommt wie es kommen soll !
Woher ich das so genau weiß ? Ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe nach vielen Jahren endlich meinen MR. RIGHT gefunden. Und glaube mir, ich trauere keinem Anderen mehr hinterher. Das lohnt einfach nicht !
Alles was Du erlebst, gehört zu nichts anderem als zu einer Lernphase, die Dich auf die wahre und unsterbliche Liebe genügend vorbereitet.
Und wenn Du gelernt hast, Dich selbst so zu lieben wie Du es verdienst, wirst Du mit Deiner großen Liebe für immer und ewig glücklich sein !

Ich wünsche Dir und allen anderen die große LIEBE :kuesse:
ASOKIA
 
Super Beitrag Asokia, genauso ist es . Man bekommt immer seinen eigenen Spiegel vorgehalten und daran sollte man arbeiten.
Ich habe da so einen passenden Spruch für mich:

Man sollte öfter in den Spiegel schauen, aber nicht um die eigene Eitelkeit zu betrachten, sondern zu sehen was schief läuft.


Und warum sollte man warten bis der Mann sich meldet und dann alles wieder an Vorsätzen vergessen, Nöööö:) ich kann da sehr hart sein, ich bin immer diejenige die die Männer dann warten läßt, ist meine angelernte Konsequenz in den letzten Jahren.

Und bin damit gut gefahren.

Und eben harte Schale weicher Kern. ich sage auch es kommt wie es kommt, auch wenn ich drna denken, weil es neu für mich ist, wie kann ich mit ihm in Kontakt treten ausser dem üblichen Weg???
 
good evening,

bin gaaaaanz neu hier im forum ...

eine empfehlenswerte lektüre zu obigem thema uvm.
wäre "wer fürchtet sich vor'm schwarzen mann" von
jan van helsing, darin wird auch die seelenverwandtschaft
dezidiert erklärt.
 
Hallo phila ,denk doch auch mal an dich. was wünscht du dir?Du kannst dir doch nicht alles gefallen lassen nur aus Liebe.Es gibt auch noch andere Männer auf dieser Welt .Also ich hab bestimmte Vorstellungen von einer Beziehung und möchte auch so leben.Ausserdem auch wenn du mit ihn verbunden bist sollte du mal Grenzen aufstellen und ihn auch klar machen das es zukünftigt wenn er mal wieder davon ist kein Zurück mehr gibt.Kannst ihn ja sagen das du was besonderes zwischen euch fühlst aber das für dich als erster Stelle dein Seelenheil steht.Glaub mir es gibt auch andere Männer mit denen du dich vielleicht auch noch verbundener fühlen wirst.Mach dich nicht von einen Menschen abhängig.Aber das musst du selbst wissen.
 
ich hab mir folgende antwort auf diese frage zurechtgelegt:

weil unsere seelen in körper aus fleisch und blut wohnen, und daher in einer sv zw.mann und frau irgendwann mal das thema liebesbeziehung auftaucht..

.. will einer der beiden diesen weg dann nicht beschreiten, oder ist nicht dazu bereit oder gebunden, wird das ego des "zurückgewiesenen" die praktizierung der sv in form einer platonischen freundschaft verhindern.

und DANN wirds verdammt schmerzhaft, denn die verbindung besteht ja nach wie vor und man sehnt sich nach einer form, sie zu leben.
 
Hallo Lilith das war und ist bei den ersten Typen wo ich so ne Verbundenheit ´gespürt habe mir auch passiert aber es waren Realitätsträume also das diese Träume paar Wochen später echt eingetroffen sind was ich sonst nicht habe.Weiss nicht woran das liegt .Ist auch ziemlich seltsam.
 
Werbung:
Könntest recht haben mraeri denn die Umstände sind nicht immer optimal um in eine Beziehung zu gehen und die meisten Männer können und wollen auch keine platonischen Freundschaften.Und man sehnt sich ja nach den Kontakt zu dieser Seele weil sie irgendwie zu einen gehört.
 
Zurück
Oben