Karmische Verbindungen

Werbung:
Liebe Celticdream,

weißt du,ich habe sehr viel darüber nachgedacht und das Ergebnis war,das ich nicht daran gewachsen bin.Jedoch habe ich serwohl etwas für mich herausgefunden,nämlich,in Zukunft nicht mehr so gutmütig zu sein,so wie ich es bei ihm getan habe.
Ich möchte nicht mehr über ihn schreiben,denn ich sehe dieses Kapitel für beendet.Ich will einfach nicht mehr zurücksehen,sondern das Hier und Jetzt zählt für mich.

Bussale
Daphne

Meine liebe Daphne, du hast eh recht. Man sollte nie zuviel in der Vergangenheit wühlen. Und die Dinge genießen, die einem in der Gegenwart zuteil werden :liebe1:

Liebe Grüße!
Celtic
 
Huhu,

darf ich auch mal mitsenfen? ;-)
Als ich letztes Jahr einen Mann kennenlernte (über eine Singlebörse) und kurz darauf mal eine Kartenlegerin nach ihm fragte, hieß es, wir hätte eine karmische Verbindung, auch hieß es von einigen, wir würden uns aus einem vorherigen Leben kennen - gibt es das wirklich??
Eine Wahrsagerin konnte mir sogar sagen, das wir mal in Graz zusammen gelebt hätten.... hmmm?
Ich mein, ich war schon mal in Salzburg und was soll ich sagen, es gab da einige vertraute Dinge, obwohl ich das erste Mal dort gewesen bin.
Ich wusste beispielsweise wie es hinter einer Häuserecke mit der Straße weitergeht, so als ob ich da schon ewig lang gegangen bin.. das hat mich sehr erscheckt....
Mir sagte jemand, ich hätte sehr große Gedankenkräfte - ich solle sie positiv nutzen. leider hab ich in letzter Zeit viel negativ gedacht, Hoffnungen begraben.. vielleicht ist es deswegen so gelaufen?
Wie gesagt.. mich würde einfach interessieren, was man mir zu dieser karmischen Beziehung zu ihm sagen kann... ist da was dran?

Herzliche Grüsse
Lonely66

Hallo Lonely - gerne darfst du mitsenfen hehe. Aber - wär das eine Idee, deinen Nick zu ändern? der schaut mich so traurig an. Denn, ich glaube was bei dir a bissi fehlt ist positives Denken. Es hieß ja, du sollst deine Gedankenkräfte positiv nutzen. Also los :D Du glaubst gar nicht wieviel das ändern kann.

Also laut den Büchern, die ich durchforstet habe, gibt es zwei Arten von karmischen Verbindungen. Erstens jene, denen man schon in früheren Leben begegnet ist und wo es noch etwas zu lösen gibt, oder es geht um Menschen, denen wir noch nie begegnet sind, die aber kommen, um ein bestimmtes Muster zu lösen. Zu den Mustern komme ich noch später. Es muss also nicht unbedingt sein, dass du die Menschen schon mal getroffen hast. Und - Wahrsager, schön und gut, ich lass mir auch gern da was erzählen. Aber eigentlich hör ich dann dabei auf mein Gefühl und meine Intuition. Wenn mir mein Gefühl sagt, die Frau (oder ein Buch, was auch immer) erzählt Quatsch, dann hör ich nicht drauf. Wenn mir mein Bauchi aber sagt, also ich glaub da ist was dran a la "da hab ich die Bestätigung" - dann lass ich mich gern anstupsen von den Erzählungen und komme vielleicht auf Dinge, an die ich noch nicht gedacht habe.

Wenn du also sagst, du warst in Salzburg und dir kam selber ein seltsames Gefühl, dann glaub ich, ist da schon was dran. Und ja, es ist unheimlich, ich weiß. Ich rede über dieses Thema momentan sehr viel mit einem lieben Menschen, über die Dinge, die uns unbekannt sind und wie sie uns manchmal (er)schrecken. Aber das muss nicht sein. Du kannst diese Energie nutzen, wenn du für dich den richtigen Umgang damit herausfindest. Ich für meinen Teil lasse alles auf mich zukommen. Alles, was ich "sehe", fühle, träume - das alles ist vorherbestimmt (da bin ich bei TopperHarley). Wie ich damit umgehe, das bleibt meine Entscheidung.

Ich kann dir leider nicht sagen, ob in deinem Fall an der Verbindung was dran ist. Denk über dein Leben nach und frage dich, was der Grund sein könnte, dass du ihm begegnest. Was ist er für ein Typ, was löst er bei dir aus, welche Reaktionen zeigst du seelisch/psychisch/physisch. Das alles spielt eine Rolle. Fühl in dich hinein und verbinde es mit der anderen Person. Frage ihn in Gedanken - warum bist du hier? Ich bin mir sicher dass du ein paar Antworten finden wirst - und wenn es nur Vermutungen sind.

LG Celtic
 
Hallo TopperHarley

Klasse Beitrag muss ich sagen und danke für deine Mühe alles so ausführlich zu beschreiben:)

Ich hänge noch an ihm, aber nun durch die Distanz, die ich zu ihm geschaffen habe, ist mir klar geworden das es sich nicht unbedingt um Liebe handelt, aber was es weiss ich noch nicht.

Ich weiss auch, das ich es nicht warn die Hilfe oder was suchte bei ihm, er umgekehrt, er suchte immer und jetzt auch meinen Kontakt, er ist abhängig und er sucht immer wieder Abhängigkeiten bei Frauen Menschen aber nach kurzer Zeit haut er verbal alles kurz und klein, weil er u.a. Nähe nicht vertragen kann und merkt halt, das er den Einfluß über mich verleirt oder verloren hat

LG Arielle37

Was will ich eigentlich sagen? Schaff alles beiseite was nicht deinem eigenen Selbst entspricht. Mach eine Gegensteuerung ... mit der Affirmation "ich bin stark" ... "ich bin mutig" ... und beschäftige dich mit deinem inneren Kind. Da gibts sogar Seminare, wo man erst einmal draufkommt, was für eine Baustelle man da selber hat Aber es ist wahnsinnig befreiend!

Habe im letzten Jahr angefangen alles beiseite zu schaffen genau mit den Grundsätzen: ich bin stark, ich bin mutig, ich bin selbstbewußt und alles was man mir mal als Kind/ Jugendliche negativ eingeflüstert hat, hab ich ins Gegenteil gewandelt, das hat aber auch Jahre gedauert, dies zu erkennen und immer zu sich selber zu sagen..

Und du sagst es, es wird in der Kindheit angelegt und dies ist so tief verwurzelt das man nicht so leicht drankommt um es zu lösen und zu wissen wie wirkt es in mir und auf andere. Ich bin dabie mit einer Psychologin alles zu betrachten und zu ändern und es macht echt Fortschritte...
 
Achso was mir noch einfällt, hab einen Satz noch gefunden in deinem Beitrag

Weißt du, es gibt viele Frauen die müssen lernen sich auf die eigenen Beine zu stellen. Die verstecken sich hinter einem Mann und führen ein Schattendasein ...

Weisst du,ich lebe seit 5 Jahren alleine und komme sehr gut zurecht, brauche in dem Sinne keinen, der mir hilft oder anderes.
Und ich finde es erschreckend wenn Frauen sicht nicht auf sich und ihre Fähigkeit beruhen und zu sich selber stehen....


Und brauchen ist eh ein für mich neagtiver Ausdruck, denn brauchen kommt von gebrauchen und dies setzt immer eine Abhängigkeit voraus, man kann sagen du ich bräuchte mal deine Aufmerksamkeit oder es tut gut das du da bist, aber alles was mit brauchen zu tun hat, nicht ok in meinen Augen.

Und dieses schwach sein, trifft bei mir garnicht zu, denn ihm und vielen Männern die ich hatte, war es nicht recht und fanden es nicht gut, das ich mir nichts gefallen lasse und mich durchsetze.
Das hat ihn auch so aggressiv gemacht, das ich ihm immer wieder die Stirn verval geboten habe, und versucht habe alles ihn Ruhe zu regeln, was er eigentlich auch wollte, aber nicht schaffte in dem er fast mit dem Messer zustechen wollte. Nun muss ich dazu sagen, habe erst vor kuzem erfahren, das er 2 persönlichkeiten hat
 
Liebe Arielle!

Dein Beitrag hat mich sehr angesprochen,denn ich sehe es so wie du.
Weißt,ich lebe auch schon 2 1/2 Jahre alleine - stehe auf meinen eigenen Füßen.Ich selbst brauche auch keinen der mir hilft.Ich kann genauso gut mit einem Hammer oder einer Bohrmaschine werken. :D

Manchmal heißt es doch,Frauen das schwache Geschlecht,aber so ist es doch nicht.Und Männer haben doch damit Probleme,das Frau stark ist.Die die eigene Meinung stark vertritt und auch mal mit den Füßen treten kann.:)

Kann nur dazu sagen,ist okay so wie du bist. ;)

LG
Daphne
 
Manchmal heißt es doch,Frauen das schwache Geschlecht

Weisst du was Osho bezüglich Männer und Frauen schreibt? Männer sind nur in physischer Hinsicht Frauen überlegen, bei ALLEN anderen Dingen sind die Frauen stärker!! Aus dem Buch "Mann und Frau. Der Tanz der Energien". Eine Frau darf sich nur ja nie von einem Mann finanziell abhängig machen, denn dann sind die Machtverhältnisse klar. Und ausserdem ist eine erfüllte Partnerschaft nur dann möglich, wenn beide gleich stark sind. Jeder kann sich dann beim anderen anlehnen wenn er es braucht. :weihna3
 
Weisst du was Osho bezüglich Männer und Frauen schreibt? Männer sind nur in physischer Hinsicht Frauen überlegen, bei ALLEN anderen Dingen sind die Frauen stärker!! Aus dem Buch "Mann und Frau. Der Tanz der Energien". Eine Frau darf sich nur ja nie von einem Mann finanziell abhängig machen, denn dann sind die Machtverhältnisse klar. Und ausserdem ist eine erfüllte Partnerschaft nur dann möglich, wenn beide gleich stark sind. Jeder kann sich dann beim anderen anlehnen wenn er es braucht. :weihna3


viele männer haben angst vor starken frauen. sie haben angst vor deren energie und vor dem, was sie nicht kontrollieren können. natürlich scheere ich nicht alle männer über einen kamm, dass wäre ja zu einfach. diese "beziehung" die ich grade durchlebe ist eine, in der ich das erste mal (!) das gefühl habe gleich stark zu sein .. sich anlehnen zu können, ohne das der andere umfällt.. ist vielleicht auch daran fest zu machen, dass man in meinem alter mit partnerschafen anders umgeht. ich will weder ein haus bauen, ein kind zeugen noch einen baum pflanzen, hab ich alles schon gemacht ... es muss halt "passen", nicht nur im bett auch sonst im leben ....

und frau weiss heute einfach was sie will, dass macht sie zudem auch stark
 
Danke Daphne, das kann ich nur zurückgeben, du bist auch ok so wie du bist:)

ich sage, wenn das einem nicht passt wie ich bin, dann hat er Pech gehabt.

Und ich sage immer und seit Jahren, ich brauche keinen Traummann, sondern einen zum Leben, wo ich ich sein darf und meine Meinung sagen kann und mich nicht verbiegen muss, denn ich bin in einem Alter und vvl. auch mittlerweile zu egoistisch als das ich mich verbiegen lasse.


Nun komme ich direkt zu dem Thema von Cassandra, wir sind gleichen Jahrgang und tzt. hat mein Ex-Gegenüber sich nicht so verhalten wie man es in unserem Alter erwarten kann.
Zwar konnte ich mich auch an ihn anlehen und er hat mir viel gegeben, aber als ihm die Nähe die er zu mir gesucht hat, zuviel wurde, hat er alles um sich herum kurz und klein gehauen...............
 
Werbung:
Zurück
Oben