Bitte helft mir eine karmische Beziehung zu lösen…

Liebe Ileeny,
ich musste Änliches durchmachen wie Du. Es war die Hölle. Ich wußte nicht ein noch aus. Bis ich mich entschlossen habe mich zu trennen. Aber aus den Augen haben wir uns nie richtig verlieren können. So lebten wir drei Jahre getrennt. In dieser Zeit habe ich mich spirituell sehr weit entwickeln können.Ich hatte endlich Zeit zu überlegen. Welche Ziele hatte ich eigendlich vor unserer Beziehung gehabt. Habe Antworten wie Du gesucht. Warum ist er so? Warum liebe ich ihn trotzdem? Warum kann ich einfach nicht den Schalter umlegen!
Nun bin ich dankbar für den tief erlebten Schmerz, ohne Diesen wäre ich nicht dort heute, wo ich jetzt bin. Spirituell habe ich mich schneller entwickelt, als es sonst der Fall gewesen wäre. Ich habe gelernt mich selbst so anzunehmen wie ich bin. Ich habe gelernt- nur ich kann mich ändern- nicht den Partner.
Wenn ich mich ändere- ändere ich auch mein Umfeld.
Vielmals sind es Ängste, die einen hintern, loszulassen.Angst vor dem alleinsein zum Beispiel.
Ich habe gelernt mein Leben selber in die Hand zu nehmen. Habe das gemacht, was die letzten Jahre ein Wunsch gewesen blieb.Habe inzwischen eine Reikiausbildung, gehe zum Sport. Die Welt steht mir offen.
Wir leben jetzt wieder zusammen. Ich setzte mich jetzt durch, um nicht auf der Strecke zu bleiben, würde es aber ernstlich niemanden weiter empfehlen. Wir führen jetzt eine Partnerschaft die nicht von Liebe und Harmonie geprägt ist, denn emotional sitzen die Verletzungen noch tief, die ich noch heute versuche aufzuarbeiten.
Trauere noch ein klein Weilchen und verliebe dich dann neu,wenn Du gelernt hast unabhängig von irgendjemanden zu sein. Lebe Dein Leben und nicht das der Anderen. Denn es gibt bestimmt für Jeden einen Menschen der ohne zu verbiegen, die gleichen Interessen hat.
L.G.
 
Werbung:
Hallo Endara,

darf ich fragen, warum du mit ihm zusammen bist, wenn eure Beziehung nicht von Liebe und Harmonie geprägt ist? Was ist das dann? Nach dem ganzen Leid seid ihr trotzdem zusammen gekommen?

Und noch würde ich gern erfahren, wie du die Zeit überstanden hast... Du sagst, du hast dich spirituell weiter entwickelt... Erzähl mir bitte etwas mehr darüber... Vielleicht würde mir das auch helfen..

LG
 
Hallo, meine Liebe!
Ich bin nicht mehr ganz jung und ich erlebte eine solche "Situation" vor 4 Jahren und es dauerte genau 4 Jahre bis dieses "Gefühl" endgültig "verschwand".
Bis dahin war ich:
Unglücklich, traurig, verzweifelt, sauer, böse und dann wieder traurig und voller Hoffnung und dann wieder versuchte ich all das loszulassen!
Es ist sehr-sehr schwer, aber:
Jemand schrieb Dir, Du solltest heraus finden, wer er war, was es war und die Situation benennen...
Wenn Du weißt, was das ist, geht es leichter!
Wie kannst Du es herausfinden?
Rückführung?
Man kann selber "forschen", ohne Rückführung, so hatte ich es gemacht!
(schreibe eine pn, ich erzähle Dir es ausführlich)
Wenn Du weißt, was das ist (es betraf damals mich, es waren Schulden aus vergangenen Leben, viele Leben, dann wirst Du es begreifen!
Akzeptieren?
Das konnte ich lange nicht!
Ich versuchte mit "Gewalt" ihn zu halten, zurückholen....
Natürlich war es bei mir schon etwas anders, als bei Dir, denn:
Er war der Freund meiner Tochter!
Nein, nicht dass Du jetzt denkst, ich wollte ihn von ihr wegnehmen!
Nein!
Meine Tochter "brachte" ihn nachhause und ich wusste sofort:
Ihn kennst Du und dann kam dieses Gefühl, ich nannte es damals "die absolute Liebe", das was nicht Sex und Zuneigung, das war etwas, das ich nicht kannte....
Das war "Wahnsinn"!
Nun ist er "gegangen", die Beziehung war kaputt, meine Tochter schmiss ihn raus und ich?
Ich war fast "gestorben"!
Heute ist er "schwanger"!
Natürlich nicht er, sondern seine neue Freundin und ich fühlte ein Schmerz dabei, den kann ich nicht beschreiben, doch dann:
"War alles plötzlich vorbei!"
PS:
Ich habe schon vor 3 Jahren diese karmische Beziehung "auflösen" lassen...
Doch diese war damit nicht vorbei, denn:
Nur Du kannst diese Beziehung lösen, nur Du, mit Deinem Herz, in Deinem Herzen...
In Liebe
Theresia:umarmen::umarmen::umarmen:
 
Hallo Endara,

darf ich fragen, warum du mit ihm zusammen bist, wenn eure Beziehung nicht von Liebe und Harmonie geprägt ist? Was ist das dann? Nach dem ganzen Leid seid ihr trotzdem zusammen gekommen?

Und noch würde ich gern erfahren, wie du die Zeit überstanden hast... Du sagst, du hast dich spirituell weiter entwickelt... Erzähl mir bitte etwas mehr darüber... Vielleicht würde mir das auch helfen..

LG

Liebe Ileeny,
Ich könnte jetzt sagen, wegen unserer 7 jährigen Tochter, aber das wäre nicht richtig. Er hat einer Scheidung zwei mal nicht zugestimmt und ich blieb auf den Kosten sitzen von meiner Anwältin. Er kam aller zwei Tage und bemühte sich wirklich mal um sein Kind aber auch um mich. Er unternahm etwas mit uns- hat er sonst nie gemacht. Zeigte nicht seine Eifersucht und Unnachgibigkeit. Ich konnte das erste mal seit unserer Hochzeit von Gefühlen sprechen ohne das er sie abgetan hätte- er hat auch das erste mal von seiner Kindheit gesprochen, die auch nicht so rosig war- auch Gewahlt und Unterdrückung . Aber genau das hat er in unserer Ehe auch getan. Wir haben viel miteinander reden können. Er tat mir fast leid. In dieser Zeit hat er auch Gespräche mit seinen Eltern gehabt um manches aufzuarbeiten.
Nun zu mir: Ich bin ein sehr tatkräftiger Mensch und habe schon einiges von meinen Wünschen in die Tat umsetzten können. Ich habe nie etwas geschenkt bekommen und konnte auch auf keine Unterstützung von meiner Familie hoffen. War immer auf fremde Menschen angewiesen und zeige es in Dankbarkeit zu allen Menschen. Ich glaube seit der Kindheit an meinen Schutzengel und Spreche mit ihm. Er führte mich immer zu den richtigen Entscheidungen, er gab mir Mut, Dinge zu tuen, die ich vielleicht ohne ihn, nicht geschafft hätte.
Eines Tages als ich schon allein war stand in der Nacht ein Engel an meinen Bett in Blau gehüllt- er oder sie schaute mich nur an mich überkam ein unheimliches Gefühl der Liebe ich hatte keine Angst ich sah noch eine zartere Gestalt- sah aus wie die Jungfrau Maria mit Kind- sah aber nur den Umhang
auch mehr als Lichtgestalt. Dabei habe ich mich noch gewundert, das ich mir einen Engel vom Gesicht anders vorgestellt habe. Sie hatte nicht das schmale Gesicht, sondern hatte etwas vollere Wangen. Keine blonden Haare.
Ich beschloss Sie zu malen paar Tage später,weil mich das Gefühl nicht losgelassen hat. Ich war mit meiner Malerei nicht so zufrieden. Ich habe es nicht vom Gefühl her umsetzten können- dachte ich.
Ich hing es in mein Schlafzimmer, dahin wo sie gestanden hatte.
Einen Tag später machte ich eine erstaunliche Entdeckung und alle haben es mir bestätigt. In den linken Flügel ist ein Gesicht zu erkennen- das von meinen Mann!! Ich war so verplüfft, dass ich es als Zeichen gedeutet habe es doch noch mal zu probieren. Vielleicht haben wir unsere Karmische Aufgabe noch nicht erfüllt.
Das gab den Ausschlag nach 3 Jahren und bitten meines Partners nachzugeben. Wie gesagt- es ist schwer zu vergessen. Körperliche Gewalt ist nicht mehr im Spiel aber seelisch manchmal schon. Das macht mich öfter nachdenklich, ob meine Entscheidung die richtige war.
Überstanden habe ich die Zeit mit Renovierung meiner Wonung und Sport im Verein,den ich mich angeschlossen habe und meiner Reiki - Gruppe einmal im Monat.Gebe Reiki . Weiterhin interessiert mich Astrologie, Heilsteine und das Tarot. Ich lege ab und zu die Karten. Es ist erschreckend mit welcher Trefferquote.
Und ich spreche offen über das Thema Gewalt in der Ehe. Weisst Du wie viele Frauen das betrifft- ich hätte es nicht gedacht. Das kommt in den besten Familien vor. -Ich dachte immer, das würde ich mir nie gefallen lassen-nun weiß ich das man durch die vielen Erniedrigungen abhängig wird, weil man immer denkt, ich muß mich rechtfertigen . Ich muss es beweisen,dass er nicht recht hat.-Schwachsinn!!
So kann ich es immer Stück für Stück verstehen und Verarbeiten.
Familiestellen war ich auch, war aber ein anderes Thema.
L.G. Endara
 
Liebe Ileeny,

kann dich sehr gut verstehen. Mir ist vor kurzer Zeit ein Mann begegnet, zu dem ich ebensolche Gefühle habe. Ich dachte, wir schaffen es, eine gemeinsame Zukunft zu haben, aber irgendwie geht es nicht. Es sind so viele Hindernisse da und wir passen überhaupt nicht zusammen, aber es zerreisst mir das Herz und ihm auch. Ich frage mich, warum einem so jemand begegnet, was soll man aus solchen heftigen Gefühlen und solchem Schmerz lernen? Was ist der Sinn und Zweck? Ich spüre auch wie es ihm geht und umgekehrt, denke immer an ihn und es tut so weh, dass ich nicht mehr weiß was ich machen soll. Gleichzeitig hatten wir solche Glücksmomente, wie ich sie noch nie zuvor erlebt hatte und es war, als wäre ich erst jetzt geboren worden und endlich angekommen. Ich will nun auch von ihm loskommen und weiß nicht wie, denn wenn er nicht bei mir ist, es ist als fehle ein Teil von meiner Selbst, als sei ich nur ein halber Mensch.
Ich wünsche dir trotz allem Kraft und Hoffnung für die Zukunft, es kann nur besser werden.
Alles Liebe.
 
Hallöchen an alle hier im Forum, ich bin seit heute auch mit dabei und hier mal auf der Suche nach Antworten herumgestöbert. Ich finde es gut dass es diese möglichkeit gibt, um sich auszutauschen.

Bevor mich dazu äußere muss ich leider, bitte net krumm nehmen schreiben,
Das eure antworten auf dass Problem sehr lang sind und ziemlich verwirrend klingen. Ich vermissen irgentwie den roten Faden eine art to do Anleitung was sie tun muss um diese Verbindung aufzulösen.

Das Problem ist doch nach meiner meiner Recherche der Mann gewesen, der immer wieder seine Macht auf dich auswirken lässt. Und der Umstand, dass du deshalb nicht mehr weiter weiß und verzweifelt bist.

Warum soll sie dass alleine schaffen? Zu einer Karmischen Beziehung gehören doch wohl genauso wie bei den normalen Beziehungen immer zwei Personen oder hab ich da was mißverstanden?

Die Frage also lautet was kann getan werden um diesen Mann dass Handwerk zu legen. Und was hilft dir dabei deine eigene Mitte wieder zu finden. Du must innerlich viel stärker werden damit er ihr nicht mehr wehtun kann!

Und dafür must auch du etwas für dich machen. So eine Kamische Verbindung selber aufzulösen ist schwierig, besonders dann wenn man sich nicht auskennt. Kenn dass geht mir auch so.

Darum hohle dir später wenn du dich stark genug dafür bist vorsichtshalber Hilfe. Dass kann nähmlich auch ganz böse nach hinten los gehen so wie ich dass zu spüren bekommen hab. Aber dass gehört hier net hinein.

Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir schreibe was du in deiner situation versuchen könntest um innere Stärke aufzubauen:

1. Mach dir einen Zettel fertig auf den du ICH LIEBE DICH schreibst und klebe ihn an einen Ort, wo du den Zettel jeden Tag lesen musst. am besten in den Badezimmerspiegel.

2. Jedes mal wenn du diesen Zettel siehst, lese ihn dir laut und deutlich vor, am besten mehrmals hintereinander. Und lass diesen Satz in dein Herz rein, verinnerliche ihn für dich. Dass ist sehr wichtig den sonst wirkt es nicht.

3. Gehe in ein Geschäft und kauf dir eine schöne Klatte, die du zb mit Stickern, Bunten
Stiften oder dem was du gut findest nach deinem Geschmack selber gestaltest wie einen kleinen Schatz.

Auf die rechte Seite der Klatte schreibst du nur das auf wass du erledigen must.
ZB: Zum Amt gehen, Wohnberechtigungsschein hohlen, Zeitung kaufen Wohnunganzeigen anschauen, Einkaufen, etc. Und mindestens eine Aufgabe die dir Freude machen wird. (vielleicht ein neues paar Schuhe kaufen oder ins Kino gehen...) diese angenehme Aufgabe musst du auf jedenfall erledigen den die brauchst du später für die linke Seite. aber dazu komme ich noch. Harke am Ende des Tages die Dinge ab du du geschaft hast. Die Dinge du du nicht geschafft hast schreibst du einfach ohne Reue auf die nächste Rechte Seite.

Auf die Linke Seite der Klatte aber schreibe nur die Sachen auf, die dir freude gemacht haben. Vieeleicht ein schönes entspanntes Bad, ein angenehmes Treffen mit deiner Freundin, nur Sachen über die du dich gefreut hast, und wenn es nur ein Winzieger Moment war. Egal allles postive Aufschreiben und alles Negative weg lassen! Öffne also deine Augen wenn du dass Haus verlassen must und halte deinen Kopf hoch und nicht gebeugt( ist ganz wichtig dass du da drauf achtest)dekoriere beide seiten des Buches so wie du es am liebstan magst, Und wenn du Lust hast kannst du dort auch Bilder reinkleben oder sprüche die dir gut tun reinschreiben.

4.Versuche das mit dem Aufkleber und mit der Klatte als Rituale mit in deinen Tagesrhytmus einzubinden. Wenn es mal zeitlich nicht klappt, egal dann machst du es eben wenn es geht.

5.Höhre jeden Tag in dich rein um festzustellen ob du dich schon stärker fühlst. Wenn nicht dann gebe dir die Zeit und mache solange geduldig weiter bis du spürst dass du innerlich stärker geworden bist. Egal wie lange es dauert.

6.Versuche Störungen, die von diesem Mann auf dich auswirken wieder zurückzuprojezieren. Indem du dir innerlich einen Schutzkreis vorstellst wo er nicht durch darf. Wenn dass geht.. Ich stell mir in so einer Situation zb immer einen Lichtkegel vor, der an den Verursacher zurückgeschleudert wird oder eine Kriegerin die mit einem Brennenden Schwert auf den Typen zurückschießt.

7. Freue dich Täglich über die Ziele, die du erreicht hast.
Die Ziele die noch in weiter Ferne liegen brauchen meistens sowieso noch genügend Zeit.

8. Sei Stolz auf dich und auch auf dass was du bisher geschafft hast.

Wenn du merkst dass du innerlich Stark genug geworden bist, und dass Gefühl verspürst, du könntest Bäume ausreißen dann erst suche dir die richtigen Mittel und Wege um diese Karmische Beziehung aufzulösen. Sei Stark, glaub an dich den du schaffst das!

ich hoffe ich konnte weiter helfen
 
Liebe Ileeny,
ich verstehe Dich so gut. Ich bin da grade auch mitten drin. Das einzige was mir wirklich geholfen hat und ich habe es leider spät entdeckt - ist meinem Schmerz einen Ton zu geben. Bis dorthin habe ich nach innen geweint und gelitten. Als ich das erste Mal meinen Kummer, meine Wut, mein Verletztsein mit einem kleinen Ton ausdrückte - wurde der Druck in meinem Herzen kleiner. Ich habe das jetzt schon viele Male ausprobiert. Ich fange mit einem kleinen Ton an und lasse es dann lauter werden - fühlt sich fast aggressiv an. Es erleichtert im Moment.
Ich bin mir auch sicher, daß er meine Dualseele ist. Er hat mich betrogen und belogen und ich erkenne erst ganz langsam meinen Teil daran - ich wollte nicht wissen. Ich wollte nicht sehen, daß er Fehler hat und macht und ich konnte ihn nicht mit seinen Fehlern lieben.
Das Seltsame ist nun - wir haben keinen Kontakt mehr - daß diese Liebe von allem unberührt blieb - unbeeindruckt, unverändert.
Ich muß nicht mit ihm leben, aber lieben werde ich ihn wohl immer.
Denn Liebe beginnt nicht und endet nicht - sie ist.
Das hat mich dann auf die Spur der Dualseelen gebracht.
Für ihn ist das Schlimmste was ihm passieren konnte, daß ich aus seinem Leben verschwinde - er möchte am liebsten meine Stimme hören 24h am Tag.
Für mich ist das Schlimmste, zu hören, daß ich der wichtigste Mensch in seinem Leben bin, aber nicht die wichtigste Frau.
Ich will Partnerschaft - er weiß nicht was er wirklich will, auf jeden Fall nix versäumen.
Also - wir wissen, daß wir uns lieben und wir wissen, daß ein gemeinsames Leben im gegenwärtigen Entwicklungsstand nicht möglich ist.
So haben wir einander angeregt, intensive Entwicklung zu machen, was wir auch tun, Jeder auf seine Art.
Wo es enden wird wissen wir nicht.
Ich habe erkannt, daß alles was bei mir eintraf - von ihm - einen Punkt in mir berührt hat, der noch nicht heil ist.
Jeder Schmerz hat mich näher an die absolute Notwendigkeit gebracht an mir selbst zu arbeiten - was ich jetzt tue.
Zu lernen, mich selbst zu lieben - bevor ich einen anderne Liebe.
Zu erkennen, daß das, was ich mir selber nicht gebe, ich auch jemand anderem nicht geben kann.
Es war hoch an der Zeit aufzuhören Opfer zu sein, zu erwarten, daß er etwas tut oder nicht, sondern bei mir anzufangen.
Nur ein Dualseelenpartner hat die Kraft, die Macht und die absolute Verpflichtung genau die schmerzvollsten Punkte zu drücken und Veränderung unausweichlich zu machen.
So groß das Glück mit dem Dualseelenpartner sein kann, so heftig die Glücksgefühle sein können, so heftig sind auch die Unglücksgefühle.
Diese hohe Intensität gibts nur da.
In dem Buch - Liebe im Regenbogenzeitalter - findest Du da sehr viele Erklärungen.
Kein Zuspruch kann Deinen Kummer heilen.
Heile Dich selbst, indem Du Kummer, Schmerz, Wut nach aussen bringst.
Schrei in Deinen Polster oder im Auto, hau Deine Decke und drück alles aus was hochkommt, übertreibe ruhig ein bisschen.
Alles was Du nicht nach aussen bringst, speicherst Du im Inneren und behältst es da. Es wird mehr von Tag zu Tag und Du musst mit dieser Last leben.
Hoffe es hilft Dir auch. Bin neu hier - seit heute - würde mich interessieren ob noch Jemand dieselbe Erfahrung gemacht hat wie ich - mit dem ausdrücken.
Alles Liebe Dir und Kopf hoch - fühl Dich umarmt - es kann nur besser werden.
EvelineLiloah
 
An Astro11,
Deine Worte könnten meine Worte sein - Du hast das so gut beschrieben - bei mir wird es jetzt langsam besser. Wie ich es schaffe kannst Du in dem Beitrag für Ileeny lesen.
Auch Dir alles Liebe, Kopf hoch.
EvelineLiloah
 
Werbung:
An Alle die hier schreiben:
In dem Buch - Liebe im Regenbogenzeitalter - konnte ich den Hinweis finden, daß Dualseelen in diesem Leben zusammen kommen, weil mit 2012 die ergänzenden Entwicklungsschritte und Erfahrungen wieder zusammengefügt werden sollen. Was sich einst in 2 Hälften aufspaltete um in der Dualität inkarnieren zu können, muß nun rasch das Fehlende erfahren, damit beide miteinander wieder ein Ganzes werden können und die Aufgaben beider Seelen erfüllt sind.

Deshalb so viele Begegnungen, deshalb so viel Gefühlsaufruhr überall rundherum.

Hat noch Jemand solche Informationen?

Freue mich auf eure Antworten
 
Zurück
Oben