Karmische Verbindungen

Hallo hallo

und wieder lese ich interessantes und so viel mehr.
Ich versuch mich in den nächsten Tagen an einer Zusammenfassung aus dem Buch. Momentan muss ich mich leider auf außer Betrieb melden. Gefühlswirrwarr. Im Moment. Geht auch vorbei.

Ich send euch liebe Grüße - und schreibt fleißig daweil ;)

Celtic
 
Werbung:
Ja das mit den karmischen Verbindungen ... ich kenn mich eh nicht aus, aber da muss man ganz einfach durch.

Mit dem "inneren Kind" hab ich schon mal ein Seminar besucht. Das erfordert einen gewissen Mut und ist quasi ein Startschuss, wo man erst einmal mitbekommt, was für eine Baustelle man hat ... und dann kann man u.U. selber weiterarbeiten.

Letztlich kenne ich 2 Möglichkeiten, wie man diese Blockaden auflösen kann. Es sind wirklich Blockaden, die sich im energetischen Bereich festsetzen. Das mag von Worten und Affirmationen/Suggestionen ausgehen, aber es manifestiert sich dann auf energetischer Ebene ... und schränkt einen im Leben ziemlich ein (man ist dann nicht authentisch) ... und wenn man genau in sich reinfühlt, dann spürt man sogar einen Klotz im Bauch, oder wo auch immer, sobald man in bestimmte Situationen kommt.

Auflösen kann man das dann durch Aggressionen ... und Schreien ... wo man aber jemanden braucht der einen "provoziert" und dadurch in die eigene Stärke hineinführt, oder was irgendwie "sanfter" ist ... über den tiefen Schmerz und die Tränen. Einfach nichts mehr unter den Tisch kehren und ehrlich zu sich selbst sein ... wie WEH es wirklich getan hat ... reine Tatsachen und wie sehr es das zarte Wesen des inneren Kind verletzt hat. Meist beschwichtigen wir das. Wir sind richtige Meister im Lügen. Deshalb braucht man da beim ersten Mal therapeutische Hilfe, glaub ich. Es macht halt vieles einfacher, wenn jemand dieses Handwerk versteht. Und wenn man dann in so eine Blockade voll reingeht oder hineingeführt wird, dann prickelt es im ganzen Körper ... das fühlt sich an, wie wenn man unter Strom steht, es prickelt bis in die Fingerspitzen raus. Kennt das jemand? Ist wahrscheinlich bei jedem Menschen anders. Wenn man da dranbleibt, dann kann das ganz schön lang dauern und man spürt voll die innere Kraft ... und u.U. beginnt man wie die Sau zu schwitzen ... :)

Man kann sich gar nicht vorstellen, was das für eine Befreiung ist. Sicherlich, man bleibt die gleiche Person und macht wieder Fehler, aber sowas tut schon mal gut, wenn es abfließen kann ... und es ist der Weg in die eigene Ganzheit. Man wird ein ganzer Mensch und entwickelt mehr Selbstvertrauen und Stärke ... weil diese Blockaden verdecken unser wahres Wesen, das pure Stärke ist.

So hat jeder seine Probleme ... der eine karmische mit einem Partner und der andere mit sich selbst ... und der andere beides. Nur, wenn man bei sich selbst aufräumt und je besser man in die eigene Stärke kommt, desto qualitativer wird dann auch eine Partnerschaft denk ich mir oder man ist auch erst gar nicht auf eine 'schlechte' Beziehung angewiesen und heftet sich nicht wie eine Klette an alles was ddahergelaufen kommt.

@Ariel37
ja gratuliere zu deinem Mut dich allem zu stellen!

der Mann hat ja auch ein großes Elternthema laufen ... sowas ist ja sehr schlimm, wenn z.B. die Mutter sich selbst nicht ausstehen kann und dann einem Kind Liebe geben soll ... oder nicht für das Kind da ist ... so ein Kind hat es dann schwer ... denn es sucht den Grund immer in sich selbst! und es gibt eine Affirmation: "Ich bin es nicht wert geliebt zu werden" ... das ist grausam. Und später kann man dann logischerweise keine Liebe mehr annehmen ... es ist hart ... aber die Familienverhältnisse in die wir hineingeboren werden sind auch karmisch bestimmt.

Wegen der Brauchen-Sache ... stimmt ... es hat eigentlich mit Schwäche und Abhängigkeit zu tun, wenn man jemanden braucht :) ... da hast du völlig Recht. Aber verständlich ist dieses Verlangen schon, solange wir selbst nicht in der eigenen Stärke sind ... so wie das Kind brauchen wir jemanden ... wir brauchen das, weil wir nicht von heute auf morgen Erwachsen (stark) sein können. Alles braucht eben seine Zeit.

Liebe Grüße von meinem kleinen

Topperchen and die kleine Arielle :katze: :D
 
Ich stelle mir aber gerade die Frage: wozu sind karmische Verbindungen gut?
Ist es wirklich nur ein Wort,das man häufiger denn je verwendet?
Oder steckt da viel mehr dahinter?

.....Daphne
 
Werbung:
Es gibt da ein super Buch von Mathias Wendel, "Maskenball der Seele". Da geht es um u.a. um karmische Beziehungen, und warum sie oft so heftig verlaufen...man trifft sich wieder, um etwas einzulösen; im Buch wird ein authentisches Beispiel einer Frau gezeigt, die von einem Unbekannten psychisch terrorisiert wird, durch Drohbriefe. Sie beginnt dann eine Reinkarnationstherapie und dort stellt sich heraus, dass die Personen (es steckten zwei dahinter) in ihren vergangenen Leben eine große Rolle gespielt haben. In ihrem Fall waren es Opfer, denen sie in einem Leben übel mitgespielt hatte.
 
Zurück
Oben