Warum Placidus?

Simi schrieb:
Das geht schon beim Anbandeln los: Hast du wirklich eine so überwältigende sexuelle Ausstrahlung, dass der andere dafür bereit ist, auf seine Freiheit zu verzichten, auch mit anderen Sex haben zu können? DAS kannst du dir nicht vorstellen, darum prüfst du ihn, wieder und wieder. Uranus spielt zu Prüfungszwecken aus Angst vor Verlust der Freiheit das 'komm' her - geh' weg' Spielchen, im 5. Haus wird also scharf gemacht, dann fallengelassen, wieder scharf gemacht...
Damit man solche Spielchen, die einfach total verletzend sind, nicht spielt, kann man es stattdessen ganz einfach sehr langsam angehen. Das ist etwas, was ich in der Vergangenheit gelernt habe. Steigere ich mich in eine Sache rein, fixier ich mich zu früh auf den anderen, gibts einen Crash, auf den ich dann (mindestens:D) 2 Wochen hier rumschimpfe.:rolleyes: Wenn Angst da ist, darf es auf keinen Fall schnell gehen. Ich erlebe es außerdem so (dürfte ein Gesetz der Anziehung sein), dass ich eh solche Partner anziehe, wo die Sache ein wenig problematisch ist, z.B. er ist noch gebunden und so.
 
Werbung:
Hi Simi,

Ich nenne Saturn deshalb einen Angstplaneten, weil er genau das symbolisiert: Angst.

Der Begriff ANGSTPLANET berührt mich, wühlt mich auf und macht MIR Angst.

Es macht mir u.a. Angst, daß dieser Begriff Schule macht in diesem Forum bei Astrologie - Anfängern.

Es ist ein sehr plakativer Begriff, ein eingängiges Wort, und ja, dort wo ich mit diesen Planeten arbeite, die du meinst, finde ich Angst.

Aber eben auch nicht nur. Was z.B. Saturn betrifft, arbeite ich auch mit den Begriffen Konzentration, Integration, Fokussierung, Widerstand. Gewissen finde ich, ist auch ein gutes Wort: Gewissen zeigt uns unsere Zugehörigkeiten und jene "Prägungen", die wir durch sie erfahren haben, und die finden wir in Saturn.

Als alter HASE bin ich mir durchaus der MAGIE und MACHT meiner WORTE und GEDANKEN bewußt. Als ANGSTHASE, immer mit dem Blick auf meine Furcht, bis sie dann wirklich gekommen sind, der Fuchs, der Adler, die Schlange; was kann ich da als Hase anderes tun, als zu laufen, oder gefressen zu werden? Ich wurde müde davon. Ich bin jetzt kein Angsthase mehr. Ich bin ein OSTERHASE: ich bringe im Frühjahr die Eier. Denn, um jemand anderen zu zitieren, ist es das, woran ich glaube:

WIR BRAUCHEN EIER! MEHR EIER!

Und zwar viele von uns, so ist es zumindest mein Ansatz, und dies ist die Astrologie, wie ich sie betreibe. Saturn ist für mich in diesem Sinne ein

EIERPLANET!

Liebe Grüße, Gerhard
 
Werbung:
shalom baubeau,


der starun ist nicht nur ein "angstplanet", sondern ein übeltäter schlimmster sorte (ausser er ist sehr gut gestellt!!!) so haben es uns die astrologen der antike übeliefert und so benützen es noch heute die klasssiche astrologen. ich gehöre zu dieser sorte und vertrete hier die klassische astrolgie (wenn auch villecht noch "unwürdig" weil mir noch viel wissen fehlt?)
auf jeden fall ist ERE der karmaplanet, komfrontieret uns mit karma und beschert uns mit den dingen die unangenehm sind. villeciht kannst du ihn achten, dann musst du ihn nicht fürchten....

liebe grüße von shimon
 
Zurück
Oben