Der Aszendent, das 1. Haus

Werbung:
"wer ist dann der AC?"

..deine nähere Umgebung, deine Beziehung zu den Anderen, in welchen Umständen du dich befindest...deswegen - würde ich denken - auch eine Beziehung des AC zur Geburt
AC/NE könnte dann z.B. ein "nebulöses" Umfeld sein...mit Skorpi dran gestaltet sich besonders der Anfang schwierig...viele Täuschungen, vllt. bewusste Lügen, Sensibilität.. aber da brauch man klaro alle Komponenten.

mein AC ist Schütze, was sagt der zu meiner näheren Umgebung? dass ich nur Freiheitsliebende kennenlerne?

Gelogen wurde in meiner Sippe viel.



wie mir scheint hatten wir alle ganz tolle, kompetente und verantwortungesbewußte Hebammen!
 
Hi, Mila.

Deine Halbsummen-Konstruktion ist ziemlich verwegen:



Du kannst nicht eine Halbsumme neu bilden, nur damit der Reim aufgeht. Die Halbsummen lauten, einzeln angeschrieben:

AC = Sa/Ne
und
AC = Ve/Sa

Da kommt kein Ve/Ne vor… Würde die Halbsumme vorhanden sein, wäre das eher die Geschmacksverirrung, Beeinflussbarkeit (durch "Schönes/Sympathisches"), Enttäuschungen bei den Vorlieben.

Lunge (und damit Atemprobleme) ist III. zugeordnet, auch Planeten in Zwilling wären Verdächtige.

Hoffe, das hilft.

Das stimmt! :)

Zum anderen habe ich mich zu kurz ausgedrückt (müde & Zeitnot). Beim Blick auf Nordluchs's Radix habe ich mir aber gedacht, dass sie leicht erkennt, wie sie welche Info verwerten kann.
Ich habe kurz überlegt, was ich in diesem Zusammenhang mit Ersticken in Verbindung bringen würde & das waren in diesem Moment Ve...Ne und vllt. (!)Sa...dann sah ich diese Planeten in Kombi auf dem AS & dachte, das ist vielleicht kein Zufall (& dieses Geschehniss zur Geburt symbolisiert den - zumindest zunächst- generell hemmenden, schwierigen Einfluss Anderer auf Nordluchs) - da sie ja auch letztendlich natürlich nicht erstickt ist - es sind ja passive Aspekte & es gab keinen Impuls dazu, sie zu ersticken.
Aber das war nur ein Einfall und - stimmt- ohne Fundament.

So ist das, wenn So/Ne & Sa gleichzeitig in der Astroachse stehen :D
 
ich würde auch super gern auf viele Beiträge dieses Threads eingehen, hab aber natürlich wieder mal grad keine Zeit :tomate:
 
Ich habe keine Planeten im ersten Haus und auch keine Aspekte zum AC, ich weiß aber, dass meine Geburt sehr schwer war. Wäre meine Mutter etwas später ins Krankenhaus gekommen, wären wir beide gestorben und nach der Geburt kämpften die Ärzte um mein Leben, da ich am ersticken war.

Nun verstehe ich es nicht so ganz, wieso das erste Haus dann leer ist und keine Aspekte zum AC vorhanden sind, also warum im Radix keine Hinweise dafür vorhanden sind (soweit ich das mit meinem Anfängerwissen beurteilen kann. ;)

hi

alles was du an Hinweisen brauchst ist vorhanden, du brauchst dir kein Wissen über Asteroiden und andere Gesteinsbröckchen aneignen, ist alles auch so lesbar.

mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit liegt deine Geburtszeit 2 Minuten später, ein AC von 26-27° fallend ist häufig Hinweis auf exakt die Geburtsumstände die du schilderst. der angegebene Grad von 25,5°fallend kann allerdings ebenfalls Hinweise auf grosse Schwierigkeiten bei Geburten zeigen.

(mit) entscheidend ist bei Geburten aber auch die Hausspitze 5 (und tlw. 4), und die ist mit der Mond/Pluto Konjunktion heftig in Mitleidenschaft gezogen, wenn man das mal so nennen darf.
Mond/Pluto Hausspitze 5 ist buchstäblich (als eine der möglichen Entsprechungen) die Begegnung mit dem Tod bei der Geburt. (und der Aszendent bestätigt das 1:1)

das reicht eigentlich schon aus, um ziemlich in Bedrängnis zu geraten, wenn du dir zusätzlich dein (Spiegelpunkt)-Quadrat des Neptun aufs IC (Haus 4) anschaust, findest du dort die Betäubung/Lähmungs-Situation der Mutter abgebildet (+ Konjunktion Venus Herrscherin Haus 5: die eigene Geburt wird in Mitleidenschaft gezogen.)

der Umstand, dass keine Aspekte (d.h. vor allem Quadrate) auf die AC-Achse und/oder den Merkur als Herrscher von 1 und 5 vorhanden sind, der hat dir wohl das Leben gerettet. (kann bzw. sollte man natürlich so nicht formulieren ;), sondern das Fehlen von Quadraten bei einem solchen Geburts-Abbild ist ein Hinweis darauf, dass der Geborene überlebt.

grüsse, und beste Wünsche :)
 
Werbung:
Hallo °22°

alles was du an Hinweisen brauchst ist vorhanden, du brauchst dir kein Wissen über Asteroiden und andere Gesteinsbröckchen aneignen, ist alles auch so lesbar.

Das glaube ich dir gerne aber es ist, wenn man noch Anfänger ist, schwer zu erkennen. ;)

(mit) entscheidend ist bei Geburten aber auch die Hausspitze 5 (und tlw. 4), und die ist mit der Mond/Pluto Konjunktion heftig in Mitleidenschaft gezogen, wenn man das mal so nennen darf.
Mond/Pluto Hausspitze 5 ist buchstäblich (als eine der möglichen Entsprechungen) die Begegnung mit dem Tod bei der Geburt. (und der Aszendent bestätigt das 1:1)

So wurde ich dann also beim ersten Atemzug gleich mit meinem Lebensthema konfrontiert.

das reicht eigentlich schon aus, um ziemlich in Bedrängnis zu geraten, wenn du dir zusätzlich dein (Spiegelpunkt)-Quadrat des Neptun aufs IC (Haus 4) anschaust, findest du dort die Betäubung/Lähmungs-Situation der Mutter abgebildet (+ Konjunktion Venus Herrscherin Haus 5: die eigene Geburt wird in Mitleidenschaft gezogen.)

Ja... meine Mutter war stark betäubt und ich viele Monate nach meiner Geburt auch. Nachwirkungen wahrscheinlich von den Wehenspritzen. Ich war, so wie meine Mutter erzählt, zu nichts zu animieren. Nur am schlafen. Selbst beim Essen schlief ich ständig ein.

der Umstand, dass keine Aspekte (d.h. vor allem Quadrate) auf die AC-Achse und/oder den Merkur als Herrscher von 1 und 5 vorhanden sind, der hat dir wohl das Leben gerettet. (kann bzw. sollte man natürlich so nicht formulieren ;), sondern das Fehlen von Quadraten bei einem solchen Geburts-Abbild ist ein Hinweis darauf, dass der Geborene überlebt.

Naja... so läuft es eigentlich ständig in meinem Leben... Krisensituationen, die kurz vorm kippen doch noch gut enden. Aber mittlerweile komme ich damit klar. Je älter ich werde, desto leichter wird das Leben bzw. desto leichter nehme ich es. Da kann man ja hoffen, dass ich eines Tages mal frei bin von all den Unglücken, die mein Leben begleiten.

Viele Jahre haben meine Emotionen mich beherrscht. Nun beherrsche ich sie. Zumindestens meistens. ;)

Ich denke mal, die Astrologie ist für mich nur ein Mittel zum Zweck. Ein Weg, mich besser kennenzulernen und nichts, was ich irgendwann mal perfekt beherrschen werde, denn ich kenne die Grundbedeutungen aber habe richtig große Probleme, da einen Zusammenhang hinzubekommen.

Im Moment bin ich dabei, mein Geburtstrauma, das sicherlich nachwirkungen hat oder hatte, zu verstehen. Dein Beitrag hat mir dabei ein Stückchen weitergeholfen. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Zurück
Oben