Saturn, Mars und Pluto bekriegen sich

Hallo Flimm und Kayamea :)

Vielen Dank

Also ist es scheinbar immer wieder dieser Pack von Mars, Saturn und Pluto ...und dann eben noch Chiron in 10

bin gespannt was Nemesis dazu sagt...

:D Was sie sagt? Mal auf die Thread-Überschrift starre :schmoll:

Wie gesagt, ich muss meinen laufenden Meter schlafen legen, und lasse mir Eure Zeilen durch den Kopf gehen, ich wollte mich nur runter arbeiten, der Reihe nach (wobei ich mich von unten nach oben durcharbeite ... hab das Forum andersrum). Gelesen habe ich es schon ... ist Wahres dran
smilie_girl_075.gif


Bis später :umarmen:
Neme.gif
 
Werbung:
Zitat Neme:
Zumindest weiß ich definitv, was ich nicht will. Smaragdengel war schon soweit, dass sie zu dem Schluß kam, mir reicht auch ein geistiger/Seelischer Kontakt.
Hi Neme :)
Das war nicht meine Idee mit dem Geistigen Kontakt, das hattest du doch von dir selbst aus gemeint und ich meinte, ja das kann sein wegen dem Wassermannmond und hatte auch gleichzeitig die Zweifel die du ja oben auch beschreibst..


Was meinst du Gabi oder ihr andern Leuts?

Hallo Smaragdengel und Neme,

als ich Nemes obige Aussage gelesen habe, dachte ich gleich: wie stimmig zum Mond in 8 im Wassermann, als einziger Planet im 3. Quadranten.
Ich habe auch nur den Mond im 3.Quadraten und ich kann bestätigen, was Neme schrieb. Wer "nur" den Mond im 3. Quadr. hat, der braucht Menschen, die die eigenen Empfindungen, die Gefühle und Emotionen anregen und einen dadurch in Kontakt mit seinen Gefühlen bringt, wie gesagt das ist ein echtes Thema beim Krebs-AC. Bei einem Mond im Wassermann braucht man diese Menschen nicht unbedingt persönlich um sich herum, da reichen z.b. auch virtuelle, geistige Impulse.


Die anderen Planetenstände habe ich mir noch garnicht wirklich angeschaut, weil ich die Mondgeschichte an sich schon für unglaublich weitreichend und wichtig halte.

lg
Gabi
 
Hallo Smaragdengel und Neme,

als ich Nemes obige Aussage gelesen habe, dachte ich gleich: wie stimmig zum Mond in 8 im Wassermann, als einziger Planet im 3. Quadranten.
Ich habe auch nur den Mond im 3.Quadraten und ich kann bestätigen, was Neme schrieb. Wer "nur" den Mond im 3. Quadr. hat, der braucht Menschen, die die eigenen Empfindungen, die Gefühle und Emotionen anregen und einen dadurch in Kontakt mit seinen Gefühlen bringt, wie gesagt das ist ein echtes Thema beim Krebs-AC. Bei einem Mond im Wassermann braucht man diese Menschen nicht unbedingt persönlich um sich herum, da reichen z.b. auch virtuelle, geistige Impulse.


Die anderen Planetenstände habe ich mir noch garnicht wirklich angeschaut, weil ich die Mondgeschichte an sich schon für unglaublich weitreichend und wichtig halte.

lg
Gabi

Huhu Gaby :kiss4:

Und dann kann man sich vostellen, wie sich mir die Zehnägel aufrollen, wenn es dann heißt, man hat alles in sich selber. Und ich fange dann wieder an, an mir zu Zweifeln ... bin ich doch falsch gewickelt? Das war ganz schlimm, als diese Diskussion aufkam in dem einen Thread. Konnte es mir nicht erklären, bzw. konnte es nicht erklären, warum es so ist, ich wusste nur, dass es eben so ist. Und immer wieder dieser Gegenwind: "Nein, man braucht andere nicht." Da hilft dann nur eines, Fenster zu umdrehen und gehn.

Aber seit Smaragdengel es mit mir ausgearbeitet hat, geht es mir damit besser. Sie hat abgeschrieben und ich habe es mit meinen Worten wieder gegeben, so habe ich es mir bewußt gemacht. Also ... wieder das Außen im Gebrauch :D

Wenn man jetzt noch nimmt, welche Baustellen Herzenstürchen bei mir aufgedeckt hat, bzw. einfach hingestellt hat, so nach dem Motto: "Kuck Dir das mal an" ... ja klar, kuck ich dann, fange ja dann wieder an, mit nachdenken, kucke wie ist es bei mir. Aber so konnte ich jetzt wenigstens noch ne gravierende Baustelle wenigstens eingrenzen. Es waren einfach nur Wort-Spiele im endeffekt ... Wörter die bei mir ankommen. Dazu brauche ich dann aber auch wieder ein Gegenüber, der erstens bereit ist, dies mit mir anzupacken und auch die Geduld hat. Quasi Dolmetscher macht, in einer Sprache die ich verstehe. Und dies hat Smaragdengel auch ... einfach Beispiele aus dem Alltag und somit verstehe ich es einfach besser, weil ich es dann auch nachvollziehen kann.

Aber wenn man bedenkt, immer ein Außen zu brauchen, das ist auch nicht immer nett. Aber ich weiß es jetzt wenigstens und kann dann auch damit umgehen.

:umarmen:
Neme.gif
 
Hallo Flimm :kiss4:

Und ein Saturn im Widder ist doch auch ein wenig Saturn-Mars.
ich denke es bedarf einiger Entwicklung bis man den Saturn selbst in die Hand nehmen kann und selbst bestimmend wirken kann.
Da vermute ich bei einer Waage doch die Schwierigkeit, das man zu friedvoll und vorallem "duckmäusernd" wirkt.

So werde ich gesehen, ja. Und wenn ich was sage, hört man mir nicht zu. Bislang gebrauche ich ein sogenanntes Sprachrohr, was für mich spricht, welches das selbe aussagt, wie ich ... denn dann wird es gehört. Und sowas geht mir dann auch wieder ans Ego ... wo ich mich frage? Hallo?

Saturn leben, Fakten sammeln und konzentriert beharrlich und bestimmend auftreten, sich an die Regeln halten .ZB könnte man üben "Nein" zu sagen, und das bis man überzeugend auftritt, ebenso Widerspruch einlegen ohne schlechtes Gewissen zu haben.
Das könnte helfen.

Genau das mache ich seit Jahren, nix anderes. Och, Nein sage ich schon, nur interessiert es keinen, ich werde schlichtweg einfach übergangen. Ich hatte dazu kürzlich so einen Vorfall ... ganz genau in obiger Reihenfolge. Und wurde gnadenlos übergangen. Da fehlt einem dann nur noch die Luft. Ja, mein Nein wird nicht gehört.

Allerdings finde ich ist die Mars-Saturn Anlage, die ja auch im Quadrat vorhanden ist, ebenso der Widder in 10 steht, ein beherrschendes Thema im Leben .
Ist der MC nicht auch der Punkt den man selbst erwirkt?

LG
flimm

Da bin ich nicht im Thema, leider.

Danke Flimm, für Deine Einderücke :kiss4:

:umarmen:
Neme.gif
 
Hallo Kayamea :kiss4:

Mars in Schütze im 6. Haus im Quadrat zum Pluto. Da gibt es ständig was an der Obrigkeit zu mäkeln und man packt schon auch mal die Keule aus, um seinen Standpunkt klar zu machen.

Nun, ständig zu mäkeln nicht. Ich werde nur bestimmt, wenn ich übergangen werde, und mir meine Worte im Mund umgedreht bekomme. Ich schaue lange zu, und wenn das maß voll ist, dann kommt die Keule, aber mir Fakten. Ich behaupte ja nicht irgendwas, ich kann doch nur Dinge anbringen die belegbar sind. Und selbst diese Dinge werden übergangen. Und dann ist Neme im wahrsten Sinne des Wortes am drehen.

Schütze ist da ein unbeugsames Zeichen, das Recht als mit der Muttermilch gegeben ansieht. Pluto steht für das Kollektiv, die gesellschaftlichen Richtlinien. Klar, dass da so einiges dagegen rebelliert und sogar auf die Gesundheit schlagen kann (6. Haus), wenn man sich zu sehr reinsteigert oder zu viel in sich reinfrisst.

Hm, da kann ich jetzt nur von meinen Empfindungen sprechen, wie ich es erlebe oder empfinde. Ungerechtigkeit beunruhigt mich. Könnte das selbe aussagen, gell.

Rebellieren und auf die Gesundheit anschlagen. Jein. Ich kanns jetzt auch nur Beschreiben, wie ich es die letzten Jahre habe. Und dies hat mich krank gemacht und auch geprägt, massiv.

Mein Gatte, er ist ein Grübler, 48 Stunden am Tag. Gibt es ein Sachverhalt, wird der mit sämtlichen Horrorszenarien durchleuchtet und mir unterbreitet. Nicht nur einmal, dies ist dann ein mehrstündiger Monolog, dem ich mich kaum entziehen kann, weil mir der Sabbelautomat hinterher läuft. Es ist für mich kaum noch ein Raum/Luft/Möglichkeit da, mich abzugrenzen. Früher habe ich mich halt Stundenlang an PC gesetzt und habe mir die Kopfhörer aufgesetzt und habe mir Musik reingezogen, was die Lautstärke her gab, dass ich es nicht mehr hören kann. Das war sozusagen meine einzigste Chance. Tat ich dies, kamen noch blöde Bemerkungen. Wenn ich sage, er soll aufhören, wird kurz Luft geholt und es geht von vorne los. Und irgendwann kanns dann halt passieren, dass ich dann halt sage, er soll es doch seinem Monitor erzählen. Erstens ist der geduldiger als ich und zweitens gibt der gefälligst keine Widerworte.

Auch auf diese Sache angesprochen half nix, auch nicht, was es bei mir macht, innerlich, dass man dann nur noch Angst bekommt und vor den Augen ständig ein Horrorfilm abläuft. Wo dann die Neigung hin geht, die Hände in den Schoß zu legen und gar nix mehr zu tun. Man frißt es in sich rein. habe ich jahrelang getan, mangels irgendeinen Ansprechpartner. Diese Reaktion von mir, erkenne ich als Muster, als ein sehr störendes Muster und ich mich heute auch noch bei ertappe. Nicht mehr sooft wie früher, kommt aber dennoch vor.

Diese Horrorszenarien habe ich weitgehendst eingeschränkt bekommen ... nun ganz gewaltlos ging es auch nicht. Mein Gatte hat im März eröffnet bekommen, dass ich mich trennen werde, und er auszuziehen hat. Habe auch angefangen zu sagen, was ich nicht mehr möchte. Gut ... da war mir Raumgleiter ne Hilfe, durch eine Kartenlegung. Er hatte mir Dinge aufgezeigt, oder sagen wir mal so, Dinge ins Bewußtsein gerufen und ich habe dann gehandelt, Klartext gesprochen. Habe mir diese Monologe verbeten, diese Horrorszenarien. Geht sowas los, breche ich sofort das Gespräch ab.

ich muss mich mit ungelegten Eiern nicht belasten, die einen nur noch Angst und handlungsunfähig machen. ich habe es so satt, diese Trägheit, diese Antriebsloigkeit und man kommt nicht gegen an. Dies hat sich inzwischen auch schon erheblich gebessert.

Also hier tut sich was.

Chiron in 10 ist zudem "die Wunde" in der Öffentlichkeit in Oppo zum Haus in dem Pluto steht.

Liebe Grüße

und das heißt?

Kayamea, habe vielen lieben Dank :kiss4:

:umarmen:
Neme.gif
 
Werbung:
Am 24.05.2011 hatte ich ein paar Gedankengänge zu der Spiegelpunktproblematik, ich hole es mal her:

Neme schrieb:
Moin Moin

ich habe gerade ein Riesenteil gelesen über Spiegelpunkte http://www.stefan-arens.de/astrologie/spiegelpunkte-astrologie.html

Ich muss es noch setzen lassen irgendwie ... ja, langsam wird mir Klar, warum ich einen AC Krebs habe. Ich fand das Zitat am Ende dieses Berichtes gut:

"Damit, dass man nach den Anfängen sucht, wird man Krebs. Der Historiker sieht rückwärts, endlich glaubt er auch rückwärts."
(Friedrich Nietzsche, Götzen-Dämmerung)

Dieser Satz hier

und der Krebs sucht sich die Funktionalität der seelischen Eigenart.

der scheint mir was zu sagen, ich kanns nur noch net richtig fassen.

Also wenn ich es richtig verstanden habe, schwelt z.B. dann bei mir dieser Saturn Siegelpunkt Pluto im Quadrat im Unterbewußtsein und hemmt mich, weil, wie ich gestern schon schrieb, die 2 duellieren sich wohl. Und verstärkt soll es dann auch sein, wenn sie im Radix auch als normale Aspekte so auftauchen. Es ist wohl die Motivation, die im Untergrund schwelt und ich wohl nur die Auswirkungen spüre ... das heißt, dieses innerliche Hin und her gerissen sein und das bewußt nicht wissen warum. Aber da wir dem hier ja auf den Grund gehen, wird es mir ja bewusst.

Vielleicht bekommen wir auch noch raus, warum bei mir sovieles mit der Öffentlichkeit an die Wand fährt. Oder löst sich das womöglich automatisch auf, wenn ich meine innerlichen Handicaps aufgelöst habe? Wenn dies so sein sollte, so ist es für meinen Verstand noch irgendwie zu hoch.

Mal sehen. Jedenfalls bemerke ich ja schon lange wie sich bei mir starre Verhaltensmuster lockern. Da habt ihr gestern auch mit dazu beigetragen, Euch einen lieben Dank und für die Geduld.

Ich hoffe, ich habe da keinen Denkfehler drin.

:umarmen:
Neme.gif
 
Zurück
Oben