Warum lebt ihr (noch)?

Erlaubt? Wer würd's dir verbieten falls? Onkel Bob vom Himmel? Ich kenn da einen schönen Satz dazu; There's probably no God. Now stop worrying and enjoy your life. Sinnlos kann man nicht leben weil eh sinnlos ist, du bringst dich um. Mut haben dich umzubrigen oder und dein Leben komplett loslassen/aufgeben sind 2 verschiedene Dinge. Ich kenne das nur zu gut. Mein Problem war und ist es loszulassen, weil ich viele Wege habe die ich gehen kann. Das warum ich dir sage dass man nicht sinnlos leben kann. Ich meine jetzt sinnlos für dich selbst, nicht was andere darüber denken wie es Sinn machen würde.

_
Ihr habt Ziele zu leben, es war nichts dabei 'wofür' das ich nicht schon kannte. Und ich habe auch nichts anderes erwartet. Ich habe mich nicht gewundert.

Keine Ahnung , was du erwartest Barok aber den Sinn gibt jeder selbst seinem Leben .
Leben ist oder eben nicht , so einfach ist es .
Einatmen - Ausatmen
Geben - Nehmen
Atme doch mal ganz tief ein und halte deinen Atem ....
es macht Sinn in dem Moment wieder auszuatmen um zu leben . :D
 
Werbung:
Mein Problem war und ist es loszulassen, weil ich viele Wege habe die ich gehen kann. Das warum ich dir sage dass man nicht sinnlos leben kann. Ich meine jetzt sinnlos für dich selbst, nicht was andere darüber denken wie es Sinn machen würde.


loslassen kann ma eh nicht, kein stress.

sinnlos leben klappt ganz ausgezeichnet.
 
Danke Tanita,

ein wundervoller Beitrag.

Lg enna

Danke für Deine Rückmeldung, enna:).
Ich habe dann übrigens mein Ziel gefunden. Es gibt für mich nur noch einen wirklichen Sinn im Lieben: ich will die LIEBE finden! Nicht das Ding, was sie heute Liebe nennen und morgen in Hass oder Gleichgültigkeit mutiert, sondern wirklich die LIEBE.

Tanita
 
Danke für Deine Rückmeldung, enna:).
Ich habe dann übrigens mein Ziel gefunden. Es gibt für mich nur noch einen wirklichen Sinn im Lieben: ich will die LIEBE finden! Nicht das Ding, was sie heute Liebe nennen und morgen in Hass oder Gleichgültigkeit mutiert, sondern wirklich die LIEBE.

Tanita


*mit glasigen augen, die faust kracht schmetternd auf das holz des vergammelten schreibtischs, postuliert er, die zähne zusammengebissen*:

finden wollen ist das gegenteil von liebe!

aber auch nx anderes.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht recht, warum ich lebe. Ich denke, dass ich mich nicht damit abfinden möchte, dass das 'alles' gewesen sein soll, was ich bis jetzt erlebt habe und somit ist Suizid keine Option für mich. Wenn ich morgen sterben sollte, dann ist es eben so, aber solange ich lebe, versuche ich ein Leben aufzubauen, auf das man mit Stolz zurückblicken kann oder das wenigstens den Hauch eines Sinns oder Kerns hatte.
 
*mit glasigen augen, die faust kracht schmetternd auf das holz des vergammelten schreibtischs, postuliert er, die zähne zusammengebissen*:

finden wollen ist das gegenteil von liebe!

aber auch nx anderes.

Ne, ne, die LIEBE, von der ich spreche macht das Gegenteil zum Zusammenteil, auch das "Finden wollen":).
 
Mein Problem war und ist es loszulassen, weil ich viele Wege habe die ich gehen kann. Das warum ich dir sage dass man nicht sinnlos leben kann. Ich meine jetzt sinnlos für dich selbst, nicht was andere darüber denken wie es Sinn machen würde.

_
Ihr habt Ziele zu leben, es war nichts dabei 'wofür' das ich nicht schon kannte. Und ich habe auch nichts anderes erwartet. Ich habe mich nicht gewundert.

Welchen Sinn? Weil du einen Weg für sinnvoll hältst, der aber im Endeffekt sinnentlehrt sein kann ?
Ja, der Mensch kann unterschiedliche Wege haben, sie können aber alle sinnentlehrt sein, obwohl du einen Sinn siehst. Ist genau auch manchmal das Problem loszulassen und andere Wege zu gehen.

Gehe mal real davon aus, dass es nicht den Sinn gibt, den wir immer sehen wollen. Sondern nur einen Sinn ....... einfach nur zu leben.

Mit Sinn und danach suchen, wird mir mittlerweile zu manipulierbar. Denn wenn ich rückwirkend mein Leben real betrachte, war es eigentlich sinnlos, wenn man einen Sinn suchen sollte. Der einzige Sinn, ich bin da.

Die meisten suchen nach einen Sinn, einen Sinn sich zu geben, aber welchen, nach welcher Einstellung, mit welchen Vorgaben, im Endeffekt doch nicht seinen eigenen Vorgaben. Es sind doch immer eingetrichterte Vorgaben, egal was.

Daher gefällt mir so langsam, sich keinen direkten Sinn zu geben. Denn ein Sinn fällt immer unter Vorgaben, die erfüllt werden müssen, um sinnhaltig zu werden und das kann in sich sinnlos sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben