tja tarja, warum wohl nicht???
das geheime wissen haben die herrschenden immer schoen fuer sich behalten - man muss ja das volk dumm halten, und ihnen bloss nichts von der macht erzaehlen, die in jedem von uns wohnt - die menschen lassen sich sonst nicht mehr lenken und ausbeuten...
und das klappt noch heute!!!
lg aussteiger
Hi,
naja, ist so ne Sache. Geschichte ist ja auch irgendwie überliefert und demnach sowas wie ein geheimes Wissen.
Ich fühle mich von Staatsseiten nicht ausgebeutet oder gelenkt. Mein Leben regel ich selbst. Liegt doch an uns, ob wir uns was vormachen lassen oder nicht.
Gerade weil ich mich eher als kritisch bezeichnen würde, lebe ich eher anders, als die Mehrzahl der Menschen in Deutschland. Hinterfrage und tue, was mir wirklich gut tut und nicht, was ich gesagt oder von oben auferlegt bekomme.
Ich kann bestimmen was ich esse, ob ich rauche oder trinke, welche Fun-Veranstaltungen ich besuche, wie ich meine Freizeit gestalte und ob ich Auto usw. nutze ...
Wir leben nun nicht mehr im Mittelalter - aber genau in dieser Zeit haben doch die meisten an Gott und übersinnliche Fähigkeiten geglaubt. Obwohl die Menschen zu dieser Zeit wahrhafte Diener mit weniger Bildung waren. Oder war es umgekehrt?
Ich weiß jetzt nicht genau worauf du hinaus willst. Geht es dir um den Weg zurück zur ureigenen Kraft und Natur, oder um magische Fähigkeiten?
Die Fähigkeiten des eigene Wissen und Heilens in jedem Menschen zweifel ich nicht an. Doch manche übernatürlichen Fähigkeiten erscheinen mir paradox. Wieso werden Hellseher oder Kartenleger z. B. bei der Suche von Verbrechern oder Vermissten nicht eingesetzt. Könnte doch die Ermittlungen schneller und effektiver voran schreiten lassen. Wenn es sowas wirklich gibt, dann sollte man dies auch gut nutzen und nicht nur so oberflächlich davon Gebrauch machen.
Wenn es um Menschenleben bzw. Gerechtigkeit geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies schlimmer wäre, als wenn der Befähigte für seinen Unterhalt seine Dienste anbietet.
... nur mal so ein Gedanke von mir.
Gruß Tarja