Seelisch-geistige Ursachen und Lösungen

Werbung:
Auch die Ablösung oder der Einriss einer Sehne ist nichts anderes als eine mechanische Beschädigung. Dass die auch mechanisch repariert werden muss, genauso wie jeder Bruch auch, sollte auch einem medizinisch Gebildeten einsichtig sein.

Was ich mir vorstellen kann, kannst Du ruhig mir überlassen ;).

Was heißt bei dir mechanisch reparieren?

Dass der Energetiker hier machtlos ist, liegt nicht zuletzt auch in der Schuld der Medizin. Gerade bei einem Sehneneinriss sind einfach begleitende Maßnahmen notwendig, die ein Naturheiler zwar grundsätzlich machen könnte (und ja in vielen Ländern auch macht), die aber halt bei uns in Europa ausschließlich der Medizin vorbehalten sind.

Du bist echt lustig. Du nimmst seit gefühlten 100 Postings mechanische Schäden aus, jetzt hab ich dir mal mitgeteilt dass Sehen und Knochen mit Nerven und Blutgefäßen versorgt werden und plötzlich ist wie immer bei dir die Medizin schuld, weswegen auch immer und begleitende Maßnahmen sogar notwendig. Du die Medizin kann da nix dafür dass du mechanische Schäden von selbst die ganze Zeit ausgenommen hast, weil du dich halt nicht so auskennst! Aha, "Naturheiler" anderer Länder...

Grundsätzlich funktioniert die Verstärkung bzw. Aktivierung der Selbstheilung natürlich auch bei Knochen und Sehnen.
Spaßvogel, das ist dir erst seit gestern 19:33 durch mein Posting bewusst, mir brauchst das nicht erzählen was ich dir erzählt habe.

Nur wird kaum jemand etwas davon haben, wenn ein Bruch uneingerichtet verheilt. Also sind wir hier auch wieder im Bereich des medizinischen Vorbehalts.
Richtig.

Und nichts anderes sage ich, dass hier der Energetiker eben nur die Heilung unterstützen/beschleunigen kann, aber die rundherum notwendigen medizinischen Maßnahmen eben anderen vorbehalten sind.
Doch du sagst ständig was anderes. Bis gestern waren das alles noch mechanische Schäden die du selbst ausgenommen hast!!!

Was zusätzliche Störungen wie z.B. Kalkablagerungen betrifft, so sin die ja nicht durch Geisterhand dort hin gezaubert worden, sondern ihrer Ablagerung liegt ein chemischer Prozess zugrunde, der ggf. auch reversibel ist.

Nö, Kalk verschwindet nicht wieder durch Zauberhand. Tu dir selbst einen Gefallen und mach dich nicht weiter damit lächerlich zu behaupten du kannst unterstützen/ helfen Kalk verschwinden zu lassen. Du, der Witz ist, dass du sowas über Kalk behaupten willst und gleichzeitig Sehnen und Knochen selbst(!) ausgenommen hast.

:D

Für Ablagerungen sind in den meisten Fällen Störungen im Stoffwechsel verantwortlich. Es macht daher sehr wohl Sinn, einen Klienten auch zu einer Ernährungsberatung zu schicken. Auch die sportlichen Gewohnheiten sind natürlich zu überprüfen, ob sich der Klient nicht eventuell einmal altersmäßig überlastet, oder nicht psychische Faktoren vorliegen, die eventuell eine unterbewusst gewollte Selbstbeschädigung nahe legen (Leistungszwänge, Konkurrenzdenken, ...).

Da bin ich aber beruhigt. Dir ist zwar erst seit gestern mal klar dass du ja doch auch über Sehnen und Knochen irgendwas daherschreiben könntest, hab schon befürchtet jetzt kommst mit irgendeinem Menüplan.
Aha, sportliche Gewohnheiten sind zu überprüfen. Und von wem, wohl eher nicht von dir, oder? Du, das wird gemacht von Ärzten, Physiotherapeutinnen, Heilmasseuren, Orthopäden, etc.
Selbstschädigung durch Leistungszwänge oder Konkurrenzdenken, einfach bravo. Das klingt ja sehr zielführend. :ironie:
 
Aber das ist halt die Einstellung der Medizin ... nicht heilen, sondern nur Menschen möglichst schnell wieder zum Funktionieren bringen, egal um welchen Preis.

Du tust so als würden alle Hautausschläge, deiner Aussage nach ein gaaanz einfaches Thema... von Ärzten mit Cortison behandelt werden. Das stimmt einfach nicht! Es fängt mal damit an das Hautausschlag keine Diagnose ist. Das kann sehr viele Ursachen(!) haben und nein, die werden nicht alle mit Cortison behandelt.
Ich halte übrigens auch nicht sehr viel von Cortison. Die Doku über die Pharma werd ich mir auch bald mal ansehen.
Es wär echt leiwand wenn du dich irgendwann mal auch wieder ein wenig beruhigen würdest was Ärzte und das Gesundheitswesen betrifft. Du zeichnest da einfach ein Bild das nicht der Wahrheit entspricht. Klar übertreiben es manche Ärzte mit Cortison, aber dass alle Ärzte alle Hautausschläge mit Cortisonsalbe behandeln ist ein großer Topfen.
 
Tja, Wissen ist nicht alles, das Denken machts! Aber ist anscheinend doch Luxus! :D

Auch beim Auto muss ich Öl einfüllen ... zielführenderweise im Motor, während es auf den Bremsen halt nicht so gesund ist ....

Genauso verhält es sich auch mit Cortison. Vom Körper in den notwendigen Mengen produziert ganz normal. Extern und meistens in Überdosierung zugeführt ist's halt nicht so förderlich.
Und das in sehr vielen Fällen, bei denen simple desinfizierende Teelösungen ausreichend wären, wo Aloe Vera (richtig geerntet) hilft, oder wo sich eine Allergie binnen weniger kinesiologischer oder schamanischer Sitzungen auflösen lässt. Und das ganz ohne Nebenwirkungen.

Aber das ist halt die Einstellung der Medizin ... nicht heilen, sondern nur Menschen möglichst schnell wieder zum Funktionieren bringen, egal um welchen Preis.


Du Komiker tust gerade mal so als gäbe es nur Cortison .
Fakt ist wenn du sagst ich will keien Cortison Salbe so bekommst du auch keine .
Fakt ist das es sehr sehr viele Salben ohne Cortison gibt .
Und Fakt ist das Cortison vorallem deswegen verordnet wird weil die Heilung des Ausschlages sehr sehr schnell voran geht .

Sehr viel lschneller als beim Billig schamenen ums eck .

Und auch dein letzter Satz ist Bullshit . Es geht vorallem um eien nachhaltige
Therapie mit Langzeiterfolgen , oder um Heilung .
 
Was heißt bei dir mechanisch reparieren?

Alle Techniken die mechanisch beeinflussen ... vom Einrichten eines Bruches bis zum Organtausch wenn kaputt.

Du bist echt lustig. Du nimmst seit gefühlten 100 Postings mechanische Schäden aus, jetzt hab ich dir mal mitgeteilt dass Sehen und Knochen mit Nerven und Blutgefäßen versorgt werden und plötzlich ist wie immer bei dir die Medizin schuld, weswegen auch immer und begleitende Maßnahmen sogar notwendig. Du die Medizin kann da nix dafür dass du mechanische Schäden von selbst die ganze Zeit ausgenommen hast, weil du dich halt nicht so auskennst! Aha, "Naturheiler" anderer Länder...

Spaßvogel, das ist dir erst seit gestern 19:33 durch mein Posting bewusst, mir brauchst das nicht erzählen was ich dir erzählt habe.

Wow, na Du hältst ja dein bescheidenes Wissen für ziemlich einmalig im Universum :lachen:.

Doch du sagst ständig was anderes. Bis gestern waren das alles noch mechanische Schäden die du selbst ausgenommen hast!!!

Ich sage immer das Gleiche. Aber vielleicht willst Du ja immer etwas anderes verstehen?

Nö, Kalk verschwindet nicht wieder durch Zauberhand. Tu dir selbst einen Gefallen und mach dich nicht weiter damit lächerlich zu behaupten du kannst unterstützen/ helfen Kalk verschwinden zu lassen. Du, der Witz ist, dass du sowas über Kalk behaupten willst und gleichzeitig Sehnen und Knochen selbst(!) ausgenommen hast.

Ich habe die mechanischen Eingriffe ausgenommen - nicht mehr und nicht weniger. Energetische Behandlungen haben z.B. bei Ablagerungen auf Grund von Gicht oder bei der Verengung von Nervenkanälen durch Ablagerungen sehr gute Erfolge ... also warum sollte es nicht auch mit Kalkablagerungen in der Schulter funktionieren. Hier kenne ich aber keinen konkreten Behandlungsfall und seine Resultate.

Da bin ich aber beruhigt. Dir ist zwar erst seit gestern mal klar dass du ja doch auch über Sehnen und Knochen irgendwas daherschreiben könntest, hab schon befürchtet jetzt kommst mit irgendeinem Menüplan.

Da siehst Du, wie einfach ich dich glücklich machen kann :D.

Aha, sportliche Gewohnheiten sind zu überprüfen. Und von wem, wohl eher nicht von dir, oder? Du, das wird gemacht von Ärzten, Physiotherapeutinnen, Heilmasseuren, Orthopäden, etc.
Selbstschädigung durch Leistungszwänge oder Konkurrenzdenken, einfach bravo. Das klingt ja sehr zielführend. :ironie:

Tja, und genau solches engstirniges Denken verhindert in der Medizin eine ganzheitliche Behandlung. Aber die wäre ja auch kein so gutes Geschäft ....
 
Du tust so als würden alle Hautausschläge, deiner Aussage nach ein gaaanz einfaches Thema... von Ärzten mit Cortison behandelt werden. Das stimmt einfach nicht! Es fängt mal damit an das Hautausschlag keine Diagnose ist. Das kann sehr viele Ursachen(!) haben und nein, die werden nicht alle mit Cortison behandelt.
Ich halte übrigens auch nicht sehr viel von Cortison. Die Doku über die Pharma werd ich mir auch bald mal ansehen.
Es wär echt leiwand wenn du dich irgendwann mal auch wieder ein wenig beruhigen würdest was Ärzte und das Gesundheitswesen betrifft. Du zeichnest da einfach ein Bild das nicht der Wahrheit entspricht. Klar übertreiben es manche Ärzte mit Cortison, aber dass alle Ärzte alle Hautausschläge mit Cortisonsalbe behandeln ist ein großer Topfen.

Ich habe nichts von "allen Hautausschlägen" geschrieben, sondern nur ein paar der Hauptursachen aufgezählt. Und dieser Bereich war ja auch nicht unbedignt zufällig gewählt - denn genau hier gibt es für die meisten Fälle sehr viel gelindere wirksame Mittel als jene welche die Medizin "standardmäßig" verwendet. Und was hier letztendlich behandelt wird, ist in den meisten Fällen nur ein Symptom, und nicht die Ursache.
 
Alle Techniken die mechanisch beeinflussen ... vom Einrichten eines Bruches bis zum Organtausch wenn kaputt.
So. Weiter im Text. Es gibt so etwas, dass nennt man Sehnenscheide, in diesen Sehnenscheiden verlaufen die Sehnen. Da muss man nix "mechanisch" einrichten oder so. Und genau das ist der springende Punkt. Du liest Einriss einer Sehne und meinst sofort, dass das nur "mechanisch" gerichtet werden kann. Wie das nun tatsächlich behandelt wird weißt du nicht. Aber Hauptsache du schreibst irgendwas darüber. Genau darum geht´s. Du weißt es nicht, aber Hauptsache du redest irgendwas von "mechanisch"/"nicht-mechanisch" und geistig-seelischen Ursachen und Lösungen.

Wow, na Du hältst ja dein bescheidenes Wissen für ziemlich einmalig im Universum :lachen:.
Ganz im Gegenteil, darüber gibt es viele Bücher in welchen auch du das nachlesen könntest.

Ich sage immer das Gleiche. Aber vielleicht willst Du ja immer etwas anderes verstehen?
Nein, tust du nicht. Bis vor ein paar Tagen war für dich eine Sehne oder ein Knochen noch etwas "mechanisches" und du hast gemeint, dass Energethiker da NUR bei der Entzündung und beim Kalk(!!!!?) helfen können.

Ich habe die mechanischen Eingriffe ausgenommen - nicht mehr und nicht weniger. Energetische Behandlungen haben z.B. bei Ablagerungen auf Grund von Gicht oder bei der Verengung von Nervenkanälen durch Ablagerungen sehr gute Erfolge ... also warum sollte es nicht auch mit Kalkablagerungen in der Schulter funktionieren. Hier kenne ich aber keinen konkreten Behandlungsfall und seine Resultate.
Google dir mal Stoßwellentherapie, bin schon gespannt was du dann sagst. Gicht? Irgendwie stolpern wir zwei munter quer durch den ganzen Körper. Nervenkompressionen durch Ablagerungen? Hä? Wovon jetzt, wie wer was wo?

Da siehst Du, wie einfach ich dich glücklich machen kann :D.
Du würdest mich noch glücklicher machen, wenn du nicht noch immer mehr und mehr Sachen anreißen und irgendwas darüber behaupten würdest, aber den Gefallen wirst du mir wohl kaum tun. Also weiter. :D

Tja, und genau solches engstirniges Denken verhindert in der Medizin eine ganzheitliche Behandlung. Aber die wäre ja auch kein so gutes Geschäft ....
Für mich ist es eher engstirniges Denken, wenn man einfach so munter drauf los irgendwelche angeblichen seelisch-geistigen Ursachen und Lösungen raushaut, ohne dabei zu wissen was das genau ist und wie das nun schulmedizinisch behandelt wird. Nicht ganzheitlich? Woher willst du das wissen, du weißt nicht wie man das schulmedizinisch macht. Du glaubst da gibt es einen mechanischen Eingriff, eine OP, des is oba ned so.

Kein gutes Geschäft... :lachen: <- das ist eher der Grund, warum sich viele, viele Energethiker nicht darum bemühen mit der Schulmedizin zusammenarbeiten, weil sie dann kein Geschäft mehr machen würden, wenn ihre Methode nix bringt, oder wie erklärst du dir das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe nichts von "allen Hautausschlägen" geschrieben, sondern nur ein paar der Hauptursachen aufgezählt. Und dieser Bereich war ja auch nicht unbedignt zufällig gewählt - denn genau hier gibt es für die meisten Fälle sehr viel gelindere wirksame Mittel als jene welche die Medizin "standardmäßig" verwendet. Und was hier letztendlich behandelt wird, ist in den meisten Fällen nur ein Symptom, und nicht die Ursache.

Welche Haupt"ursachen" hast du denn bitte genannt? Hast du überhaupt schon mal nachgeschaut wie viele unterschiedliche Hautauschläge es gibt und wie viele unterschiedliche Ursachen(!)? Jo eh, es werden nur die Symptome behandelt in der Schulmedizin...zzZ. Das ich nicht viel von Cortison halte und mir demnächst auch diese Doku anschauen werde hast du jetzt aber gekonnt überlesen. Was macht dich eigentlich so wütend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben