Seelisch-geistige Ursachen und Lösungen

Werbung:
Ach ja, Lesen ist wohl nicht deine Stärke ;)

Ich hatte geschrieben, dass der Energetiker die ärztliche Diagnose einerseits verifiziert bzw. klarifiziert (wenn z.B. der Klient vom Arzt nur halbherzig informiert wurde).
Verifizieren? :morgen: Klarifizieren? :lachen: Jemand kommt jetzt zum Energethiker und sagt dem er/sie hat einen Einriss der Supraspinatussehne ansatzfern mit einer Begleitbursitis und im Ansatzbereich der Subscapularissehne mehrere Verkalkungen. Nehmen wir mal an ich bin nur halbherzig informiert. Na dann, bitte, verifizier und klarifizier mal schön, ich lausche...

Und dann eben um seine eigene Diagnostik auf (psycho)energetischer Ebene erweitert, die sich nicht zwangsweise mit der Diagnose des Mediziners decken muss.
Wenn man keinen Dunst hat was das heißt ist mir schon klar, dass da dann eine gaaanz andere "Diagnose" rauskommt, die meistens nedmal irgendwas mit der Realität zutun hat!

Ein ganz simples Beispiel: wenn jemand z.B. mit einem Hautausschlag kommt, dann ist die medizinische Diagnose nicht eindeutig.
Jaja, ganz simple. Du, es gibt keine medizinische Diagnose: Hautausschlag. Dass du das offenbar glaubst sagt eigentlich eh sehr viel. Schon mal was von Dermatologen gehört?

Eine direkte Behandlung der erkrankten Stelle wäre zwar eine Möglichkeit, würde aber eher (wie auch die medizinische Behandlung) nur die Symptome behandeln und damit ggf. zu einer Chronifizierung des Problems beitragen.
Du, es gibt einen ganzen Haufen sogenannter reflektorischer Therapiemethoden in der Medizin. Informier dich doch bitte endlich mal statt hier einfach irgendwas zu schreiben.

Also ist hier tiefer zu gehen, und einmal (ja nach Fachrichtung) zu schauen, welche Chakren oder Energiekanäle von dem Problem betroffen sind, was wiederum zu einem Bild führt was die tatsächliche Ursache des Problems im (psycho)energetischen Bereich ist. Und dann gibt es eben ja nach Fachrichtung unterschiedliche Techniken um diese Themen aufzulösen, entweder mit oder ohne direkte Kenntnis des Themas das dahinter liegt.
Könntest du das bitte etwas näher erklären?

Nichts anderes also, was auch jeder Facharzt tun würde - die Diagnosen seiner Kollegen um seine fachspezifischen Aspekte erweitern und eine entsprechende Behandlungsmethode finden. Was dich daran stört entzieht sich anscheinend meinem Verständnis.
Was mich daran stört wenn du meinst Energethiker verifizieren und klarifizieren zB die Diagnose: Einriss der Supraspinatussehne ansatzfern mit einer Begleitbursitis und im Ansatzbereich der Subscapularissehne mehrere Verkalkungen und erweitern das um "fachspezifische" Aspekte und Behandlungsmethoden, was mich daran stört, das fragst du mich jetzt hoffentlich ned im Ernst!?

Hier ist also zum Verständnis noch einmal zu betonen, dass die energetische Diagnostik nichts mit medizinischer Diagnostik zu tun hat (ungefähr genauso wenig wie psychologische mit medizinischer Diagnostik).
Dazu möchte ich nochmal betonen, dass Psychologie mit Energethik ebenfalls nichts zu tun hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verifizieren? :morgen: Klarifizieren? :lachen: Jemand kommt jetzt zum Energethiker und sagt dem er/sie hat einen Einriss der Supraspinatussehne ansatzfern mit einer Begleitbursitis und im Ansatzbereich der Subscapularissehne mehrere Verkalkungen. Nehmen wir mal an ich bin nur halbherzig informiert. Na dann, bitte, verifizier und klarifizier mal schön, ich lausche...

Also, mechanische Schäden hatte ich schon vor gefühlten 100 Postings ausgenommen, da hier eine Selbstheilung des Körpers nicht oder nicht in erwünschter Form möglich ist.

Hier kann energetisch nur bei der Ausheilung der Entzündung und eventuell bei der Auflösung der Verkalkungen unterstützt werden. Bei den Verkalkungen wäre zusätzlich eventuell noch die Bewegung und die Ernährung anzuschauen.

Jaja, ganz simple. Du, es gibt keine medizinische Diagnose: Hautausschlag. Dass du das offenbar glaubst sagt eigentlich eh sehr viel. Schon mal was von Dermatologen gehört?

Ja, klar. Allheilmittel: Cortisonsalbe .... weil's ja so gesund ist.

Gerade bei Hautausschlägen ist ein Grossteil stress- oder allergiebedingt, und auf psychoenergetischer Ebene wesentlich leichter und nachhaltiger zu heilen als auf physischer Ebene.

Du, es gibt einen ganzen Haufen sogenannter reflektorischer Therapiemethoden in der Medizin. Informier dich doch bitte endlich mal statt hier einfach irgendwas zu schreiben.

Danke, habe mich informiert :D. Aber ist dir auch bewusst, dass viele dieser Techniken auf "esoterische" Basistechniken zurückgreifen (z.B. Meridianarbeit, Akupunktur und Akkupressur)? Techniken die bis vor wenigen Jahren durch das wissenschaftliche Establishment noch als wirkungslos abgelehnt wurden? Und wo sich jetzt die "Wissenschaft" dafür feiern lässt, alte Techniken halbherzig irgendwie wiederentdeckt zu haben (oder eh abgeschaut aus der Esoterik) .... :thumbup:


Könntest du das bitte etwas näher erklären?

Was konkret? Den Auslösemechanismus für energetische Blockaden habe ich schon beschrieben. Wie die Auflösung dann konkret passiert, wie es eine Rückwirkung auf neuronale Prozesse über die Arbeit an Aura oder Meridianen gibt, wie eine Aufstellung eine Blockade lösen kann, das sind alles Mechanismen die derzeit wissenschaftlich mangels Forschung (Zusammenarbeit mit der Medizin, fehlende Messmethoden) nicht erklärt werden können. Wir wissen heute nur, DASS es funktioniert.

Dazu möchte ich nochmal betonen, dass Psychologie mit Energethik ebenfalls nichts zu tun hat!

Doch. Nämlich genau in den Methoden, die einerseits von beiden Zweigen gleich verwendet werden (funktional gleich, aber in unterschiedlicher Ausprägung), und andererseits in jenen Methoden, die von der Schulwissenschaft mangels Beweisbarkeit (Studien) in die Esoterik verschoben wurden. Und das ist ein sehr grosser Teil der Methoden.

Gerade in der Psychologie ... was sollte denn anders sein? Die Erkenntnisse der Psychologie sind ebenfalls weitgehend empirisch. Und diese Erfahrungen haben bereits über Jahrtausende hinweg alle Menschen gemacht, die mit Menschen arbeiten, und daraus entsprechende Techniken entwickelt. Die schulmäßige Psychologie BESCHRÄNKT sich hier nur in ihrer Methodik (theoretisch) auf beweisbare, sprich mit breiter empirischer Erfahrung hinterlegte Techniken aus den letzten etwa 50 Jahren.

Nur, was sich aus dieser Beschränkung ergibt, ist abzulehnen. Wie z.B. die Mode in den USA, den an sich natürlichen Bewegungs- und Ausdrucksdrang von Kindern durch Ritalin zu bremsen, oder gleichwertig dazu unsere Modediagnose ADHS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mechanische Schäden hatte ich schon vor gefühlten 100 Postings ausgenommen, da hier eine Selbstheilung des Körpers nicht oder nicht in erwünschter Form möglich ist.

Hier kann energetisch nur bei der Ausheilung der Entzündung und eventuell bei der Auflösung der Verkalkungen unterstützt werden. Bei den Verkalkungen wäre zusätzlich eventuell noch die Bewegung und die Ernährung anzuschauen.
Seit gefühlten 1000 Postings kommst du mir mit deinen "mechanischen Schäden" die halt AUSGENOMMEN werden. Ich verrat dir jetzt mal ein uraltes und ganz strenggeheimes "Geheimnis". Auch Knochen und Sehnen werden mit Nerven und Blutgefäßen versorgt. Ich weiß schon, dass du dir Sehnen und Knochen eher als feste Materie vorstellst. Knochen ungleich Kalk. Du, grad auf Kalk kannst "energetisch" einreden bis zum Sankt Nimmerleinstag! Du verrat mir jetzt bitte mal das Geheimnis deiner kryptischen Beiträge. Den Einriss einer Sehne bezeichnest du also als "mechanischen Schaden" gegen den du, obwohl sooo hochenergetisch, machtlos bist und auf der andern Seite bildest du dir ernsthaft ein unterstützen zu können Kalk einfach so aufzulösen!!!??? Bei Sehnen und Knochen funktionierts halt nicht (so), aber bei Kalk??? Zum gefühlt 1000mal, was ist für dich dann "mechanisch"?????????????? Sehnen und Knochen sind also immun gegen deinen Zauber. Warum bitte? Aber du kannst ja helfen (sogar) Kalk aufzulösen. Ich mein ich kann mir kaum vorstellen, dass du jetzt noch großartig Bock hast darauf auch noch einzugehen, aber es wäre halt interessant was du darüber hinaus noch mit Bewegung und Ernährung anschauen meinst... Du lehnst dich sowas von weit aus dem Fenster, da sollte die Beantwortung ja eigentlich kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gefühlten 1000 Postings kommst du mir mit deinen "mechanischen Schäden" die halt AUSGENOMMEN werden. Ich verrat dir jetzt mal ein uraltes und ganz strenggeheimes "Geheimnis". Auch Knochen und Sehnen werden mit Nerven und Blutgefäßen versorgt. Ich weiß schon, dass du dir Sehnen und Knochen eher als feste Materie vorstellst. Knochen ungleich Kalk. Du, grad auf Kalk kannst "energetisch" einreden bis zum Sankt Nimmerleinstag!

Auch die Ablösung oder der Einriss einer Sehne ist nichts anderes als eine mechanische Beschädigung. Dass die auch mechanisch repariert werden muss, genauso wie jeder Bruch auch, sollte auch einem medizinisch Gebildeten einsichtig sein.

Was ich mir vorstellen kann, kannst Du ruhig mir überlassen ;).

Du verrat mir jetzt bitte mal das Geheimnis deiner kryptischen Beiträge. Den Einriss einer Sehne bezeichnest du also als "mechanischen Schaden" gegen den du, obwohl sooo hochenergetisch, machtlos bist und auf der andern Seite bildest du dir ernsthaft ein unterstützen zu können Kalk einfach so aufzulösen!!!???

Dass der Energetiker hier machtlos ist, liegt nicht zuletzt auch in der Schuld der Medizin. Gerade bei einem Sehneneinriss sind einfach begleitende Maßnahmen notwendig, die ein Naturheiler zwar grundsätzlich machen könnte (und ja in vielen Ländern auch macht), die aber halt bei uns in Europa ausschließlich der Medizin vorbehalten sind.

Bei Sehnen und Knochen funktionierts halt nicht (so), aber bei Kalk??? Zum gefühlt 1000mal, was ist für dich dann "mechanisch"?????????????? Sehnen und Knochen sind also immun gegen deinen Zauber. Warum bitte? Aber du kannst ja helfen (sogar) Kalk aufzulösen.

Grundsätzlich funktioniert die Verstärkung bzw. Aktivierung der Selbstheilung natürlich auch bei Knochen und Sehnen. Nur wird kaum jemand etwas davon haben, wenn ein Bruch uneingerichtet verheilt. Also sind wir hier auch wieder im Bereich des medizinischen Vorbehalts.

Und nichts anderes sage ich, dass hier der Energetiker eben nur die Heilung unterstützen/beschleunigen kann, aber die rundherum notwendigen medizinischen Maßnahmen eben anderen vorbehalten sind.

Was zusätzliche Störungen wie z.B. Kalkablagerungen betrifft, so sind die ja nicht durch Geisterhand dort hin gezaubert worden, sondern ihrer Ablagerung liegt ein chemischer Prozess zugrunde, der ggf. auch reversibel ist.

Ich mein ich kann mir kaum vorstellen, dass du jetzt noch großartig Bock hast darauf auch noch einzugehen, aber es wäre halt interessant was du darüber hinaus noch mit Bewegung und Ernährung anschauen meinst... Du lehnst dich sowas von weit aus dem Fenster, da sollte die Beantwortung ja eigentlich kein Problem sein.

:D

Für Ablagerungen sind in den meisten Fällen Störungen im Stoffwechsel verantwortlich. Es macht daher sehr wohl Sinn, einen Klienten auch zu einer Ernährungsberatung zu schicken. Auch die sportlichen Gewohnheiten sind natürlich zu überprüfen, ob sich der Klient nicht eventuell einmal altersmäßig überlastet, oder nicht psychische Faktoren vorliegen, die eventuell eine unterbewusst gewollte Selbstbeschädigung nahe legen (Leistungszwänge, Konkurrenzdenken, ...).
 
Dumm nur das der Körper nämlich die Nebenniere bei Stress ein ähnliches Hormon bildet . -> Cortisol .

Cortison ist nur ein Abkömmling davon .

Wissen tut weh oder ? :banane:

Und was ist das Argument daran? Dass es so nett ist, sich auch noch extern Stresshormone zuzuführen? Oder nur die dadurch entstehenden Haut- und Organschäden?
 
Und was ist das Argument daran? Dass es so nett ist, sich auch noch extern Stresshormone zuzuführen? Oder nur die dadurch entstehenden Haut- und Organschäden?


Oder die dadurch entstehende Heilung ?

Schmerzt es sich wissen anzueignen ?

Und was es bedeutet es denn wenn ein Hormon produziert wird das angeblich in der Medizin so schädlich wirkt ?

Denken ist nicht Luxus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder die dadurch entstehende Heilung ?

Schmerzt es sich wissen anzueignen ?

Und was es bedeutet es denn wenn ein Hormon produziert wird das angeblich in der Medizin so schädlich wirkt ?

Denken ist nicht Luxus !

Tja, Wissen ist nicht alles, das Denken machts! Aber ist anscheinend doch Luxus! :D

Auch beim Auto muss ich Öl einfüllen ... zielführenderweise im Motor, während es auf den Bremsen halt nicht so gesund ist ....

Genauso verhält es sich auch mit Cortison. Vom Körper in den notwendigen Mengen produziert ganz normal. Extern und meistens in Überdosierung zugeführt ist's halt nicht so förderlich.
Und das in sehr vielen Fällen, bei denen simple desinfizierende Teelösungen ausreichend wären, wo Aloe Vera (richtig geerntet) hilft, oder wo sich eine Allergie binnen weniger kinesiologischer oder schamanischer Sitzungen auflösen lässt. Und das ganz ohne Nebenwirkungen.

Aber das ist halt die Einstellung der Medizin ... nicht heilen, sondern nur Menschen möglichst schnell wieder zum Funktionieren bringen, egal um welchen Preis.
 
Werbung:
Zurück
Oben