Seelisch-geistige Ursachen und Lösungen

Für mich sind Krankheiten zu 100% seelisch-geistigen Ursprungs:thumbup:
Ist meine ureigenste Erfahrung und Miterlebnisse bei anderen Menschen. Ist die Seele und der Geist gesund, so ist es auch der Körper.
 
Werbung:
So. Weiter im Text. Es gibt so etwas, dass nennt man Sehnenscheide, in diesen Sehnenscheiden verlaufen die Sehnen. Da muss man nix "mechanisch" einrichten oder so. Und genau das ist der springende Punkt. Du liest Einriss einer Sehne und meinst sofort, dass das nur "mechanisch" gerichtet werden kann. Wie das nun tatsächlich behandelt wird weißt du nicht. Aber Hauptsache du schreibst irgendwas darüber. Genau darum geht´s. Du weißt es nicht, aber Hauptsache du redest irgendwas von "mechanisch"/"nicht-mechanisch" und geistig-seelischen Ursachen und Lösungen.

Deine Frage war, was für mich unter mechanische Probleme fällt.

Abgesehen davon, dass sowohl die freie Bewegung der Sehne in der Sehnenscheide als auch ein eventueller Einriss beides mechanische Probleme sind.

Nein, tust du nicht. Bis vor ein paar Tagen war für dich eine Sehne oder ein Knochen noch etwas "mechanisches" und du hast gemeint, dass Energethiker da NUR bei der Entzündung und beim Kalk(!!!!?) helfen können.

Nun, in der Regel wird unser Skelett auch als fester Körper angesehen. Im Gegensatz zu lebendem Gewebe.

Aber es ist natürlich leichter persönlich anzugreifen, als wirkliche Argumente zu haben ....

Google dir mal Stoßwellentherapie, bin schon gespannt was du dann sagst. Gicht? Irgendwie stolpern wir zwei munter quer durch den ganzen Körper. Nervenkompressionen durch Ablagerungen? Hä? Wovon jetzt, wie wer was wo?

Wow, da findet sich ja gleich ein ganz toller Satz: "Da die biologische Wirkung der Stoßwelle nicht abschließend geklärt ist und ein Therapieerfolg im Einzelfall schlecht vorhersagbar ist ...." ... klingt ja ziemlich "esoterisch". Und sowas darf in der Medizin verwendet werden?
Nettes Argument zum Halbwissen der Medizin ;).

Du würdest mich noch glücklicher machen, wenn du nicht noch immer mehr und mehr Sachen anreißen und irgendwas darüber behaupten würdest, aber den Gefallen wirst du mir wohl kaum tun. Also weiter. :D

Ich werde es natürlich vermeiden, irgendein Beispiel zu verwenden, wenn dich das dann gleich so sehr aus dem Gleichgewicht bringt ;).

Für mich ist es eher engstirniges Denken, wenn man einfach so munter drauf los irgendwelche angeblichen seelisch-geistigen Ursachen und Lösungen raushaut, ohne dabei zu wissen was das genau ist und wie das nun schulmedizinisch behandelt wird. Nicht ganzheitlich? Woher willst du das wissen, du weißt nicht wie man das schulmedizinisch macht. Du glaubst da gibt es einen mechanischen Eingriff, eine OP, des is oba ned so.

Kennst Du den Unterschied zwischen einer beispielhaften Aufzählung und einer Gesamtliste? Das detaillierte Wissen dazu ist vielleicht dein Fachgebiet, meines ist es nicht. Dafür würdest Du wahrscheinlich in meinem Fachgebiet auch ziemlich schwach dastehen.

Kein gutes Geschäft... :lachen: <- das ist eher der Grund, warum sich viele, viele Energethiker nicht darum bemühen mit der Schulmedizin zusammenarbeiten, weil sie dann kein Geschäft mehr machen würden, wenn ihre Methode nix bringt, oder wie erklärst du dir das?

Genau, deshalb schicken auch die meisten Energetiker zuerst zu einer medizinischen Abklärung. Und natürlich schicken auch alle Ärzte parallel sowohl zu einer psychologischen als auch zu einer energetischen Abklärung :lachen:. Komm, bleib ein bisschen realistisch. Die Klienten kommen in der Regel gerne zum Energetiker, zum Arzt gehen sie dann, wenn sie unbedingt müssen. Nur die "Götter in Weiss" sichern sich Exklusivrechte.
 
Werbung:
Deine Frage war, was für mich unter mechanische Probleme fällt.

Abgesehen davon, dass sowohl die freie Bewegung der Sehne in der Sehnenscheide als auch ein eventueller Einriss beides mechanische Probleme sind.
Glaub halt fest dran!


Nun, in der Regel wird unser Skelett auch als fester Körper angesehen. Im Gegensatz zu lebendem Gewebe.

Aber es ist natürlich leichter persönlich anzugreifen, als wirkliche Argumente zu haben ....
Wird in der Regel so gesehen? AUTSCH! Im Gegensatz zu "lebendem Gewebe"?, AUTSCH!!!!!! Es gibt Osteoblasten und Osteoklasten, die einen bauen einen Knochen auf, die andern bauen einen Knochen ab.

Wow, da findet sich ja gleich ein ganz toller Satz: "Da die biologische Wirkung der Stoßwelle nicht abschließend geklärt ist und ein Therapieerfolg im Einzelfall schlecht vorhersagbar ist ...." ... klingt ja ziemlich "esoterisch". Und sowas darf in der Medizin verwendet werden?
Nettes Argument zum Halbwissen der Medizin ;).
Wennst weiter suchst findest auch so nette Sachen wie, ist biologisch und nicht "mechanisch", die Wirkung. Da könntest vl. mal darüber nachdenken. Ja, was du im Internet googelst zeigt alles miteinander das Halbwissen der Medizin, glaub halt dran.


Ich werde es natürlich vermeiden, irgendein Beispiel zu verwenden, wenn dich das dann gleich so sehr aus dem Gleichgewicht bringt ;).
Bissi gschindlig wird mir von deinen vielen Behauptungen schon, aber tu nur.


Kennst Du den Unterschied zwischen einer beispielhaften Aufzählung und einer Gesamtliste? Das detaillierte Wissen dazu ist vielleicht dein Fachgebiet, meines ist es nicht. Dafür würdest Du wahrscheinlich in meinem Fachgebiet auch ziemlich schwach dastehen.
Was ist den dein Fachgebiet?


Genau, deshalb schicken auch die meisten Energetiker zuerst zu einer medizinischen Abklärung. Und natürlich schicken auch alle Ärzte parallel sowohl zu einer psychologischen als auch zu einer energetischen Abklärung :lachen:. Komm, bleib ein bisschen realistisch. Die Klienten kommen in der Regel gerne zum Energetiker, zum Arzt gehen sie dann, wenn sie unbedingt müssen. Nur die "Götter in Weiss" sichern sich Exklusivrechte.
Nö, die die behaupten mit gaaanz oben einen Draht zu haben behaupten exklusiv gaaaanz oben zu stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben