warum lassen sich esoteriker auf keine prüfungen oder tests ein?

Hi,

okay, ich kann das so annehmen und denke, dass du dir diesbezüglich viele Gedanken machst, wie du dies unter Beweis stellen kannst.
Gibt es denn evtl. eine Möglichkeit diese Jenseitskontakte mit (verborgenen) anwesenden Personen durchzuführen. Oder sind derlei Ereignisse eher sporatisch und nicht kontrollierbar bzw. herbeiführbar?

Gruß Tarja

Ich kann nur von mir sprechen, wie es bei mir abläuft:

unvermittelt, unkontrolliert, da ich fast nie selber rufe/Kontakt aufnehme.

In der Regel kommen Verstorbene zu mir, noch bevor ich deren Angehörige kenne.

Ich weiß nicht ob ich sie auch dauerhaft rufen könnte - klappt ab und an, aber nicht immer.

Was ich jedoch eventl. beweisen könnte, wären diese sogenannten Orbs - selbige kann ich rufen, dann erscheinen unendlich viele.

Wie gesagt ich würde für sein seriöses Team die Laborratte spielen, mehr als daneben gehen kann es nicht.
 
Werbung:
Nachtrag:

es wäre sicherlich nicht unwichtig währenddessen die Gehirnströme zu messen, Wärmebild-Cams aufzustellen usw. - wenn schon, denn schon!
 
@regen
für dich ist es natürlich schwieriger: inzwischen verbreitete sich die "esoterik" stark und dabei wurde und wird sehr viel missbrauch betrieben, weil sie zu einer - ziemlich einfach erreichbaren - geldquelle erniedrigt wurde. ihr wissen ist nicht beweisbar, und darum kann sie sehr leicht als "des kaisers neue kleid" missbraucht werden.
es ist nicht einfach, spreu vom weizen zu trennen. leider.


kann ich dir nur zustimmen

@hamster
gehe zum Papst und bitte um Beweise, ob es den Gott wirklich gibt :lachen:
jeder Depp weißt inzwischen, dass Esoterik nichts mit Wissenschaft zu
tun hat und nicht mit Beweisen zu belegen ist. Entweder du glaubst, oder
du lässt es. Bei die wäre besser, du lässt es eben. Du wirst geanuso keine
Belege dafür bekommen, ob Gott es gibt. Um was gehts es dir überhaupt.
Aber ich bin auf deine Antwort nicht neugierig. Machst hier ein Tread nach
dem andren auf um dich selbst lächerlich zu machen. :D
 
tja tarja, warum wohl nicht???

das geheime wissen haben die herrschenden immer schoen fuer sich behalten - man muss ja das volk dumm halten, und ihnen bloss nichts von der macht erzaehlen, die in jedem von uns wohnt - die menschen lassen sich sonst nicht mehr lenken und ausbeuten...

und das klappt noch heute!!!

lg aussteiger

Hi,

naja, ist so ne Sache. Geschichte ist ja auch irgendwie überliefert und demnach sowas wie ein geheimes Wissen. :D
Ich fühle mich von Staatsseiten nicht ausgebeutet oder gelenkt. Mein Leben regel ich selbst. Liegt doch an uns, ob wir uns was vormachen lassen oder nicht.
Gerade weil ich mich eher als kritisch bezeichnen würde, lebe ich eher anders, als die Mehrzahl der Menschen in Deutschland. Hinterfrage und tue, was mir wirklich gut tut und nicht, was ich gesagt oder von oben auferlegt bekomme.
Ich kann bestimmen was ich esse, ob ich rauche oder trinke, welche Fun-Veranstaltungen ich besuche, wie ich meine Freizeit gestalte und ob ich Auto usw. nutze ...
Wir leben nun nicht mehr im Mittelalter - aber genau in dieser Zeit haben doch die meisten an Gott und übersinnliche Fähigkeiten geglaubt. Obwohl die Menschen zu dieser Zeit wahrhafte Diener mit weniger Bildung waren. Oder war es umgekehrt?

Ich weiß jetzt nicht genau worauf du hinaus willst. Geht es dir um den Weg zurück zur ureigenen Kraft und Natur, oder um magische Fähigkeiten?

Die Fähigkeiten des eigene Wissen und Heilens in jedem Menschen zweifel ich nicht an. Doch manche übernatürlichen Fähigkeiten erscheinen mir paradox. Wieso werden Hellseher oder Kartenleger z. B. bei der Suche von Verbrechern oder Vermissten nicht eingesetzt. Könnte doch die Ermittlungen schneller und effektiver voran schreiten lassen. Wenn es sowas wirklich gibt, dann sollte man dies auch gut nutzen und nicht nur so oberflächlich davon Gebrauch machen.
Wenn es um Menschenleben bzw. Gerechtigkeit geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies schlimmer wäre, als wenn der Befähigte für seinen Unterhalt seine Dienste anbietet.

... nur mal so ein Gedanke von mir.

Gruß Tarja
 
Hallo Tarja;

Das würde ja besagen (HOD) weißt nichts um (sein) Jetzt und (seine) Vergangenheit?

wenn er es nicht wissen sollte, woher will es dann ein anderer wissen?

Sind wir nun im Spekulationsbereich?

Hod selbst hat bis jetzt darauf nicht geantwortet...warum auch immer?
Interessiert ihn nicht wirklich sein Thema*? oder?


:D Aber ja, die Hellseher haben ja besondere Fähigkeiten, die können dem armen Hamster wieder auf die Sprünge helfen, sodass dieser seinen Lebensweg vorgefertigt weiter gehen kann.

Das es Menschen gibt die sich manipulieren lassen ist kein Märchen*
Die ganze Dualität ist ein scheinbare Realität!
Darin lebst du auch

Esoterik versucht sich mit diesem Schein zu beschäftigen um die Wirklichkeit zu sehen*

Was tust du um deine eigene Realität zu überprüfen?

lg Seyla***
 
Hallo Tarja;

Wie viele bieten hier kostenlos Kartenlegen an, nennen sich Medium und sprechen für andere mit deren Verstorbenen, haben das Wissen über Astrologie und kennen sich auf anderen paranormalen Gebieten gut aus. Keiner mag dies mal Testen lassen, aber jeder ist von seiner "Gabe" absolut überzeugt.

Meine ASW Fähigkeiten haben mit Glauben und Überzeugung nichts zu tun.
Die Antworten beweisen sich von selbst!

Woher will man wissen was Karma ist, wer kann beweisen, dass es eine Seele gibt, wer hat einen Geist gesehen und dies immer wieder erleben dürfen, wodurch erkenne ich die Existenz von Engeln und wie offenbaren sich mir alle anderen tollen Techniken und Bezeichnungen der Esoterik.

Karma ist eine Erfindung von Menschen die es nicht anders wußten.
Seele ist an den Glauben nicht gebunden.
Geistwesen sind wir alle....in einer materieller Hülle...davon mal abgesehen.

Geistwesen dessen matterielle Hülle verstorben, habe ich schon gesehen...*
Engel sind eine Erfindung der Menschen die es nicht anders wußten.

Ich habe noch nie Techniken benutzt....denn damit funktioniert das Sehen der feintofflichen Welt nur als ein Traum-das dem Schein verfallen.

Ein Skeptiker bin ich selbst,...d.h. ich glaube an NICHTS*
Was ich selbst zu SEHEN(sehen ohne zu sehen)...und andere sehen lasse,...daran muß keiner mehr glauben*

Wenn Esoterik so toll und Realität ist, warum wird sie an Schulen noch nicht gelehrt oder darüber unterrichtet. Wäre doch ein bereichernder Stoff, aufgrund der hier scheinbaren Möglichkeiten, die in manchen wohnen.

Weil die Religionen mit ihrem Glauben ihr Fach bereits dort haben*und selbst Esoterik lehren*

lg Seyla***
 
shalom hamster,

was möchtest du eigentlich prüfen...ob die lebesnweise, die ich esoterik nenne, die richtige lebensweise ist?

((ich definiere nun mla esoterik als eine bestimmte lebensweise)) :banane:

shimon,der alte
 
Hallo Tarja;

Sind wir nun im Spekulationsbereich?

Hallo HamsterofDeath;


Das würde ja besagen du weißt nichts um dein Jetzt und deine Vergangenheit?

lg Seyla***

Zitiere bitte so, dass man unterscheiden kann, was du geschrieben hast und was von mir ist. Du hast "Hallo Tarja;" geschrieben und darunter einfach so zitiert, als wären beide Sätze von mir (dabei ist es nur der untere!):
Hallo Tarja;

Zitat:
Das würde ja besagen (HOD) weißt nichts um (sein) Jetzt und (seine) Vergangenheit?
Zitat:
wenn er es nicht wissen sollte, woher will es dann ein anderer wissen?


Sorry, soviel Zeit muss schon sein. Schreib halt darüber Zitat von Seyla ... und dann weiß jeder was das jetzt soll. So sieht das voll bescheuert aus, man könnte meinen ich stell hier zweimal die Frage und du hast ja in dieses Zitat auch noch ein paar Worte eingefügt, sodass es schon kein Zitat mehr von mir sein könnte ... was es ja nicht ist. :p


Hod selbst hat bis jetzt darauf nicht geantwortet...warum auch immer?
Interessiert ihn nicht wirklich sein Thema*? oder?

das überlass ihm!


Das es Menschen gibt die sich manipulieren lassen ist kein Märchen*
Die ganze Dualität ist ein scheinbare Realität!
Darin lebst du auch

Ich lebe in einer welt, die du nicht kennst. Also unterstell mal nix. Was du lebst und machst ist deine Sache! :rolleyes:


Was tust du um deine eigene Realität zu überprüfen?

Ich lebe mein Leben und lass mir von Leuten wie dir nicht sagen, worin ich lebe. Das ist meine Realität und die gefällt mir sehr, denn darin bist du gerade mal eine Pusteblume ... *pust*

gruß tarja
 
Werbung:
Zurück
Oben